vw teilemarkt

Glader total im arsch

Flame-DoG
  • Themenstarter

Hab heute mal wieder an mein polo geschraubt naja auspuff dran und wollte dann mal mein polo laufen lassen nach dem umbau hab denn schon vor ein monat mal angehabt lief 5 min ohne probleme. Heute hab ich Ihn auch laufen gelassen auf einmal hörte ich ein knacken im glader drin, hab dann gleich denn schlauch oben abgemacht mit denn zwei schrauebn und hab dann ein 5 cm alu stück drin gehabt und am sieb zum llk sind spänen drin was hab ich falsch gemacht das der aufeinmal kaputt gegangen ist hab ich jetzt ein motorschaden? :( :(



Wenn keine Alustücke in den Brennraum gelangt sind, nein.


Flame-DoG
  • Themenstarter

der sieb verhindert des ja normal oder seh ich das falsch ? woran kann sowas liegen das der sich einfach jetzt zersetzt hat?



eventuell ist der kleine Riemen am Lader übergesprungen oder gerissen.

Dann berühren sich die innereien im Lader und es kommt matsch raus.


Flame-DoG
  • Themenstarter

ok das wird das wohl sein muss dann jetzt mit sicherheit ein neuer her oder?


Yo muss wahrscheinlich ein neuer her.. schraub ihn mal auseinander, dann wirst schon sehen, wo das stück rausgebrochen ist.


Flame-DoG
  • Themenstarter

heute hab ich denn g-lader auseinander genommen weis immernoch nicht was ihn so zugesetzt hat schaut mal selbst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Heilige sch**** des schaut ya grausam aus... aber wie 76Derby schon sagte, evtl is in zahn beim kleinen keilriemen übersprungen... was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, weil es ya gleich den kompletten lader zerlegt hat.


    Flame-DoG
    • Themenstarter

    sollte ich jetzt denn kompletten motor auseinander nehmen und säubern oder hat der sieb alles aufgefangen :( am liebsten wäre mir einfach neuer lader drauf und weiter geht das projekt



    shit der schöne G-Lader...! tut mir echt leid für dich :'(


    da kommen mir die tränen wenn ich sowas sehe.
    ein neuer lader muss her , ist klar.
    der alte lader sieht aber innen an manchen stellen ziehmlich korrodiert aus.
    wenn der lader innen schon rostet dann kann es wirklich sein das der kleine zahnriemen gerissen ist. wer weis wie der ausgesehen hat.


    also das sieb ist dafür da, im falle eines G-laderschadens einen Motorschaden zu verhindern. Von daher sollte es ausreichen das sieb und ladeluftsystem zu reinigen.




    sollte normalerweise ausreichen


    HOLY SHIT!


    Dann war der Lader bestimmt schon mal gestiftet! Steckt man halt nicht drinne.................schade :(


    Flame-DoG
    • Themenstarter

    ich hoffe das ich denn nexsten lader nicht so viel pechhh hab wie mit diesem werde denn nexsten aber gleich auf machen lassen wenn es überhaubt noch zu einen kommt weiss im moment noch nicht ob es mit mein polo weitergehen soll naja danke aber für eure mails


    gelöschtes Mitglied

      ach du scheiße :'(
      was ich dir empfehlen kann, entweder bei ebay mal zu gucken, da hat sls manchmal neulader drinne....
      oder www.dubracers.de da bekommste nen neulader für 719€ und 2 jahren garantie mit serien laderrad
      gruß
      dino


      schau mal bei fts-tuning.de
      der hat welche im angebot.


      Flame-DoG
      • Themenstarter

      hey polofreunde hab noch was vergessen mein polo ist kurz vor denn knacken von g-lader und wo ich des geräuch gehört habe nicht unter 2000 umdrehungen geloffen und ist halt immer höher geschossen hattet ihr das problem auch schon?


      gelöschtes Mitglied

        hat er dir denn öl durchs ladesystem geschossen?


        Flame-DoG
        • Themenstarter

        nein eigentlich nicht kann das was ernsthaftes sein


        Wie viel hatte der lader den gelaufen?


        gelöschtes Mitglied

          Autsch :(


          Wenn de ganz sicher gehn willst das im Motor keine späne sind macht doch die Kerzen raus und schau mit nem (heist doch so? ) Stetoskop rein.


          gelöschtes Mitglied

            Storoskop is das


            Kluggscheiser


            gelöschtes Mitglied

              ich weiß


              gelöschtes Mitglied

                sorry Stroboskop war das aber die is nur zum zündung einstellen das teil zum rein gucken heißt noch anders (komm gleich drauf)


                gelöschtes Mitglied

                  klassischer fall von "lader-müsli"...

                  ähm, wie schon mehrmals gesagt, das sieb sollte den gröbsten müll aus dem motor raushalten... ansonsten schau ersma in dem rest des ladeluft-systems nach... da ja grundsätzlich ein leichter ölfilm vorhanden ist im ohr, wird sich hier und da späne abgelagert haben, wenn das sieb nich 100pro funzt...
                  wenn das der fall sein sollte und du späne findest, wie auch schon erwähnt, kerzen raus und halt mit so nem "...kop" '(mir fällts grad auch nich ein) reinschauen...
                  dann kannste ja weiter schauen, was du machst...
                  wobei ich sagen muss, das so ein dichtsatz auch nich die welt kostet

                  übrigens, ein sthetoskop is zum abhören


                  denke du meinst ein endoskop. So ein gerät hat aber nicht jeder mal eben so zuhause rumliegen ^^ würde wenn den kopf abmachen und kompletten ansaugtrakt reinigen aber ganz ehrlich? Ich hatte auch schonmal ein g-lader zerlegt, und das sieb hat alle splitter aufgefangen, sodass es mit nen neuen g-lader getan war. da ist nix in den motor gekommen.


                  Antworten erstellen