vw teilemarkt

Lenkrad steht schief

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe meinen Polo jetzt seit en paar Monaten. Von Anfang an steht das Lenkrad schief. Der Polo zieht aber zu keiner Seite weg.
Da müsste man jetzt erstma ne Achsvermessung machen lassen? Oder? Da müsste ja die Spur ni ganz stimmen, wa?



gelöschtes Mitglied

    ja lass mal die spur einstellen dnen müsste es wieder gut sein


    Kann doch auch sein, dass der Vorbesitzer mal das Lenkrad abhatte und zufaul war es 100% mittig wieder draufzusetzen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstma danke für die schnellen Antworten. Könnt ja auch sein das der vorher en Unfall hatte und die Spur falsch eingestellt wurde? Wenn die Spur stimmt, kann ich nur noch das Lenkrad umsetzen.


    nutzen sich deine reifen unnormal ab?

    wenn nein is die spur auch nicht zwingend notwendig verstellt.

    wenn du aber 50 euro übrig hast lasse sie mal neu einstellen, dann siehste es ja ansonsten lenrkad ausbauen und richtig wieder rein bauen.

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Reifen nutzen sich vorn gleichmäßig ab.


    gelöschtes Mitglied

      des problem hatte ich auch, reifen haben sich auch gleichmäßig abgenutzt und er is grade gefahren, trotzdem schiefes lenkrad, dann hab ich die spur einstellen lassen und gut wars, reifen nutzen sich auch jetz gleichmäßig ab . . .

      bei mir hats funktioniert, aber ne ganz andere frage, stört dich des so sehr dass du des unbedigt machen lassen willst, wenn ich jetz drüber nachdenk würd ichs nich mehr machen, ich mein es passt ja alles und so gibst du halt nur geld aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, en bissl störts mich schon. Und soviel bezahlen brauch ich nicht, weil ich die Leute sehr gut kenne. Nur mal nachgucken, ansonsten Lenkrad umsetzen.


      gelöschtes Mitglied

        das problem mit diesem schiefen lenkrad ist weit verbreitet.

        viele sehr billige werkstätten der uns bekannten werkstattketten wollen einfach in kürzester zeit ihr geld verdienen. meist hängen die nur die sensorik an die räder ,schauen auf den bildschirm und schrauben rum bis es passt.

        an das lenkrad denkt meist niemand. ich musste mehrfach darauf hinweisen.

        bestes bsp. Die drei roten Buchstaben.

        Nach langer nacht den Polo meines kumpels zum vermessen gebracht. es wurde nicht bemerkt das:

        - die hebebühne nicht in waage war.
        - die räder wesentliche unterschiede im Reifendruck aufwiesen
        - ein Rad vorne leicht schief stand weil wir deppen es nicht richtig . angezogen hatten
        - das lenkrad schief stand

        und der TÜV Prüfer der grad da war hat das ganze wärenddessen in augenschein genommen und eingetragen.

        naja nach der ersten probefahrt haben wir ihn nochmal zum kostenlosen neuvermessen da gelassen und alle räder nochmals auswuchten lassen weil sie auch diese arbeit mal einfach sparen wollten.

        aber wir haben es trotzdem gemerkt. wir hätten ihnen sagen sollen das ein freund dort in der ausbildung ist

        im grunde wollt ich nur mitteilen das mich son schiefes lenkrad auch stört



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So leute,
        ich war heut in der Werkstatt. Die Spur stimmte ni ganz, war zuviel im minus. Spur neu eingestellt und jetzt ist auch das Lenkrad wieder gerade.


        Warste beim Vertragshändler?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja war ich.


        polotreff.de
        #13 - 18.11.2009schiefes lenkrad tüv tüv schiefes lenkrad lenkrad schräg tüv lenkrad umsetzen polo 86c steht ein rad ganz schief lenkrad etwas schief,nicht in waage vw polo 6n1 lenkrad schief cache:kjiznwezzlgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenkrad+schief+%2comtiert lenkrad schief fahrzeug fährt aber geradeaus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen