vw teilemarkt

AFH in Derby 2 mit Weber Westerwald/Rheinland Pfalz

Derbygti16v
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren einen Derby und fahre die ganze Zeit mit 1,3 55Ps Maschiene!

Jetzt habe ich günstig einen AFH Motor bekommen und will den auch einbauen!
...bevor mir jemand jetzt sagen will das, das MIST ist, ich werde von meinem vorhaben nicht abschweifen.

Gibt es vielleicht jemanden im Raum Westerwald/Rheinland Pfalz der mir mit rat zur Seite stehen kann.

Ich habe soviele Fragen, z.B. wie bekomme ich den Unterdruck für den Bremskraftverstärker? welcher Zündverteiler passt? und-und-und.

Sicher könnt Ihr mir auch im Forum helfen, aber wenn man es sich selber vor Ort ansehen könnte wäre das echt prima.

Danke im vorraus



Hab keinen blassen Schimmer was der AFH für nen Motor ist. Kenn mich nur etwas mit PY-T aus.
Allein diese wahrscheinlichen Salzmann-Rahmen-Umbauten schrecken mich ungemein ab.
Wo kommste denn her?

Gruß aus Rennerod, Jan


würd mich auch mal interessieren was der AFH fürn Motor sein soll

Den Unterdruck für die Bremsen bekommste normal von der Ansaugbrücke von den Webern. Wenn die da dann noch passen sollte, aber irgendwie mußte die ja an den Kopf schrauben.



gelöschtes Mitglied

    Der AFH ist der 1.4 16V Motor aus dem 6N mit 101PS


    Wo kommste her?


    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise haben die Weber-Brücken einen Anschluss für den BKV.

      Gruß
      Sascha


      Hier ist doch grad ein thema offen mit einem 86c umbau auf 1.6gti motor. Imprizip ist dein umbau der selbe, also einfach da mitlesen und schreiben


      Derbygti16v
      • Themenstarter

      schonmal danke für die Antworten, Die Ansaugbrücke für die Weber macht mir ein Bekannter Metallbauer.

      Ich komme aus Ellenhausen, aber meine Werkstatt ist in Herschbach/ UWW


      hi
      bei mir ist der anschluss an dieser stelle. hab da einen abgang, wo einfach der schlauch drauf kommt.

      ich hoffe du kannst es erkennen. sonst mach ich morgen mal ein besseres bild



      mfg
      Manuel



      Derbygti16v
      • Themenstarter

      @ Blue Thunder

      Danke erstmal, aber da habe ich direkt noch ne Frage. Woher hast du denn den Benzinfilter oben rechts in der Ecke her?

      Mfg

      Mitchel


      gelöschtes Mitglied

        Ich hoffe du versuchst keinen TÜV damit zu bekommen


        hi

        das ist der filter mit benzindruckregler in einem. habe ihn bei VGS MOTORSPORT[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • in Köln geholt und hat irgendwas um die 40-50 euro gekostet.

        Mfg
        Manuel


      • Derbygti16v
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich hoffe du versuchst keinen TÜV damit zu bekommen


        Wieso sollte ich keinen TÜV bekommen?
        Ich hatte noch nie einen Kat drin, also würde ich mich mit Webern nicht "verschlechtern"!


        Hi,

        das mit dem Tüv bekommen wird wahrhaftig net so einfach....
        Der AFH ist im prinzip ein schöner Motor,ich behaupte sogar
        mal der beste 1,4 16V Polomotor,aber warum willst du den unbedingt mit Weber Vergsern fahren?

        Es gibt für den Motor meines Wissens kein (Abgas)Gutachten in Verbindung mit den Weber Vergasern..... und somit hast du ein (teures) Problem....
        D.h. du must selber eins erstellen lassen und das kostet mal eben n paar (mehr) €.

        Ich würd ihn mit original Einpritzgelumpe einbauen und gut,kannst ihn dann ja immer noch schneller machen,ich denke mal es ist sogar einfacher den mit Turbo eingetragen zu bekommen als mit doppel Weber (evtl. gibts da n gutachten).

        Falls es doch n Gutachten für AFH mit Webers gibt belehrt mich eines besseren denke aber nicht,da der Motor einfach aus einer Generation kommt wo andere Tuningmaßnahmen (in Verbindung mit dem Motor) gefragt waren (bitte nicht falsch verstehen )

        Allein die Kombination,will iwie net in meinen Kopf (was nicht heißen soll dass das nicht gut zusammen laufen kann!)

        mfg Poloraser


        Hi ich bin der Micha mit dem Roten Derby 2 aus Köln und ich habe bei mir den 16V Motor drin mit einer Renneinspritzung Verbaut .Wir haben den Unterbau vom Ayv genommen und und den AFH Kopf und etwas bearbeitet mit Schrick Nokenenwellen und nicht zu große verbaut und alles Abgestimmt worden kommen 180 PS raus die sind auch halt fest

        Gruß Michael


        polotreff.de
        #16 - 28.03.2023afh mit weber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen