vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer unterschiede 16V

Raza
  • Themenstarter

Hallo,

leider hat die suche nichts ergeben...

Folgendes Problem, und zwar ist bei meinem 16v der Mittelschalldämpfer undicht, wir haben ihn schon geschweißt und versucht dicht zu bekommen aber er ist einfach zu alt und nicht mehr vernünftig dicht zu bekommen, also muss ein neuer her.

Da ich das jetzt über den Winter erledigen wollte, müsste ich wissen welchen MSD ich brauche bzw. ob der Mittelschalldämpfer von einem 1.4 16v 6N2 MSD (75 PS) auf einem 1.4 16v 6N (101 PS) passen würde...
Oder ob ich nur 101 PS bzw GTI MSD fahren kann ?


ich wäre Über Informationen evt links sehr dankbar! (bei Ebay varieren die Preisen zwischen 20 und 70 euro)


PS: noch was zu dem Endschalldämpfer ich habe Teilweise bei ebay gesehn das die 6N anlagen unter jeden 6N Motor passen .... stimmt das?


Gruß



Zitat:

ob der Mittelschalldämpfer von einem 1.4 16v 6N2 MSD (75 PS) auf einem 1.4 16v 6N (101 PS) passen würde...
Oder ob ich nur 101 PS bzw GTI MSD fahren kann ?


Weder noch! Der 1,4 75 PS hat einen 42er Durchmesser durchgängig. Und ist damit identisch mit den Anlagen von den 8V 45-75 PS Benzinern im 6N1 und 6N2.

Der 1,6 16V GTI einen 50er durchgängig, beim 6N1 und 6N2.

Der 1,4 16V 100 PS im 6N1 und 6N2 hat eingangs zum MSD einen 50er Durchmesser, am Übergang zum Endschalldämpfer einen 45er.

Brauchst also nen Schalldämpfer für nen 16V 100.

Und wenn ich dir nen Tip geben darf: Bezahl lieber für Qualität. (Siehe PN)

Gruß
René



Zitat:

Der 1,4 16V 100 PS im 6N1 und 6N2 hat eingangs zum MSD einen 50er Durchmesser, am Übergang zum Endschalldämpfer einen 45er.


Der 6N2 mit dem 1,4l 16V 75PS Motor hat auch ein größeres Eingangsrohr und ein kleineres Ausgangsrohr. Weiss nur nicht die genauen Maße.



Du hast recht! Eingang ist beim 1,4 16V 75 PS auch 50er Durchmesser, hinten dann aber zum ESD wieder 42er Durchmesser. Passt also auch nicht wirklich.



hallo ist das der innen oder aussendurchmesser?


gruß


gelöschtes Mitglied

    wenn ich dir nen tipp geben darf kauf dir die sachen von nem sdi .... auch 50mm rohr und weitaus günstiger !


    muss das Thema noch mal aufgreifen
    hat dass schon mal einer gemacht SDI MSD an GTI gebaut? Passt das wirklich? Gleicher Durchmesser?
    Hab zum Glück nur Benziner hier rumstehn sonst könnt ichs ja nachmessen aber kein diesel in sicht !


    polotreff.de
    #8 - 30.12.2010unterschied mittelschalldämpfer vorschalldämpfer vorschalldämpfer mittelschalldämpfer unterschiede welcher mitteltopf passt beim polo 6n gti durchmesser mitteltopf polo 6n passt der mitteltopf vom polo 6n auf polo 6n2 duchmesser endtopf 6n gti mittelschalldämpfer bei polo 9n3 gti unterschied endschalldämpfer mittelschalldämpfer vorschalldämpfer endschalldämpfer polo 1,4 16v polo 6n1 schalldämpfer unterschied zwischen nachschalldämpfer und endschalldämpfer unterschied endtopf zu mitteltopf polo endschalldämpfer 16v gti gleich auspuff qualität unterschied innenleben mitteltopf unterschied mittelschalldämpfer endschalldämpfer polo 6n 50 ps endschalldämpfer mittelschalldämpfer polo 6n gti polo gti 6n +vorschalldämpfer polo 9n 2003 mitteltopf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen