vw teilemarkt

Verkauf unter vorbehalt

POLO .:R10
  • Themenstarter

abend,...

ich bin ja grad mitten im POLO-Verkauf und nun hat mich heute einer gefragt ob ich den Polo auch "unter vorbehalt" verkaufen würde.

d.h. für mich das er den mitnimmt, meinetwegen ein paar tage rumfährt, dann doch sagt das es blöd is weil er was kaputt gemacht hat und sein geld wieder will.
oder täusch ich mich da grade?



gelöschtes Mitglied

    kann man so sehen, ist quasi kauf auf probe...

    ich würds nich machen.. kann man gaaaaaaaaanz derbe auf die schnauze mit fallen... gerade bei privatverkäufen...
    kannst ihm ja anbieten, mit ihm und dem auto zu einem prüfer (tüv, dekra etc.) und in seinem beisein eine sichtprüfung (auch gebrauchtwagen prüfung) machen lassen... dann is er und auch du auf sicherer seite....


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    paaah am a... hängt der hammer.
    der kann mich mal gern haben!



    Weswegen nu ?

    Der will das nich ?

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      ich würd mein baby auch keinem für ein paar tage zur "probe" überlassen, nur damit derjenige weiß, obs fahrzeug in ordnung is..... wer weiß, wie man das dingen wiederbekommt....
      wahrscheinlich g ausgebaut und gegen aau ausgetauscht und einem wegen betrug beschuldigen, mal gaaaanz hartes beispiel...


      Ich würde es auch nicht machen... Ist schließlich ein Fremder und schon irgendwie komisch, dass er einen "Kauf auf Vorbehalt" vorschlägt... Entweder er hat was böses im Hinterkopf, oder nicht...
      Ich würde niemanden so viel vertrauen, um so einen Kauf abzuschließen... Ich denke mal, dass es genug Menschen in deiner Gegend gibt, die einen Polo kaufen würden und nicht auf so eine hirnrissige Idee kommen... Und wenn er sich nicht sicher ist, gibts wie schon geschrieben immernoch die Möglichkeit zum Gutachter zu gehen, eine Probefahrt zu machen oder jemanden mitzubringen, der Ahnung hat und sich das Auto anschaut...

      Meine Meinung dazu...


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      eigtl. hab ich schon jemand für den polo. ein junges mädel und der vater schraubt auch an autos rum.
      waren begeistert und wollten noch nen anderen anschauen. hab den im inet angeschaut, der is zwar 400,- billiger hat aber nen dicken unfall schaden an der tür und billig drüber lackiert mit der dose.


      der kerl hier mit vorbehalt... der hat tagsüber keine zeit und am wochenende auch nich und kann nur abends, dann isses nich mein problem.
      ich hab meinen polo mit 136tkm fast 2jahre tüv und allen originalteilen für 2.5 drinne...is doch ein fairer preis, er wollt gleich am telefon auf 2 runter, da hab ich gesagt das er mich mal kreuzweise kann.
      5mal angerufen und rum genervt und jetzt dass... ich lass das lieber mit dem kandidaten.
      ich mein ich könnt den aufwand bei nem gebrauchten für 10.ooo,- verstehen aber mal im ernst, top angebot und noch so rummachen..man,man,man


      gelöschtes Mitglied

        lass den knispel links liegen und warte auf einen seriösen käufer...
        und der preis is vollkommen in ordnung...




        der Hat den wagen no nich mo gesehen und will den drücken im Preis ...

        zu viel checker geguckt

        MfG Ali



        POLO .:R10
        • Themenstarter

        ich hab halt keine lust gehabt ewig zu verhandeln und drauf zu warten das den einer kauft, daher hab ich gesagt absoluter festpreis 2.5 mit allen teilen, dafür aber kein theater...
        da seh ich doch kein problem, der soll sich mal vergleichbare anschauen was die kosten, die geben ja phantasie preise an!
        und dann am telefon drucken wollen.
        was verstehen manche leute den unter festpreis? sie bekommen ein fest wenn sie die kohle aufn tisch knallen,oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          2500 euro für ein 96er mit 45 PS ist nunmal ein haufen geld.. so ein schnapper ist das nicht, dass dort direkt einer drauf einspringt...

          Vertu dich da mal nicht..


          gelöschtes Mitglied

            kommt auch immer drauf an, in welcher region von deutschland lebt und sucht...
            bei uns hier im umkreis bekommste verranzte 6n`s ab 1700 eus aufwärts... fahrzeuge in einem gepflegten zustand mit "wenig" laufleistung so um 130-140tkm ("wenig" bezogen aufs alter) und serie fangen bei 2500 an und gehen bis 4500 hoch....
            wenn ich dagegen im ruhrpott gucke, bekommste so einen schon für 1800, weil da wieder das angebot größer is, demnach die nachfrage weniger...


            gelöschtes Mitglied

              zum thema preis..bei uns sind die preise sehr niedrig angesetzt...denneig kann man fürs tuning nix verlangen..auch wenn viel an der karre gemacht wurde...der wert eines autos bezieht sich auf den zeitwert..und das wissen viele käufer leider auch..
              viel glück wenn du nen käufer findest..ich hab meiner mutter ihren 9n2 letztes jahr für 6900 verkaufen können...mehr war ned drin und das obwohl nur 55500km drauf waren..
              also daher..


              POLO .:R10
              • Themenstarter

              vater hat aus dem nähkästchen geplaudert. der kleine wollte ihn undbedigt, hatte sich schon im internet verliebt.
              2,5 auffe kralle und weg warer.


              Na denn ist doch gut


              POLO .:R10
              • Themenstarter

              mein ich doch auch


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen