vw teilemarkt

Scheinwerfer - Glas ablösen

Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Moin,
wollte gerne mal wissen wie ich die Scheibe von meinen Klar Glas
Scheinwerfern ab machen kann.

Meine Standlicht geht nicht mehr.


MFG



Backofen, 75°C und dann mal vorsichtig probieren... Normal kommt man da aber von hinten ran...


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Von hinten geht nicht.

Muß die Scheibe raus machen.



Zitat:

Backofen, 75°C und dann mal vorsichtig probieren... Normal kommt man da aber von hinten ran...




Von hinten geht nicht.

Muß die Scheibe raus machen.



Is doch LED, aber er hat recht, mitm Backofen Warm machen, oder mit nem Heissluftfön, und dann mit Sanfter gewalt lösen.


Moin das abe ich auch bei meinen powerlooks gemacht aber weiß jemand wie ich die wieder zusammen bekomme? Muss ich denn alten scheiß dichtung da raus schneiden oder einfach wieder warm machen und zusammen kleben?


Das wird nie wieder dicht... am besten Reste raus und mit Heißkleber für Frontscheiben einkleben.


Ja das habe ich mir schon gedacht werde denn ganzen scheiß d araus probeln und denn mit silikon neu machen darf man eigentlich das gehause bei rücklichtern von innen lackieren also nicht da wi die birnen sind sonder denn rest


Darf man nicht. Silikon hält nicht. Scheibenkleber vom Autoglasexperten um de Ecke.


wieso darf man das nicht? Und wieso hält das nicht?



also bei den klarglasdinger kann man die innenflächen lackieren. die sind nicht reflektorrelevant. es ist ja nicht mal ein reflektor...

zur backofenmethode hab ich schon manches doofes ende gehört. ich würde dir zur heißluftpistole empfehlen. aber nicht zu dicht und lange auf eine stelle halten. ich würde an ner ecke anfangen und dann mit angelsehne versuchen den gummi zu trennen. beidseiteig dann erwärmen und stück für stück ziehen. geht zu zweit besser...

und im atu gibts für 10 euro ne minispritze voll mit schwarzen karosseriekleber, die dichtet ab. damit hab ich meine heckleuchten abgedichtet...


Ja auseinader hab ich sie ja schon habe es auch mit einem heißluft pistole gemacht ja aber schwarzes dichtmittel sieht etwas scheiße aus.


denn nimm doch die Farbe die vorher drin war


Heisskleber für Frontscheiben? ich hab da schon öfter zugekuckt, aber Heisskleber hab ich da nie gesehen.

Liegt vieleicht daran, das wenn man denn Kleber auf der Letzten Stelle hat, er am beginnpunkt schon Kalt ist.


gibt es denn diese dichtmasse in verschiedenen farben?


ja welche war denn Vorher drin? weiss!

kriegst du z.b. bei ATU etc.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen