vw teilemarkt

Abschied

Polloangel
  • Themenstarter

So nun ist es also leider doch passiert:

Am Freitag den 13 (!) bin ich mit meinem Polo abends zu einem Kumpel gefahren! Auf der Hinfahrt war noch alles gut und schön, der Kleine fuhr ohne Probleme und an der Ampel konnte ich noch einen BMW stehen lassen
Ich hab dann eingeparkt, wo ich bei meinem Kumpel war, hab geschaut und hab mich dann entschlossen nochmal näher zum Bordstein zu fahren, da ich weng weit auf der Straße stand.
Mach also meinen Kleinen an, leg den Rückwärts gang rein und krach
wider einmal ist die Kupplungsgabel verbogen!
Den gleichen Schaden hatte ich schon einmal vor ein paar Monaten
Der besagte Kumpel und dessen Kumpel wollten meinen Kleinen gestern machen, konnten ihn aber nicht einmal mehr aufbocken, da der Schweller vorne an der Beifahrerseite dermaßen durchgefault ist, dass es zu Riskant wäre, ihn auf die Böcke zu stellen wenn zwei Menschen drunter liegen und arbeiten!
Der Kumpel meines Kumpels kennt sich mit der Materie PKW sehr gut aus und wies mich auch darauf hin, dass die Zylinderkopfdichtung demnächst ebenfalls nicht mehr die Beste sein wird.
Schweren Herzens werde ich meinen Kleinen nun als Schlacht- bzw. Bastlerwagen verkaufen, da er ja noch einige gute Teile dran hat.
Von dem Erlös werde ich zusehen, dass ich günstig ein Übergangsauto bekommen werde, dass nur bis nach meiner Lehrzeit in Juli 2010 in meinem Besitz bleiben wird.

Ich möchte mich hiermit vom Polotreff verabschieden! Ich werde aber weiterhin hier angemeldet bleiben und mitlesen und den ein oder anderen Tipp geben soweit das Möglich ist.
Danke für eure HIlfe in allen Belangen!



gelöschtes Mitglied

    Ist wahrscheinlich das vernünftigste!

    Viel Erfolg beim Verkauf..!


    Das ist narürlich sehr schade, aber was will man mit ner spardose von der man nix hat?!

    dann mal ein bb von mir und viel glück mit deinem Übergangsauto!



    Dann viel glück mit deinem Übergangsauto.

    Ist natürlich schade um dein Polo.Aber wenn durch dann durch.

    Was soll es denn mal werden?


    Das ist ja wirklich jammerschade...

    Dazu kann ich nur sagen schade um die Polos die zu unrecht durch die Abwrackprämie aufn Schrott stehen die du jetzt noch gut fahren könntest und lange nicht in dem Zustand sind wie dein Auto

    liebe Grüße.
    Basti


    Ist das so ein 94er 6N Wo man einen G40 reinsetzen darf?
    Falls ja, habe ich interesse daran!


    :( viel glück beim verkaufn


    Polloangel
    • Themenstarter

    @Sinister_Grynn:

    Ja er ist Baujahr 11/1994, weiß aber nicht ob man da einen G40 reinsetzen darf. Kann ich leider echt nicht sagen!

    @den Rest:

    Danke für eure Worte. Also ich hab von einem Bekannten einen 3er Golf für 300 € Angeboten bekommen mit 150.000 Km, 70 PS, Benziner und noch 1 1/5 Jahre TÜV. Werd mir den demnächsten schweren Herzens anschauen!


    @ Polloangel

    Hört sich doch gut an würde ihn nehmen.Vorallem bei dem Preis und wenn er Technisch I.O ist warum nicht.



    Polloangel
    • Themenstarter

    ja muss ich ja nehmen. Hab keine andere Wahl im Moment!
    Leider hat der Golf halt keine Servolenkung was auf jeden Fall ne große Umstellung werden wird!


    Ja das ist wirklich schade für dich, aber der größere Bruder ist doch auch okay. Ist doch die Familie und die Servo kann man nachrüsten.

    Und vieleicht wird es ja nach der Lehrzeit wieder ein Polo?

    @Sinister: Ja so ein 94 habe ich auch ist ein E2,da kannst ne ganze menge reinstellen ob G40 mit E2 oder was größeres


    Polloangel
    • Themenstarter

    Vielleicht wirds wider ein Polo mal sehen.
    Evtl. werd ich mir aber auch den MX3 V6 holen der ist auch echt schön (ja ich weiß kein VW) und abgehen tut der, einfach Hammer!
    Mal sehen was die Zukunft bringt und erstmal den Abschied von meinem Baby rumbekommen!


    Joa viel Glück mit dem neuen Wagen.


    Zitat:

    und abgehen tut der, einfach Hammer!


    ...kauf dir ein G40, hast mehr Spaß damit


    Polloangel
    • Themenstarter

    Jetzt muss ich erstmal die Bank fragen ob ich Geld von denen bekomm und meinen leider wegtun, dann kann ich entscheiden was ich als nächstes kaufen tu!


    gelöschtes Mitglied

      Die paar Kröten für den 3er kannste doch aus der Portokasse nehmen, wa


      Polloangel
      • Themenstarter

      Joa das mit der Bank ist eh erstmal auf Eis gelegt. Ist mir zu riskant die ganze Sache! Werd mal sehen das ich meine Sommerreifen + Felgen wegbekomme für ca. 200 € dann hab ich das Geld schon zusammen. Die anderen 100 € sind scho geklärt wie die gezahlt werden!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Evtl. werd ich mir aber auch den MX3 V6 holen


      versteh ich net ganz.....der polo wird dir zu kosten intensiv und dann willste sowas? glaub dafür kannste 2 von den polos "halten"


      Geld von der Bank für nen alten MX3? Ich bitte Dich...

      Kauf den Golf3 für 300Euro und gut is. Für das Geld is das doch nen prima Übergangswagen.
      Wenn der Golf net übermäßig viel Rost hat, fährt der auch noch länger als die 1,5Jahre.

      Ich fahr mittlerweile auch Golf 3. Is zwar keine Schönheit und macht net soviel Spass wie mein alter AFH, aber er erfüllt seinen Zweck.


      Polloangel
      • Themenstarter

      Deswegen hab ich ja gesagt, der Golf wirds erstmal werden und die Bank ist auf Eis gelegt.
      Der MX3 V6 ist einfach ein schönes Auto und der Verbrauch ist für nen V6 erstaunlich gering! Aber morgen erstmal den Golf anschauen und wenn er es wird, (wovon ich ausgehe) dann erstmal bis nach der Lehre abwarten und dann mal sehen was sich bis dahin beim Polo GTi getan hat und bei meinen Finanzen!


      Zitat:

      und der Verbrauch ist für nen V6 erstaunlich gering!

      Is ja auch nurn 1.9L


      Polloangel
      • Themenstarter

      jop das ist er!


      Polloangel
      • Themenstarter

      na ja also das mit dem Abschied wird nun doch nichts
      da die ganzen Alternativautos irgendwie nicht wollten , der eine wurde kurz vorher verkauft und der andere hat kurz bevor ich ihn bekommen hab nen Kopfschaden erlitten (Kosten wären etwa lt. VW 400 € gewesen) hab ich mich entschlossen meinen Kleinen nochmal ne Gnadenfirst zu geben! Entweder nur noch bis nach der Lehre oder ich behalt ihn doch nochmal länger. Wegen dem Rost mal sehen was der KFZ Mensch dazu sagt genau wie wegen dem Wassereinbruch im Kofferraum (kürzlich erst festgestellt)!


      das hört man doch gerne


      Polloangel
      • Themenstarter

      joa mich freut es schon auch, zumal ich an dem Kleinen sehr hänge!
      Aber ich hab nen mega Respekt vor der ganzen Arbeit und hoffe das ich mich diesmal echt auf "meine" Leute verlassen kann, die am lautesten Geschrien haben sie helfen!


      Das hört man doch gern.

      Das wird schon.


      Und is dein Polo mittlerweile wieder in Ordnung?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und is dein Polo mittlerweile wieder in Ordnung?



        Das würde ich auch gerne wissen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen