vw teilemarkt

LED Leuchten richtiges Zündplus?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hi Leute,

Habe heute meine LED-Tagfahrlichter in die Fontstoßstange integriert, war eine Heidenarbeit, sieht aber richtig gut aus! Die Leisten haben 3 Anschlüsse (Masse, Tagfahrleuchten-Verbindungskabel, Zündplus)

Nun die Frage: Kann ich den Lichtschalter rausziehen, eines der mit diesem verbundenen Kabel ab-isolieren, und einfach das Plus-Kabel der LED dranhängen? Habs mal probiert- leuchtet wie gewollt, aber kann das zu Probs führen?

Das hier sind die LEDs, um die es sich handelt.. Haben ja ein eingebautes Relay, so dass ich keine Sicherung mehr brauche? http://cgi.ebay.de/20-LED-Tagfahrlicht-Dectane-R87-50-Dimmfunktion-LGX08B_W0QQitemZ230375137307QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a36da01b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke im Vorraus..



Technisch kannste das machen, ist aber soweit ich weiß nicht erlaubt. Wenn du TFLs dranhast, müssen die IMMER leuchten wenn der Motor läuft.


Tobi 8L
  • Themenstarter

Die gennanten TFL leuchten:
-Immer wenn Zündung an ist
-50% gedimmt wenn normales abblend-licht an ist

normal dürfen sie ja NUR leuchten, wenn kein anderes licht brennt. in der beschreibung steht jetzt aber, dass sie e-prüfzeichen und r87-zulassung haben, und im gedimmten zustand auch bei abblendlicht leuchten dürfen.. stimmt das?



moin, stimmt nicht ganz.

Habe bei mir auch welche drin und weil ich wissen wollte in welcher höhe etc. die angebracht werden dürfen hab ich mir mal vom Tüv ein Datenblatt über die Beschaffenheit von TFL´s besorgt und darin steht eindeutig das sie komplett ausgehen müssen wenn das Abblendlicht angeht.
Kann das auch gerne mal einscannen.

Es soll allerdings welche geben die sich 70 oder 80% abdunkeln und damit dann als Begrenzungleuchte durchgehen, bei den Serien TFL´s gehen sie ja auch nicht ganz aus, deshalb hoffe ich mal das ich mit meinen (die sich auch nur auf 50% verdunkeln) bei ner Kontrolle damit durchkomme, wenn es allerdings vom Tüv bemängelt wird werd ich mir dann einfach ein anderes Relais zwischen hängen.

Gruß


Antworten erstellen