vw teilemarkt

Fragen zu Xenon/MTS, Innenspiegel, Handschuhfach

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Mojn,

drei Fragen:

1)
Fahre die MTS-H7-Scheinwerfer, die hier im Forum ja häufig gefahren werden. Leider habe ich zu meiner Frage nichts passendes gefunden, obwohl es viele Threads zu MTS oder Xenon gibt.

Da ich Xenon nur für bestimmte Anlässe nutzen möchte (also außerhalb Stvzo) muß das Xenon-Set für bestimmte Zeiten an- und abbaubar sein, d.h. ich will es nicht fest montieren.
Ist das mit aktuellen Xenon-Sets möglich, d.h. kann ich die so anschliessen, daß keine zusätzlichen Bohrungen im Scheinwerfergehäuse notwendig werden? Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild zeigen, wie die Verkabelung hinter den MTS-Scheinwerfern dann aussieht - wäre sehr nett!

2)
Ich möchte den Innenspiegel durch den vom 6n2 ersetzen, habe schon einen liegen. Der alte 6n1-Spiegel geht jedoch sehr schwer ab, man kommt beim Drehen parallel zur Scheibe an einen Totpunkt, wo's ohne Gewalt nicht mehr weitergeht.
Da ich aber schon beim Austesten des 6n2-Spiegels an einem 6n1 eine Scheibe geschrotet habe, da der Spiegel so festsaß, meine Frage, ob man das Abnehmen irgendwie vereinfachen kann...

3)
Handschuhfach: Der 6n1 mit neuer ZE (ab 98) hat ja ein abschließbares Beifahrerhandschuhfach. Dieses lässt sich ja nicht ohne Probleme Fahrzeuge mit der alten ZE verbauen, da hier hinten die Strebe im Weg liegt.
Hat jemand den Kram auch ohne Schneiden verbaut bekommen? Sonst schnippel ich hinten einfach den Kram am Handschuhfach weg, die Strebe möchte ich nicht anfassen.

Vielen Dank im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Fahre die MTS-H7-Scheinwerfer, die hier im Forum ja häufig gefahren werden. Leider habe ich zu meiner Frage nichts passendes gefunden, obwohl es viele Threads zu MTS oder Xenon gibt.

    Da ich Xenon nur für bestimmte Anlässe nutzen möchte (also außerhalb Stvzo) muß das Xenon-Set für bestimmte Zeiten an- und abbaubar sein, d.h. ich will es nicht fest montieren.
    Ist das mit aktuellen Xenon-Sets möglich, d.h. kann ich die so anschliessen, daß keine zusätzlichen Bohrungen im Scheinwerfergehäuse notwendig werden? Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild zeigen, wie die Verkabelung hinter den MTS-Scheinwerfern dann aussieht - wäre sehr nett!




    Vom Löcherbohren muss ich abraten.. es sei denn man steht auf beschlagene Scheinwerfer und die sind ein grund für ein nicht bestehenden TÜV besuch..

    Da mir momentan auch kein plausibeler grund für ein Temporäres montieren von Xenon-Brennern einfällt ausserhalb der Stvzo, würde ich wenn schon zussatzlicht auf anbau Scheinwerfer setzen


    Also mit deinem Xenon kann ich so viel sagen das eigentlich die ganzen HID Kits nur gesteckt werden, so dass du das innerhalb weniger minuten ein und ausgebaut bekommst! ist aber alles ne ganz schöne friemelarbeit bei den mts scheinwerfern da der träger hinter den scheinwerfern nicht für 2 getrennte öffnungen für die birnen gemacht ist! aber eigentlich alles ganz easy.

    zu deinem innenspiegel hab ich jetzt keine hilfe wie das besser geht aber fahr doch mal zu car-glass und frag mal bei denen ob die was wissen bzw lass den spiegel von denen wechseln! so teuer kanns ja nicht sein!

    tja das handschuhfach wirst du nicht so einfach da reinbekommen! das amaturenbrett ist ein ganz anderes, wo auch der träger dahinter konplett fehlt (wenn ich mich richtig erinner). ich würde dir nich raten den träger anzusägen! das amaturenbrett hält zwar trotzdem aber es könnte "minimal" knarzen



    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Danke für die Antworten.

    Zum Xenon: Läuft denn dann das originale Kabel in den Scheinwerfer, oder das Xenon-Kit-Kabel?

    Zum Handschuhfach: Ich würde den Träger auch nie ansägen, dann eher das Handschuhfach hinten einkürzen .


    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Zitat:

    ist aber alles ne ganz schöne friemelarbeit bei den mts scheinwerfern da der träger hinter den scheinwerfern nicht für 2 getrennte öffnungen für die birnen gemacht ist! aber eigentlich alles ganz easy.


    Wenn ich die Xenon-Kits richtig sehe, dann ist am Kabel vor dem Brenner doch eine Gummi-Muffe, also wird doch wahrscheinlich in's SW-Gehäuse ein Loch gemacht, das Kabel hindurch (irgendwie muß das Xenon-Kabel ja in den SW, das Vorschaltgerät wird ja draußen bleiben). Oder?

    Zum Spiegel: Danke für die Tipps, habe heute mit roher Gewalt den 6n2-Weitwinkel-Spiegel montiert.


    Was ist denn bitte der unterschied zwischen den beiden Spiegeln?


    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Der 6n2-Spiegel ist nicht so piefig , also ein Weitwinkelspiegel. Sowas brauche ich, ich sehe am liebsten den ganzen Heckscheibenausschnitt.

    Ich habe mal beide zum Vergleich gegeneinander gehalten, siehe Screenshot. Bildqualität ist aufgrund Handy nicht so doll.


    Spiegelvergleich.jpg
    Spiegelvergleich.jpg


    Das ist mal eine Aussage die man versteht und auch sieht.

    Und Plug und Play .

    Also Spiegel ab und Neuen auf alten Fuß oder mehr arbeit.



    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Gerne.

    Du kannst den 6n2-Spiegel direkt mit seinem kurzen Fuß montieren, passt plug'n play, da der Spiegel dann näher an der Scheibe ist, fällt der größere Spiegel optisch auch garnicht auf.



    Wie mit dem Fuß .wie bekomme ich den den Spiegelfuß ab?Ofder wieder dran.


    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Kommt drauf an, was man unter dem Spiegelfuß versteht. Ich meine damit das L-Stück, was zwischen Spiegelrahmen und Aufnahmepunkt an der Scheibe ist.

    Meine Bemerkung sollte heißen: man entfernt den alten Spiegel von der Scheibe, indem man ihn am Fuß von der Scheibe abdreht (aber gaaanz vorsichtig ).

    Alternativ könnte man natürlich auch nur den Spieglrahmen mit Spiegel am Kugelkopf umsetzen.


    Ach so der Fuß ist nicht direkt an der Scheibe fest geklebt sondern da ist noch eine Halteplatte drunter.

    Sieht das aus wenn ich den auf den Alten Fuß lasse?


    Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

    Genau, da ist noch das Haltedreieck drunter, das ist auf die Scheibe geklebt.

    Ich würde den Fuß insgesamt mit tauschen. Ansonsten hast Du einen grauen Spiegel mit einem schwarzen Fuß...


    Ach den gibt es nur in grau.Das ist aber Blöd.

    Trotzdem Danke.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen