vw teilemarkt

Schroth ABE&Einbauanleitung für 6N

Ralle0815
  • Themenstarter

Hi leute!

Hab mir kürzlich bei E-bay 2 Schrothgurte Rallye 3 gekauft, leider war keine ABE bei und nun bin ich nach längerer Suche in mehreren Foren etwas verzweifelt was den Einbau und Zulassung betrifft!

Scheinbar ist das nicht so eindeutig geregelt ob nun eine Kopie der ABE ausreichend ist bzw. eine ABE überhaupt erforderlich ist! Nach meinem derzeitigen Wissen ist das mehr oder weniger ne Ermessensfrage von TÜV und Polizei!?

Meine nächste frage bezieht sich auf den Einbau! Fahre einen 6N Bj. ´95! Wo muss ich an den vorderen Sitzen die Gurte befestigen, da ich etwas von eventuellen Sitzausbau gelesen habe, habe ich vorerst die Finger davon gelassen! Und wie sieht es bei der Montage im hinteren Bereich aus, da hier ja auch 2 Punkte in frage kommen?!

Währe schön wenn mir jemand, wenn nicht alle dann wenigstens ein Teil meiner Fragen, beantworten kann!

Thx im voraus!

P.s. Vielleicht hat jemand ja paar Bilder von seinem Einbau!

lg Ralph



gelöschtes Mitglied

    also ich war leztens Tüv machen da hat der futzi gemeint
    ob ich ne ABE habe für meine Gurte da sagte ich nein und
    dann habe ich ihm des "E" zeichen gezeigt und dann war
    er ruhig und hat nix mehr gesagt ...
    zum einbau: die Gurte habe ich bei mir an den
    Befestigungspunkten der Gurte hinten fest gemacht...


    LG


    abe reicht ja auhc zum vorzeigen mfg wenn alles sauber verbaut ist,hast du electrische?



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab meine Gurte an den Sitzen dort wo jeweils die Gurtschlösser sitzen fest gemacht und aussen an den Sitzen ist es etwas schwierig würde dir Raten die Sitze raus zu nehmen, ist auch nur eine Schraube unterm Sitz dann kannst die so nach vorn raus ziehen dann must sehen ob du die Gurte am Sitz fest machst oder so wie ich an den Führungsleisten des vorhandenen Gurtes das geht auch ganz gut. Die Rollen hab ich oben über der Hut ablage an der C Säule befestigt . Tüv hab ich grad hinter mir die haben da nix gesagt wegen ABE und bei uns sind die hier oben sehr pingelig .....


      Ralle0815
      • Themenstarter

      Danke erstmal für eure Beiträge!

      Also wenn ich euch richtig verstanden habe ist es das beste wenn ich beim TÜV nachm Einbau mal vorfahr und mir die gleich eintragen lasse!?...ja klar, so umgehe ich ja auch jeglicher Konfrontation mit unseren Grün-Weißen-Freunden ! Was wolln die den für sowas im Schnitt haben?

      @Freecolor4more hab leider bloß Statik-Gurte, also ohne Rolle, hab auf der Homepage von Schroth gelesen das bei mir da Punkt C und D in Frage käme! Wenn ich das richtig verstehe etweder unter der Rückbank oder halt C-Säule, sprich da wo Rolle von den Original Gurten ist, achso hätte vielleicht auch erwähnen sollen das ich die Originalen drin behalten will, zwecks eventuell mal jemanden mitnehmen!

      lg


      Antworten erstellen