vw teilemarkt

ESD Hängt zu tief

Flensboy-90
  • Themenstarter

Ich habe vollgendes problem und zwa hab ich mir vor nich all zu langer zeit nen Sportauspuff geholt ... der sound und optik gefällt mir echt gut ... nur was mir garnich gefällt ist das ich damit ständig irgentwo lang schleife wenn ich alleine fahre geht das noch garade so aber wenn mein auto belade ist also 4 person drinn ist ein fahren nichtmehr möglich da der kleinste kielstein langt damit der auspuff am boden langschleift
mein frage an euch .. Habt ihr das problem auch ? wenn ja wie kann ich das lösen ? vielen dank schonmal.
gruß chris



mach ma bitte en paar fotos dazu...
meiner hng auch mal was tiefer..hab aber einfach neue gummis geholt...die schön straff warn...und nu hält er...


Ist dein Auto irgend wie Tiefer?

Laut deinem Profil nein.

Meiner kommt nirgens gegen oder schleift.

Deswegen bitte ein paar aussage kräftige Foto´s.Dann können wir auch unsere meinung kunt tun.



Flensboy-90
  • Themenstarter

ja mache gleich ma nen foto ...
und ja ist tiefer 60/40 leider kein gewinde Fahrwerkt


Was hast du für ein Endtopf (Marke)?

Neue Gummi´s verbaut oder die alten dran gelassen?


Flensboy-90
  • Themenstarter

das ist der ESD2 von ATU ich glaube auf jedenfall das der so heißt ^^
mit DTM endrohr 2 x75 rund


ja wie gesagt neues gummis,schellen oder halterungen wechseln mal


Flensboy-90
  • Themenstarter

So , Habe euch jetzt mal ein paar fotos reingestellt vllt könnt ihr mir dann genaueres sagen oder tips geben , danke schonmal im vorraus


Bild 004.jpg
Bild 004.jpg
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg

Das erste Bild ist uninteresant.

Hast du bitte noch eins Etwas näher von Vorne auf den Endtopf und seitlich am hinter rad auf den Topf.

Wie viel Platz hast du zwischen Endrohr und der Schürze.

Hab ich auch gerade.
Auspuff gummis neue oder die Alten?



Flensboy-90
  • Themenstarter

hab leider nicht mehr bilder, zwischen auspuff und schürze hab ich noch knapp 2,5 cm und zwischen boden und auspuff noch knapp 4-5 cm gummi´s sind die alten / originalen :(


ich würd mir richtig schön die stoßstange ausfrässen und den ausspuff höhr hängen damit das ordentlich aussieht und nich schleift .

gruß :patrick


Habe bei mir gleich originale neue genommen.Und musste unter die halter noch eien U-Scheibe legen damit ich nich direkt an der schürze anliege.

Und 1-2 cm höher durch neue Gummis dürfte doch schon reichen.
Auch das zum Mitteltopf.

Sound technisch schon ok,schön brummig und nicht so laut.


Flensboy-90
  • Themenstarter

@ supersport würde ich gerne machen zumal ich eh ne neue stoßstange haben will , aber wie soll ich das denn machen ?

und @ Sp33dy78 wo bekomm cih die gummis und wie teuer wahren die ungefair .. und weißt du ob es da noch kürzere giebt als die originalen VW ? vielen dank gruß chris


Die gummis habe ich gleich mit zu dem Topf mitgenommen.Ungefähr 5 € das Stück.

Man schneidet keine Stoßstange für einen Esd aus.Das sieht doch voll zum
Klar kommt er dann höher aber aussehen.


Zitat:

@ supersport würde ich gerne machen zumal ich eh ne neue stoßstange haben will , aber wie soll ich das denn machen ?


Wie wie du das machen sollst du zeichnest dir so ungefähr die große der Endrohre auf die Stoßi und dan nimmse einen Lufsäge oder einen Dremel und machs das fein da raus.
Und neue straffere Gummis bekommse im Zubehör

gruß patrick


Zitat:

Man schneidet keine Stoßstange für einen Esd aus.Das sieht doch voll zum
Klar kommt er dann höher aber aussehen.


Es gibt aber fahrzeuge bei dennen das gut aussieht und ich weiss ja nich wie es nachher bei ihm aussieht ich könnte es mir gut vorstellen.


Klar kann es gut aussehen.

z.b. bei einer Tuningschürze mit Gitter und denn Esd über den Difusor aus dem Gitter raus .Ok.
Aber Styling mit ausschnitt.ne Danke.


gelöschtes Mitglied

    wenn der ausschnitt für den esd ordentlich gemacht wurde in der stossstange sieht das super aus.

    zu tief und druntergeklatscht ist zum

    entweder styling clean oder mit ausschnitt


    Zitat:

    zu tief und druntergeklatscht ist zum

    entweder styling clean oder mit ausschnitt


    genau so sehe ich das auch wir sind einer Meinunge


    Ok.

    Bei mir passt es da er gerade von Vorne kommt und genau so wie er kommt auch drunter passt.

    Sonst gebe ich euch natürlich auch recht.
    Kommt auf Schürze und auf Esd-marke an.
    Währe das ok.


    Flensboy-90
    • Themenstarter

    Also ich hatte eigentlich nicht vor an meiner original Stoßstange rum zu schneiden wollte mir sowieso ne GFK Stoßstange holen so das der auspuff dann aus den gittern raus kommt ... aber so tief wie der jetzt hängt wird das mit sicherheit nicht passen, denn wenn die heck stoßstange noch unter dem auspuff hängt dann schleift das ja noch viel mehr ...
    aber um einmal kurz auf das thema zurück zu kommen ihr meint es würde erstmal langen neue stamme gummis zu kaufen ... ?
    ich hatte sonst auch schon an zusätzliche federwegs Begrenzer gedacht damit das noch weniger federt als es eh schon tut aber ob das helfen würde weiß ich nicht .. vielen dank erstmal für eure antworten gruß chris


    Ja.

    wie gesagt musste ja was drunter maachen damit er nicht an der Schürze anliegt.

    Und Federwegs Begrenzer währen ja auch nur eine Not lösung.

    Dann aber gleich alle 3.


    Flensboy-90
    • Themenstarter

    Dann aber gleich alle 3 ? wie meinst du das ?

    werde morgen mal zum vw händler fahren und mir solche gummis holen


    Du hast 2 Gummis am Endschaldämpfer und 1 zwischen End und Mitteltopf.

    2x 1H0253144C ca.8€

    1x 6X0253147 ca.7€


    gelöschtes Mitglied

      Geht auch ohne Gummis

      So hab ichs an meinem gemacht:
      Du hast ja 2 Aufnahmen (so ne Art gebogener Rundstahl), die du in die beiden Gummis steckst bzw. einhängst.
      Diese 2 Aufnahmen sind ja 90 Grad gebogen.Aber ungefähr erst bei der Hälfte der Aufnahme.
      Ich hab beide wieder gerade gebogen und nochmals 90 Grad gebogen, aber etwas näher am Topf, so dass er höher hängt.

      Wegen der Stoßstange aussägen, Du siehst ja wo der anschlägt.
      Dann würde ich an der Stelle mit nem Stift anzeichnen und anschließend ausschneiden.


      polotreff.de
      #26 - 20.11.2009esd hängt zu tief?
      Antworten erstellen