vw teilemarkt

Hoher Spritverbrauch 1.0 45PS

FinalBattle
  • Themenstarter

Hallo Leute,

nach langem durchforsten des Internets suche ich immer ncoh das Problem warum mein 1.0 45Ps Polo 6N so viel Sprit frisst.
Bei Sparsamer fahrweise verbraucht der Kübel 9 Liter auf 100km?
Er hat erst 70tkm... Könntet ihr mir Tipps geben was es sein könnte und wie ich das kontrollieren könnte?

Danke



Wenn du den trittst, dann kann das schon sein. Kanns sein, dass du quasi immer das Gaspedal durchtrittst?


FinalBattle
  • Themenstarter

Nein das kann nciht sein. Da würde cih auch selber drauf kommen. Wobei das Gerät doch trotzdem nicht so viel verbrauchen sollte.



Moin,

habe im Bekanntenkreis mehrere Leute die sich über den Spritverbrauch beim 1 Liter Polo den Kopf zerbrechen...

Denke durch die "nur" 45 PS und einem Liter Hubraum wirste da regelmäßig durchtreten müssen damit du vom Fleck kommst. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund für den Verbrauch !


Da haste dich grad selbst verraten.
Bei den 1.0 45 ps Motoren neigt man immer schnell dazu das gaspedal ganz durchzutreten auch wenn es nur für ne kurze zeit ist. Daher kommt dann auch der Spritverbrauch, is bei mir auch so.
Dreh lieber höher und gib halbgas so sparste sprit ^^


mein 6n mit 45ps brauchte zw 6-9l auf 100km. Beide angaben waren dann aber recht extrem fahrstile also entweder total langsam oder halt nur helles feuer. Meisten wenn er auch recht zügig bewgt wurde waren 8l


9 Liter ist ja lächerlich,...
Vw sollte dichtmachen.


Check mal die Lambda Sonde, der läuft viel zu fett, wenn er bei normaler Fahrweise 9L schluckt.


FinalBattle
  • Themenstarter

Jungs ich wollte wissen an was sowas liegen konnte
Ich hab etliche fahrstile probiert und kam nicht über 9 Liter und nicht unter 8.6 also das muss was Kaputt sein



Zitat:

Check mal die Lambda Sonde, der läuft viel zu fett,



FinalBattle
  • Themenstarter

Okay, werd ich tuhen.
Danke


gelöschtes Mitglied

    oder undichtigkeiten im abgassystem, vor allem krümmer, was die gemischbildung (fett) im negativen beeinflußt.


    check bitte auch die Benzinleitung^^..Kumpel hatte ein Leck drin..hat sich auch immer gewundert, warum er 10l verbraucht Grüße


    Beim 45PSler meiner Freundin tropfte die Verbindung Benzinfilter/Spritleitung.
    Konnte man schwer rausfinden, weil bei der Fahrt flog der Tropfen weg und im Stand war ja kein Druck am System.
    Also Schlauch etwas gekürzt, neuer Filter + Schelle und alles war wieder gut.


    FinalBattle
    • Themenstarter

    ich Danke euch für eure Antworten.
    Ich werde diese Woche mal ein bischen rumbasteln

    Gruß Mirko


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    weil bei der Fahrt flog der Tropfen weg und im Stand war ja kein Druck am System.


    sobald die zündung an ist, haste druck, also auch im stand

    einfach 2-3 min im stand laufen lassen, dann merkste schon, wenn der irgendwo sprit verliert

    ich würde aber auch auf die lambdasonde tippen....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen