vw teilemarkt

AAU- popopop geräusche&teils leistungsverlust

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi
so mache nochmal ein neuen thread auf.
Also, habe in mein 45ps bj 94 86c polo neue z.-Kerzen eingebaut und mein auspuff abgedichtet.
Problem besteht weiterhin:
der motor scheint ziemlich rugig zu laufen, im stand, aber richtung auspuffanlage merkt man schon so was wie ein stottern.
Also wenn ich am motorblock gasgebe, holt der motor gut das gas an, im auto merkt man dann sowas wie ein §"popopopopop" halt käfermäßig.
So, ndeue zündkabel kommen die nächsten 2 3 tage.
Was kann es nun sein? Hab also noch n soundaufnahme, nur dass diesmal der auspiff dicht ist. Könnte sie per email oder icq schicken, mit youtube hab ich probleme!
Danke im vorraus!
Gruß Rene



metalpolo1
  • Themenstarter

hab noch vergessen:

während der fahrt cerhält sich das auto so als ich auf nur 3 zylinder fahre, aber ab und zu fährt sich das auto normal, aber nur kurz


1 Thread reicht, oder?

Musst keinen neuen aufmachen, nur weil dir die Antworten in deinem alten aufgrund deiner mangelnden Initiative nicht passen. Wenn du keine Arbeit haben willst, bring die Karre in die Werkstatt.
http://www.polotreff.de/forum/t/178943,2

Edit:

Zu deinem Problem: Wie schon in deinem anderen Thread gesagt. Check das funken schlagende Zündkabel.

Das "popopop" sind Fehlzündungen, also stimmt irgendwas mit deiner Zündung nicht. Und wenn ein Kabel schon rumfunkt, würd ich da mal anfangen.


Edit 2:

Ein Thread von dir vom 16.04.2009:
Zitat:

#1 - Verfasst: 16.04.2009
hi,
habe in mein aau ein aav msg , 3f nockenwelle und aav ansaugtrakt eingebaut, man merkt kein unterschied bezüglich aus msg
brauche gute meinungen
danke
gruß


Hattest du die Teile (insbesondere die AAV Teile) die ganze Zeit montiert?



metalpolo1
  • Themenstarter

so hab steuergerät gewechselt und kontakte von verteiler und kappe saubergemacht, darang hengs ned.
so, wollte wärend des laufenden motors an diverse kabel wackeln, da bekam ich eine hebommt, motor aus, sah mir das jkabel an, 2 kleine löchelche. eins sieht man bis auf den leitdraht, ja, da kan richtigen lichtbogen auf mein finger
hoffew dass das problem ist.


würde das an deiner stelle einfach mal reparieren oder tauschen! dass erwähnte ist an sich die erste vermutung, wenn man merkt, dass das auto mal normal fährt und dann plötzlich anfängt zu stottern...


metalpolo1
  • Themenstarter

ja
wiegesagt, neue kabel kommen morge oder übermorgen
wenn handler ned trödelt :-(


Ok, dann wirds das Kabel wohl sein, ich drück dir die Daumen.


metalpolo1
  • Themenstarter

ja danke shit kabel is nonet da, hoffentlich morgen
gruß


gelöschtes Mitglied

    hi zusammen...!

    habe bei meinem derby (MKB: HK) auch eigentlich dass gleiche prob.

    motor startet normal.
    wenn ich losfahre fährt er ganz normal nur wenn ich dann mal stehen beleib (rote ampel^^) und wieder losfahren will hat er kaum noch leistung und hört sich an als ob er nurnoch auf 3 zylinder laufen würde....:(

    hab schon folgendes erneuert:

    Zündkabel
    Zündkerzen
    Zündkappe und finger

    hat nichts geholfen

    dann habe ich den vergaser zerlegt und sauber gemacht wieder eingebaut und......scheisse wars! immernoch des gleiche prob.

    nun ja....

    dann habe ich ne neue benzinpumpe nen neuen benzinfilter und neue leitungen eingebaut da die irgendwo ein bisschen undicht waren...

    danach hat er nen tang wieder funktioniert und danach wieder des gleiche problem....

    er stinkt auch nach sprit ausm auspuff läuft unruhig und wenn er eben seine 5 minuten hat dann hat er kaum noch leistung....wenn ich dann aber vom gas runter gehe und dann wieder drauf fährt er meistens wieder normal weiter....

    wenn ich ihn im stand laufen lasse dann kann man auch hören dass fehlzündungen ausm motor kommen...also keine riesigen mit stichflamme sonder einfach so blub blub blub

    ich habe langsam echt keine ahnung mehr was des noch sein kann...
    ich kann nicht mal mehr mim 4ten gang (letzter gang^^) mit 60km/h dahin fahren weil er dann wieder as stottern anfängt


    mein derby hat auch nen verbrauch von 16 litern und des is fürn 1,3er ne ganz schöne menge zu viel :'(

    ich hoffe mir kann jemand helfen....!

    danke schon mal



    Hast du mal Kompression über prüft?

    16liter ist ja KRASS!


    gelöschtes Mitglied

      naja...an der kompression kanns ja eig net liegen....sonst hätt er ja nie leistung (was man halt von 55 ps sagen kann^^)

      ich hab keine ahnung mehr....der hat ja net mal 83000km runter:(


      Vieleicht stimmt was mit der Benzinpumpe nicht, wackler oder so? Er könnte dadurch einfach zu Fett werden und deshalb keine leistung mehr haben.


      gelöschtes Mitglied

        wär ne idee....aber ich hab ne manuelle die am ZK angeschraubt wird und mit der nocke angetrieben wird...

        nett gemeinter rat aber leider der falsche...die suche geht weiter-.-


        Zündung nochma überprüfen...wirklich funken auf allen zylindern?
        Den Gaser komplett verstellt?weiss zwar nich wie das der 16liter brauch aber na denn...
        Is der flansch vom geaser noch in ordnung...sprich falschluft?

        verdammt an sonem gaser is doch net soviel was zicken kann

        mfg


        Sorry hab das MKB: HK über lesen.


        gelöschtes Mitglied

          @ Coupe_86c_2F

          kann passieren....nix passiert


          an dem vergaser is alles i.o

          weis selber net was des noch sein kann....

          war letztens beim A.T.U und dann hab ich herausgefunden dass der derby schon öfters dort war wegen dem problem und die haben auch nichts gefunden-.-

          die haben dann nur mal meine zündkappe runter gebaut und haben gesagt dass mein hallgeber und der zündunterbrecher warscheinl im eimer sind was sich allerdings als schwachsinn erwiesen hat.....

          nun ja....die suche geht weiter....aber man merkt dass ich mein "auto" liebe da ich ja eig nur noch fürn sprit in die arbeit gehe-.-

          die billigere variante wär warscheinl -----> G40.....^^


          polotreff.de
          #17 - 20.11.2009fehlzündungen im standgas polo standgas fehlzündungen käfer fehlzündung richt sprit polo 86c aau fehlzündungen vw polo 3 zylinder benziner leistung probleme icq ton aau polo 86 c aav fehlzündung popopop polop polo 86c aau standgas fehlzündungen polo 86c aau fehlzündungen im standgas polo 86c aau fehlzündungen vw käfer fehlzündung cache:0iyvxjry5ekj:www.polotreff.de/forum/search?page=7&keyword=motor+stottern zündkappe zündkabel höherer verbrauch fehlzündungen 3zylinder polo fehlzündungen stottern fehlzündungen aau polo 86c aau schlechte leistung polo 86c aau leistungsverlust polo 3 zylinder stottert und leistungsverlust wie höre ich, dass man nur auf 3 zylinder fährt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen