vw teilemarkt

Temperatur

DarkpoloGT
  • Themenstarter

HI ich habe bei meinen Polo festgestellt wenn ich kurze strecken fahre das die temperatur hoch geht was ervorher nicht gemacht hat vorher war er kaum über die 70 gegangen aber jetzt war er schon ein paar mal auf 100. woran kann des liegen denn öl und wasser hat er genug daran sollte es nicht liegen. Hat einer von euch einen tipp woran es liegen könnte?

LG Zecke alias Tommy



also meiner geht auch kaum über 70 grad! außer ich stehe ein bisschen im stau oder länger im stand!


thermostat
temperaturfühler

oder einfach die kalten temperaturen zur zeit ;D



DarkpoloGT
  • Themenstarter

Eine Frage w sitzt denn bei dem 1,3 54ps motor das Thermostat? Motorkennung aav


du stehst vor dem auto...
rechts am tiefsten punkt vom Kopf ist ein Schwarzes plastik gehäuse....gehen 2 oder 3 schläuche weg,,,, 10 nuss und zwei schrauben rausdrehen und du hast ihn in der hand


100 Grad?

Da müsste dann aber auch der Lüfter anspringen, tut er das?
Lass ihn mal ne Weile im Stand laufen, bis er so ca. 80-85 Grad hat, dann müssen beide Kühlerschläuche wo vom Kühler kommen heiss sein, wenn ned wirds wohl am Thermostat liegen, dann kann auch der Lüfter nicht anspringen weil der Thermoschalter kein Signal bekommt, korregiert mich wenns falsch ist!

MfG


100 Grad sind heftig. Bei den momentanen Temperaturen komm ich nicht über 80°C bei normaler Fahrweise. Wenn ichs krachen lass auch mal 90°C.

Könnte auch die Wasserpumpe sein. Geräusche macht er aber nicht oder?


DarkpoloGT
  • Themenstarter

HI genesis

der müsste auch dann laufen wenn der wagen aus ist dann oder irre ich mich?


DarkpoloGT
  • Themenstarter

Zitat:


Könnte auch die Wasserpumpe sein. Geräusche macht er aber nicht oder?


nein die Wasserpumpe ist mit dem Zahnriemen im Oktober erneuert worden von einer Werkstatt area51



gelöschtes Mitglied

    kann auch sein das der lüfter kaputt ist denke aber eher das thermostat


    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    werde ich morgen wenn ich unterwegs sein sollte mal drauf achten
    dann kann ich euch berichten was der lüfter macht oder obs am thermostat liegt


    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    also ich habe heute mal kontrolliert nach dem ich einkaufen war (temperatur ca bei 80 grad) und beide schläuche waren heiss oben und unten. aber der lüfter lief nicht evtl daher weil der motor aus war wo ich geschaut hatte. hoffe das ich mir umsonst sorgen mache.


    b ei 80 crad nein.

    Die anzeigen sind eh nie genau...

    Bei meinem 2 umbau derzeit....laut VAG 100 crad und die anzeige 90

    das gleiche VAG 73 grad und anzeige 90...also kein kopf machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen