vw teilemarkt

G40 hat richtige Aussetzer bei Vollast!

Bin-g-Laden
  • Themenstarter

Hi,

Mein G40 hat bei Volllast richtige Aussetzer ca ab ner Drezahl von 4000!
Ab und zu geht er wenn er das starke ruckeln hat sogar unter der fahrt aus!

Nach ner Weile wenn ich gefahren bin paar mal neu gestartet hab ist das Problem weg und er beschleunigt ganz normal!

Hatte dieses Problem schon jemand?

mfg



Benzinpumpe? Innere kann defekt sein, dann gibts mal Aussetzer, macht sich erst unter 20L im Tank bemerkbar.

Zündkabel?


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

kann es dann auch mit zusammen hängen das meine tankanzeige beim richtigen beschleunigen nen satz nach leer macht und dann wieder auf den alten stand. oder ist das normal?



dann ist wohl die Vorförderpumpe defekt oder irgendwas da drinnen. einfach mal ausbauen und nachschauen. Wenn Du ewig so rumfährst, verbennen dir irgendwann mal die Kolben.

Also Sitzfläche der Rücksitzbank (wenn vorhanden) hoch, rechts den Deckel abschrauben und dann mal das Gedöhns da rausnehmen, ist viá Bajonett-verschluss befestigt, rausdrehen--> fertig. Bild machen, einstellen und dann kann man sagen, ob was fehlt oder so.
Das ganze am Besten, wenn der Tank so zu 50% leer ist.


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

alles klar, danke für den tipp


Hatte das gleiche bei meinem NZ Polo! Da war das Steuergerät defekt!


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

das komische ist halt das es das ist und nach ner zeit läuft er wieder top!

das einzige was noch ist, das er auch ein bisschen rußt!


hatte ne zeit lang ein ganz ähnliches problem,
der hallgeber hat mir grosses kopfzerbrechen bereitet,
während der fahrt einfach ausgegangen ein paar minuten gewartet dann ging er wieder, in meine werkstatt gefahren und mit fehlersuche begonnen, doch nie was gefunden, bis er den geist ganz aufgegeben hatte.
dann hatte ich auch endlich wieder ruhe.


Hallgeber und so hab ich noch da für den G, komplett mit Verteilerkappe und Finger.



is ja schnell umgebaut. danach mal ne weile fahren und schauen ob es weg is.


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

ich hab eig schon so gut wie alles geprüft!

das mit dem ausgehen hab ich im stand auch schon zusammen gebracht, paar Gasstöße, zack aus. dannach wieder ganz normal angesprungen!

ich muss dazu sagen ich hab chip und kleineres laderad verbaut, aber ich kann mir nicht vorstellen das da was nicht stimmt.


sind leerlaufschalter und volllastschalter i.O. ?
ansteuerung zum leerlaufsteller im kaltstart i.O. ?
leerlaufsteller in warmphase geschlossen/dicht ?
motortemp.geber geprüft bei kalt und warm ?
alle massepunkte im motorraum/ansaugbrücke i.O. ?
unterdruckleitungen dicht ?

du sagst bei 4000 touren stottert er ab und zu und im stand beim kurzen hintereinander gasgeben geht er aus.
sau blöd wenn du einen sporadischen fehler hast.
was sagt eigendlich dein fehlerspeicher? schon mal ausgelesen?


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

Kein Fehlerspeichereintrag!
Es ist wirklich sau blöd das es nur ab und zu ist!
aber wenn die aussetzer da sind fühlt es sich an als wenn er kein benzin bekommen würde! Richtige harte aussetzer!
Zündaussetzer sind das nicht!

Sowas wie Massepunkte,Unterdruckleitungen,Schalter usw sind auch i.o

Ich mein irgendwie das es sowas wie Vorförderpumpe oder Einspritzventile!


Düsen kannst ja checken, laufen lassen und mal an den Kabeln wackeln, hatte da auch schon mal Wackelkontakt im Stecker.
Aber wenn der Schub knallhart fehlt, fehlt sprit. Benzindruckanzeige im Innenraum verbauen, dann siehst ja, was los ist.


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

Benzindruck wird jetzt auch das nächste mal sein was ich mach.
Das blöde ist jetzt nur das ich nicht fahren kann....


knallharte aussetzer.
warum bist du dir sicher das der sprit wegbleibt?wie unterscheidest du das,
ob dir jetzt der sprit oder die zündung fehlt bei volllast?


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

weil sich zündaussetzer anders "anfühlen".
An der Zündanlage ist alles i.o


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

ein kumpel von mir fuhr einen fiat uno turbo. der wenn sein danpfrad falsch eingestellt hatte war es das selbe wie mein ruckeln


Ich hatte an meinem G40 mal ein ähnliches Problem.
Bei mir wars die Lambdasonde, die völlig zugerust war.Steck die einfach mal ab,wenns dann geht,ists klar.

Mfg


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

Lamdasonde war auch schon defekt.
Aber da ist schon ne neue drin


Tausche deine vorföderpumpe ,also die wo ihm tank stitzt ...


Und bei der gelegenheit gerade denn bezinfilter ,.....

Hm, die pumpe födert dir nett mehr genug zur anderen ,und die bringt dann nicht mehr genug nach vorne ....

Hatte ich auch mal habe auch ewig gesucht ,habe die äußere pumpe getauscht ,keine verbesseung ,denn benzinfilter keine verbesserung ....

Dann die innere ,ander hat dann gelegen ,habe auch als bei volllast so richtige ruckeler drin gehabt ,habe es meinstes bei mir in denn oberen gängen gemerkt ,warum auch immer

Würde die innere tauschen und denn filter ,danach sollte es weg sein

Bei bedarf kann ich dir auch noch eine anbieten ,eine innere pumpe ......


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

war es bei dir immer da oder auch nur manchmal?


Am anfang fing es sporadisch an ,so ab und zu mal ...

Habe da nichts drauf gegeben ,aber später würden dann die aussetzer doch schon richtig ab und zu heftig ,...

Danach habe ich dann halt angefangen zu suchen ,hm zuerst mal das güstigse der benzinfilter .....

Hm, hatte ja eh zwei benzinpumpen von jder sorte zuhause liegen .....

Bin dann halt auf die vorföderpumpe gestoßen .-) das die einen ,weg hatte ,.....

Hm, das habe ich im g-laderforum ,schon öffters gelsen ,das problem .-)


Das selbe Problem habe ich auch er hat echte leistungs einbrüche beim schalten in den 4 und in den 5 hoch. Könnte evtl auch ein Temperaturfühler defekt sein? Das ist die vermutung bei meinem der jetzt die tage ausgelesen wird


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

ausprobieren kann ich jetzt nicht zwegs saison..
das andere ist eben auch noch das er leicht rußt


Ja bei mir war halt auch in denn brereich ich mein vom vierten in denn fünften gang


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

die aussetzer sind bei mir in jeden gang


Bin-g-Laden
  • Themenstarter

hi,

hab jetzt mal die fördermenge der vorförderpumpe geprüft und die ist mehr wie ausreichend!

Jetzt geht dafür die suche weiter...


Ich hatte auch grad recht aktuell ab und an Zündaussetzer (vor allem bei kälte und nässe) und hab 17,50 in neue Zündkabel aus der Bucht investiert -> schnurrrrrrrrrr


polotreff.de
#30 - 15.02.2010polo zündaussetzer unter volllast kein benzin unter volllast aussetzer volllast g40 volllast zündaussetzer vollast zündaussetzer volllast g40 hat richtige aussetzer bei volllast
Antworten erstellen

Ähnliche Themen