vw teilemarkt

Zündkerzen: eine matschiger als die anderen

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hallo

mir is beim wechseln der zndkerzen aufgefallen dass die aus dem 1. zylinder total nass und matschig war, die anderen hingegen trocken und so grau bis braun waren.

wie kommt so ein unterschied zu stande?



das ist keine ernstgemeinte frage oder?

die frage kannst du dir ohne viel nachdenken eigentlich selber beantworten...


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

dass da die verbrennung nicht optimal is, war mir klar, aber warum?

der läuft ja nicht auf 3 pötte



die antwort sollte gar nicht hier zu der frage sorry bin gerade etwas verwirrt gewesen

kann es vll sein das deine erste einspritzdüse nicht richtig einspritzt?

nimm mal die ansaugbrücke samt einspritzdüsen raus, steck 4 schläuche drauf die unten geschlossen sind und starte kurz. dann siehst du die einspirtzmenge. vll ist die erste ja echt defekt oder verdreckt oder sonst was.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

mal eben die ansaugbrücke raus? öhm...ich weiß ja nicht. das bekomm ich nie wieder zusammen gebaut. und das wäre schelcht, weils neben meinem schätzlein leider auch mein alltagsauto ist

gibts ne andere möglichkeit das zu teste? ich mein, kann ja sein dass die 1. nachtropft - nach 201 tkm wäre ihr das auch nicht zu verübeln


zum testen ob sie defekt ist muss sie raus. und brücke rausnehmen und testen dauert komplet keine 2 stunden. das sit eigentlich fix gemacht.

kannst dir acuh einfach nen neuen satz besorgen und reinbauen.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

naja man kann viel. ich hab das noch nie gemacht, aber ich werd mal meinen onkel fragen ob der mir vielleicht hilft. der is kfz-etti.
ganz neu bekommt man die doch gar nicht mehr oder? und wenn sicherlich nur zu nem absoluten apotheken preis


es gibt firmen die können düsen reinigen und überholen. hab meine G60 düsen damals auch da hingeschickt. die wurden erst getestet, dann gereinigt und überholt und wieder getestet. dann bekommst du einen ausdruck dazu wie die werte vor und nach der reinigung/überholung sind. dann hast welche die aufjedenfall funktionieren. kost ca 20 euro pro düse.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

macht das jeder motorenbauer oder sind das spezialfirmen?



also ich hab meine firma damals über ebay gefinden. da hebn die das angeboten. glaub MFT berlin macht das auch. musst mal googeln. dafür m+ssen sie aber auch raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen