vw teilemarkt

nebelscheinwerfer dunkel

polo 3
  • Themenstarter

hallo woran kann das liegen das meine nsw ziemlich dunkel sind ?
kann man sie irgendwie heller bekommen auser mit crom Spray!



Hi,

was meinst du mit "dunkel"?

Dass die Lampen nicht richtig leuchten? Also nicht wirklich hell?

Das leigt daran, dass der gesamte Strom übers Bordnetz geht. Also kein Relais verbaut ist. Somit ist der Verlusstrom recht hoch--> haufenweise Kabel, Stecker, Schalter...

Probier mal folgendes: Legst das Massekabel welches zu den Lampen geht direkt auf Masse. (z.B. iwo n Stück Karosse in der Nähe der Lampen)


Wenn se dann heller werden, schalte ein relais zu den Nebels

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    Mit chrom spray? weil das so eine spiegelnde fläche ergibt oder was?

    Neue, zugelassene leuchtmittel.. wenn der reflektor blind ist hilft wahrscheinlich nur n neukauf ^^
    Kp ob man die bei deinem Polo gescheit öffnen kann...

    PS.: Alternativ kann natürlich auch Spannungsfall und Übergangswiderstände sein.. also die Theorie vom vorposter



    Zitat:

    PS.: Alternativ kann natürlich auch Spannungsfall und Übergangswiderstände sein.. also die Theorie vom vorposter


    ... welche ich bei meinem blauen auch hatte und durch besagtes Relais behoben

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      ... welche ich bei meinem blauen auch hatte und durch besagtes Relais behoben


      Ergo sollte man die spannung am Leuchtmittel direkt mal messen, wieviel dort unterm Strich überhaupt ankommt
      Dann weiß man ja schon was los ist ^^


      polo 3
      • Themenstarter

      hi danke erst mal für die schnellen antworten das mit dem kabel habe ich schon mal ausprobiet zwar nicht direkt an der birne sondern weiter oben hat aber nichts gebracht dann werde ich es mal direkt an der brine testen .
      ja mit dem chrom spray sind sie leicht heller geworden.
      was muss ich denn für ein relais nehmen für die nsw


      hab mir für meine nebler xenon geholt .... damits wenn es mal neblig ist auch hell ist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab mir für meine nebler xenon geholt .... damits wenn es mal neblig ist auch hell ist


        Damit zu deinen illegalen Funzeln in den Hauptscheinwerfern passt, wa?
        Also wenn nicht Stvo-gerecht, dann konsequent.. find ich ehrlich gesagt relativ bescheiden!

        Wenn du sowas schreibst, dann sag doch bitte dabei, dass es nicht zugelassen ist.. Mir ist es egal was du bei dir verbaust.. hauptsache ICH werde nicht Nachts von diesen nachrüstkrachern geblendet.

        Grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied

          da reicht ein übliches kfz-relais ausm fachhandel.. die sind meist für 30A und mehr ausgelegt.. damit sollt es schon etwas heller werden

          für nebels empfehl ich gelbes licht, damit sieht man im ernstfall besser.. wird auch gerne bei dem 24h rennen von le mans gefahren da die lichtfarbe besser reflektiert.. man muss nur aufpassen dass die leuchtmittel zugelassen sind.. ich fahr zb. die osram nigtbreaker mit gelben linsen



          polo 3
          • Themenstarter

          allso ist das egal was für ne nummer auf dem relais steht


          gelöschtes Mitglied

            bei relais gibt es schließer, öffner und wechsler
            du brauchst auf jeden fall ein schließer relais für 12V
            es muss für mindestens 15A ausgelegt sein und 4 anschlüsse haben
            auf der unteren seite stehen nummern

            an 85 wird das pluskabel vom lichtschalter angeschlossen
            an 86 kommt masse
            an 30 das pluskabel von der batterie (abgesichert bis 10A o. 15A !)
            an 87 pluskabel zu den steckern der glühbirnen

            die dinger bekommste am günstigsten in einem elektroladen wie z.b. conrad electronic


            Zitat:

            #8 - Verfasst: gestern
            Zitat:
            hab mir für meine nebler xenon geholt .... damits wenn es mal neblig ist auch hell ist


            Damit zu deinen illegalen Funzeln in den Hauptscheinwerfern passt, wa?
            Also wenn nicht Stvo-gerecht, dann konsequent.. find ich ehrlich gesagt relativ bescheiden!

            Wenn du sowas schreibst, dann sag doch bitte dabei, dass es nicht zugelassen ist.. Mir ist es egal was du bei dir verbaust.. hauptsache ICH werde nicht Nachts von diesen nachrüstkrachern geblendet.

            Grüße
            Tristan


            Das die Xenonnachrüstsätze nicht erlaubt sind, dass ist hier im Forum schon oft genug kommentiert worden und sollte schon jedem klar sein.

            Zur Info: Alle Originalen Xenonscheinwerfer blenden in einem gewissen Winkel. Extrem blenden nur die, die keine DE-Linse besitzen...... Aber das ist hier ja nicht das thema ....


            mich würde viel mehr interessieren wo ich schwarze nebler her bekomme. man kennt immer nur die grauen...


            polo 3
            • Themenstarter

            in welchem steckplatz muss ich das relais rein stecken oder muss ich das einfach so anklemmen


            hast du mal bessere birnen eingesetzt hatte bei mir das problem das die ausleuchtung schlecht war hab mir jetzt in die nsw auch phillips blue xenon eingebaut und sieht geil aus und leuchtet alles aus


            polo 3
            • Themenstarter

            ja ich habe schon 100 watt birnen rein gamacht wahr genau soo dunkel


            nur so kurz nebenbei.....weils auf seite 1 erwähnt wurde.

            im Motorsport dienen gelbe und weiße Scheinwerfer der einfacheren Unterscheidung zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen, besonders bei Langstreckenrennen.

            so wissen die langsameren klassen wann sich einer aus der schnelleren klasse von hinten kommt um platz zu machen.


            gelöschtes Mitglied

              im straßenverkehr hats für mich aber keine bedeutung ob da was weißes, gelbes, blaues.. von hinten angeschossen kommt ich mach trotzdem dicht nee spaß hast scho recht mäc, hatte vergessen es zu erwähnen

              polo 3
              das relais kannste irgendwo zwischen batterie und nebler hängen
              ich habs in der nähe der batterie befestigt und etwas panzerband drumgewickelt, so ist es gut vor nässe geschützt


              also es geht doch um ORIGINALE nebler oder ?

              also ich find die sind grundsätzlich dunkel ..ich hab beim 2f-3f... noch keine wirklcih hellen gesehn

              dazu ma ne ndere frage ..ist das normal das meine nebler nur angehen wenn abblendlich geschalten ist ?
              alle fahren immer mit stand und nebellicht rum ..ich will auch ! ^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                alle fahren immer mit stand und nebellicht rum ..ich will auch ! ^^


                Ist aber verboten..

                Grüße!


                asoo ...ah stimmt jaa hmmh ne dann will ich nich ^^


                Zitat:

                Ist aber verboten..


                Naja das stimmt wohl nicht ganz so, wenn es denn stark regnet oder Nebel vorhanden ist darf man das schon soweit ich weis.

                Aber ich las mich gern belehren


                @ roadrunner

                normal dürft ja keiner mehr von hinten angeschossen kommen^^


                polo 3
                • Themenstarter

                hallo roadrunner und bring das was wenn da ein relais zwischen ist


                Hab auch eins drinne. Also Wunder kannst keine erwarten. Wird etwas heller.
                Aber auf jedenfall hast du dein Bordnetz entlastet, weil der Strom nimmer über den Schalter sondern eben das Relais geht

                LG Sascha


                polo 3
                • Themenstarter

                aso kannst du mir vieleicht noch sagen an welche kabel ich das realis anglemmen muss (welche farben die klabel habe ) wäre echt nett
                besonderes welche kabel es sind die von denn nsw birnen kommen


                gelöschtes Mitglied

                  hier mal von wikipedia, die wiederrum haben es vom paragraph 17 absatz 3 aus der STvZO:

                  "ebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten . Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.
                  In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden."

                  mfg


                  polotreff.de
                  #28 - 13.01.2010xenon nebelscheinwerferrelaisemessen dunkeln also nichts chromspray für reflektor meine nebelscheinwerfer leuchten nicht richtig hell nebelleuchten dunkel nebelleuchten zu dunkel gelbe lichter 24h rennnen 24h rennen leuchtmittel polo 86c nebelscheinwerfer öffnen nebelscheinwerfer hell chromspray reflektor nebelscheinwerfer dunkel
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen