vw teilemarkt

G40 Ölkühler ->Welcher Ölfilter?

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo, möchte nun bei meinem G40 einen Ölkühler montieren..... es ist immerwieder die rede von einem "kurzem" Ölfilter.... kann mir jemand die Nr Von Mann Filtern sagen, oder mm Angaben wie lang der original ist und der "kurze"?

Dankeschön



Mahle OC 295 - ist der "kurze VW Filter" --- späte 6N usw haben den.


Hengst H90W17 müsstest du auch nehmen können?

Hab grad mal gemessen. Sind ca 9cm lang.



Also ich nehm den vom 1.9 Tdi !


Hey, braucht man unbedingt den kürzeren ölfilter wenn man nen ölkühler verbaut hat?

MfG


Nein, ich würde niemals den kurzen verbauen !
Dafür ist mir mein Motor zu wichtig und vom Platz
hast keine Probleme.


Beim 2F müssts so passen... beim 2er passt das nicht... hab schon seit Jahren problemlos den OC 295 drin, wie viele Andere auch. Da passiert schlicht garnix.


noch ne frage wo habt ihr den ölkühler sitzen? ich wollte ihn vll. hinter den kühlergrill oder an die stelle wo vorher ein nsw war machen!
mfg


Ich hab meinen, zwischen Wasserkühler und rechte seite, rahmen gemacht....
Hatte zuvor den 16V Wasserkühler eingepasst und gleich noch ein Stück nach links richtung getriebe versetzt und dadurch bekam ich platz !



Zitat:

Nein, ich würde niemals den kurzen verbauen !
Dafür ist mir mein Motor zu wichtig und vom Platz
hast keine Probleme.


Aber nen offenen Luftfilter fahren? Sorry, meiner Meinung nach nur dummes Gerede ohne Hintergrund-/Fachwissen.

Der Ölfilter kann lang oder kurz sein, dass tut sich nix am Motorverschleiß. Nen anständiger Motor hat eh kaum Ablagerungen welche bis in den Ölfilter wandern...


@ Finiss
Das ist deine Meinung, allerdings habe ich mir mit meinem Motorbauer, den Ölfilter rausgesucht, deshalb sagte ich nehm den vom 1.9 Tdi.
Dieser ist lang und hat kein Rückschlagventil. Und warum sollte man seinem Öl nicht mehr Filter fläche geben ? Vom Preis macht das keinen Unterschied.


Und zu deiner Frage, ja ich fahre nen offenen Luftfilter, da ich keinen Platz für den Luftilter kasten habe....


polotreff.de
#12 - 19.11.2009warum braucht man einen ölkühler original vw ölfilter polo polo 6n, wo sitzt der ölfilter mann filter+ ölkühler vw polo 6n Ölfilter von mann filter ölfilter vw polo 1,4 tdi polo g40 ölfilter kürzerer ölfilter polo ölfilter hengst h90w17 ölfilter mit wasserkühlung hengst h90w17 wie fülle ich mit ölkühler g40 ölfilter polo 1,4 site:polotreff.de welcher ölfilter polo 86c suche ölkühler für vw polo g40 kurzer ölfilter g60 g40 ölfilter g60 ölkühler ölfilter g40 ölkuhler g40 wann ölkühler?
Antworten erstellen