vw teilemarkt

AAU- loch im auspuff oder auf 3 töpfe?

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo
r4iesen problem:-( :

fahre ein 45 ps 86c polo.
fuhr heut morgen gemütlich zur arbeit, so
plötzlich machte es "popopopop"- Leistungsverlust!

abends kerzen gewechselt alle 4 und geschaut ob alle zündkabel strom liefern- Ja.
kurios: ein kabel gibt dicke funken ab und die anderen 3 so dünne lichtbogen.- kabel defekt?

So, sage mal zwichen kat und MSD kommt das popop her und habn gefühl das der motor aber ansich gut läuft, durch das popopop läuft aber wiederum die karre nicht richtig, was nun? Könnte es ein Loch sein oder läuft noch auf 3 zylinder die maschine ?
Brauch dringend hilfe, hab in der sufu nix dergleuchen gefunden, habn tagesweg von 64 km :-(
gruß rene



Nimm das Geräusch mal mitm Handy o.ä. auf.

Wenner sich anhört wien Traktor kanns gut der Auspuff sein.


metalpolo1
  • Themenstarter

ja fürtn auspuff hav ich aber viel leistungsverlust



Entweder du bildest dir das ein, weil er sich so schnell anhört durch die Lautstärke. (Polo mit Loch iom Topf klingt wien ganz großer).

Oder das Loch ist soweit vorne, dass du kaum Gegendruck mehr hast. Das merkt man schonmal bei kleinen Maschinen.

Wie gesagt, nimm das Laufgeräusch mal auf und poste das hier.


metalpolo1
  • Themenstarter

wie soll ichs rüberschicken ?

ja ne, er hat lja leistungsverlust


youtube zB


metalpolo1
  • Themenstarter

icq oder emaol?


-.-
aufnehmen
bei youtube einstellen
link hier posten


Oder Rapidshare, da gibts doch genug Möglichkeiten.



metalpolo1
  • Themenstarter

allesw scheioße wollte letztens schon in youtube sachen reinsetzen, hab mit anmeldung probleme

aaaber
hab bemerkz bbzw geschaut, der hintere teil des mittelschalldämpfers ist und dicht und maschine läuft normal, habe aber leistungsverlust

zu deutsch ganz ohne auspuff ziehtn besser, weiß wie polos ohne auspuff sich fahren lassen

ok wisst ihr was dazu?


Dann check mal dein Zündkabel bzw die Spule.

Nebenbei: Willst, dass dir hier geholfen wird, aber bist zu faul mal eben was aufzunehmen und bei Youtube hochzuladen.

Ich persönlich habe meine Glaskugel leider grade in der Reinigung.

Solche Sachen wie Soundaufnahmen sind also immens wichtig um ansatzweise eine zutreffende Ferndiagnose zu stellen.


Dann check mal dein Zündkabel bzw die Spule.

Nebenbei: Willst, dass dir hier geholfen wird, aber bist zu faul mal eben was aufzunehmen und bei Youtube hochzuladen.

Ich persönlich habe meine Glaskugel leider grade in der Reinigung.

Solche Sachen wie Soundaufnahmen sind also immens wichtig um ansatzweise eine zutreffende Ferndiagnose zu stellen.


metalpolo1
  • Themenstarter

du ei
deswegen hab ich ja gefrag, hab alles längs schon aufgenommen
so, auspuff ist ducht, so, heute viel mir auf, mal fährt er hut, meist aber so popopopop und zwichendrin grig ichn schub und dann wieder popopop, komich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen