vw teilemarkt

3F mit G40 Teilen?

cake1
  • Themenstarter

Hey leute hab mal frage, hab die ENispritzleiste mit sport einspritzdüsen vom g40 aufn 3f gehangen läuft aufjeden mehr benzin durch geht auch ein mühhh besser, habt ihr erfahrung wenn ich de g40 nocke rein bau was es an leistung mehr bringt? und wenn ich den ansaug noch bissl auf g40 umbau? was sagt ihr will keine kosten in neu teile ausgeben ihn nur bissl schärfer machen das ich auf vielleciht 90-100ps komm scheibe und so weiter schon drin weil ich nächstes jahr nen großen rein häng!

und fächer habsch mir vom 16V polo 1.4 umgebaut hat auch bissl was gebracht aber die anbauteile vom g40 könnten ihr mir beantworten wenn einer das selbe gemacht hat oder sich damit mal befasst hat!

mfg cake1



gelöschtes Mitglied

    Ansaugbrücke vom G40 ist kleiner als 3F, 3F hat schon die größte. Nockenwelle vom G40 ist sinnfrei, da ne Nockenwelle von nem aufgeladenen Motor in nem Sauger so eigentlich nix zu suchen hat.

    Gruß
    Sascha


    NW ist asymetrisch bringt dir nix an MEHRLEISTUNG.
    Ansaugbrücke ist auch sinnfrei, da er hier weniger Luft durch kommt.

    Die G Fahrer nehmen oft Teile vom 3F also ist anders rum überflüssig.
    Auch die Düsen würd ich nicht lassen.

    Folge ist nur, dass er dauerhaft zu fett läuft.

    Klar biiiiiiiiischen was bringt das aber imho ist das über weil der Motor gegen an regelt.



    Die Mehrleistung vom G40 kommt alleine durch den Lader. Die anderen Teile sind teilweise sogar schlechter als die vom 3F.

    Die Nocke vom PY ist im Einlass sogar stumpfer als die vom AAU.


    G40 Düsen im 3f is nich gesund, da der 3f im oberen drehzahlbereich eh das problem hat anzufetten, von daher geht obenrum nix mehr dann...


    Zitat:

    Die Mehrleistung vom G40 kommt alleine durch den Lader. Die anderen Teile sind teilweise sogar schlechter als die vom 3F.





    cake1
    • Themenstarter

    und was sagt ihr zur nockenwelle vom 1.6 golf?

    Is erstmal gut zuwissen jungs danke!

    Wie würdert ihr die ps rausholen?


    gelöschtes Mitglied

      Den Kopf anständig machen lassen, das bringt wenigstens ein bissl was.

      Gruß
      Sascha


      cake1
      • Themenstarter

      ja aufschleifen usw is schon in arbeit ^^



      Schmeiss die G40 Teile wieder runter und besorg dir ne Schrick Nocke mit 268° und angepasstem Chip und hab spass

      mfg


      Moin Moin,

      also um an die 100 PS zu kommen mit nem 3F ist schon recht aufwändig!
      In meinem alten 2er Coupe hatte ich auch nen 3F dran und folgende Sachen gemacht:

      - 268er Schrick Nockenwelle
      - 500 Gramm erleichtertes Schwungrad
      - Zylinderkopf Schrickventile, Schrick Ventilfedern, Kanäle Ausgang und Eingang angepasst
      - Luftmengenmesser vom PF (Golf 2 GTI 107 PS)
      - Ansaugbrücke und Abgaskrümmer aufgeweitet
      - Verdichtung erhöht (Kolben dazu geplant, Ventiltaschen wieder vertieft und den Block dementsprechend geplant (Verdichtung ca 11:1)
      - Das ganze wurde auf einem Prüfstand "Chipmäßig" angepasst.

      es waren ganz knapp 100 PS (102PS) bei fast 7500 Umdrehungen und hat mich ca. 500 € gekostet. Ich denke wenn man das Planschleifen etc hätte zahlen müssen wären da weit mehr bei rausgekommen! Maximales Drehmoment 120 Nm....

      Der Motor ging, keine Frage, aber ich will damit sagen das sich Saugertuning wirklich wenig lohnt!


      cake1
      • Themenstarter

      danke leute da weiß ich bescheid


      hi habe jetzt in mein 3 f andere einspritzdüsen drin vom lupo 1,0 16 V die gehen schon recht gut im unternen drehzahlbereich

      ich suche auch noch ein chip für mein 3f aber weiss nicht wo ich so ein suchen soll im internet ?

      wenn einer was weiss bitte melden danke

      lg maik


      schau mal bei mmmotorsport.de die haben extra tuning kits fürn NZ und 3f und kennen sich da ganz gut aus!


      Antworten erstellen