vw teilemarkt

mit winterreifen weniger grip wie mit sommer?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hab gerade eben meine winterreifen drauf gemacht
und schrupp los weng testen was so geht (naja geht besser weil die kleiner sin)
sommer 17zoll winter 14 zoll

naja dann erste kurve
und fuckn off ey
ich hab ja ma so dermasen gegenlenken müssn
bin komplett über die ganze strass gerutscht

is noch zu warm oder warum kann das sein?
glaube nicht das der reifen zu alt ist und richtig drauf issa auch

hab jetzt 2.5 bar luft drin



Höhere Flanke ... deswegen walgen die merh und kleinere Lauffläche ... ich hab och das Gefühl das meine nich so doll sin ... :(

Und das sin scho Dunlop ... muss oba ni heißn das die gut sin ...

Hab och das gefühl bei mir das die eher Blockieren wenn ich Brems

MfG Ali


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

laufflächen sin gleich
aber naja wenn du sagst is normal
dann is ja ok



1. Winterreifen sind nicht gleich Winterreifen. Auch Conti, Dunlop und wie sie sonst so heißen stellen nicht immer die besten Reifen her.
2. Aufs Alter achten. Ab 7 Jahren werden die Reifen spröde. Kann auch früher passieren, wenn man sie nicht Pflegt.
3. Profil ist natürlich auch wichtig. Unter 4mm bei Winterreifen gilt der Reifen als verschlissen.
4. 2,5 Bar halt ich für zu hoch bei einem Polo. Guck noch mal richtig in den Tankdeckel. Zu hoher Luftdruck bedeutet weniger Kontakt zwischen Straße und Reifen, aber zu niedriger Luftdruck erhöht den verschleiß und Kraftstoffverbrauch.


ich bin mit meinen winterreifen im dauerdrift...ist echt schlimm....im kreisverkehr mit 40km/h quietsch wie mit den sommerreifen in ner kurve bei 110km/h


Naja Normal sollte das nich sein ...

Ich mein eigentlich Winterschlappen sollte grad besseren Grip ham als die Sommer ...

Aba das trägt zu vorsichtigerer Fahrweise bei

MfG Ali


2,3 bar reicht vollkommen für einen Polo...
Ebenfalls sind Winterreifen auch eher für Schnee etc. geeignet... Bei Regen oder Laub nützen sie so ziemlioch genau so wenig, wie Sommerreifen...
Und es heißt, dass eine schmalere Lauffläche viel besser ist... Fürn Polo zum Beispiel 155er oder 175er...


Du fährst doch mit Sommerreifen nen 35er Querschnitt..!

Is doch völlig klar dass die ganz anders auf der Straße sind (wenn trocken: an der Straße kleben :P) als die Winterreifen mit 55 Querschnitt oder was du da auch immer hast...


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

jetzt 185 55 14 jap
sommer 185 35 17



polotreff.de
#10 - 16.11.2009sommerreifen besseren grip winterreifen bei regen im sommer? winterreifen bei nässe weniger grip winterreifen besserer grip winterreifen druck beim polo "winterreifen bei nässe" winterreifen sind auch für den sommer geeignet winterreifenpflicht was bedeutet grip? winterreifen im sommer besserer grip tp://www.google.se/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/28000/28284_1.jpg grip winterreifen im sommer winterreifen weniger grip
Antworten erstellen

Ähnliche Themen