vw teilemarkt

Benizin im Öl

DKdent
  • Themenstarter

nabend zusammen,

habe letztens bei der ölstand messung festgestellt, dass mein öl, auch im kalten zustand, sehr dünn zu sein scheint. außerdem ist der ölstand oberhalb der geriffelten markierung!

hab dann gestern mal dran geschnüffelt, am deckel auch und es riecht nach benzin!

letzter ölwechsel war bei 41.700km und habe jetzt knapp unter 46tkm drauf. eingefüllt wurde 10w40.

die kühlflüssigkeit scheint ganz normal zu sein, riecht wie sie soll und einen ölfiml konnte ich acuh nicht erkennen.

meine fragen sind jez folgende:

- kann ich noch bis übenächste woche montag damit weiter fahren? habe dann sowie so ein termin iner werke wegen thermostat austausch.

-wenn ja, ist was besonderes zu beachten?

gruß,
glenn



scheinen die Kolbenringe nicht mehr i.O zu sein, dann kann das benzin ins Öl laufen. Würde nicht unbedingt damit fahren immerhin versagt an den stellen die ordentliche schmierung und das erhöht den verschleiß deutlich


DKdent
  • Themenstarter

wasn schei**. könnte das vielleicht noch was anderes sein? weiß jemand was die reperatur/der austausch der kolbenringe kosten würde?



Billig wird das sicher nicht, da muss ja fast der ganze Motor auseinander!
Kenn mich mit den Werkstattpreisen zwar nicht aus aber ich würde mal locker 1000Euro für den Aufwand und Material veranschlagen.


Zitat:

könnte das vielleicht noch was anderes sein?


wenn du nicht Benzin in durch den Öl Deckel getankt hast dann eher nicht


DKdent
  • Themenstarter

http://www.polotreff.de/forum/t/68...422#p423723

hier der kollege hatte auch das problem und jemand anderes meinte, dass er auch leistungsverlust haben müsste wenn es an den kolbenringen läge...

bitte hört mir auf mit 1000 ocken.




Fährst du viel Kurzstrecke ? Wenn ja kann das gerade in der kalten Jahreszeit dein Problem sein!

Kolbenringe würde ich ausschließen...


DKdent
  • Themenstarter

ausschließen klingt gut! selten kurzstrecke, ins büro brauch ich 25km für eine strecke, berufsschule 37,5km und freundin knapp 20km.


Antworten erstellen