vw teilemarkt

kleiner unfall

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

hi,
bin am montag einem chrysler sebring hinten druff gefahren.
ich weiß nicht, wie ich das geschafft hab, aber meine motorhaube, meine kotflügel, meine stößstange und die scheinwerfer sind noch alles heil geblieben.
nur der schlossträger, der grill und vielleicht auch der querträger sind kaputt. querträger aber nur, weil der ja am schlossträger festgeschraubt ist und der schlossträger ihn darum mit nach hinten gedrückt hat.
aber dadurch, dass der schlossträger jetzt ja anders geformt ist, drückt der die kotflügel zur seite, darum kann ich jetzt vorne auf beiden seiten zwischen motorhaube und kotflügel einen fingeer stecken.
wenn man der schlossträger jetzt rausnimmt, gehen die kotflügel dann automatisch wieder weiter zusammen oder wird das wohl aller warscheinlichkeit nach so bleiben und ich werde es zusammendrücken müssen?
kann leider grad keine bilder hochladen



bilder wären vll nicht schecht?

mfg


lad doch mal ein paar pic´s hoch...dann kann man antworten darauf...



au backe...sowas ähnliches hatte ich auch gerade! bin auf eine anhängerkuplung gerutscht...also bau erstmal die stoßstange ab, dann musst du mal schauen...der schloßträger bzw die maske ist ja an den kotflügeln verschweißt! versuch diese schweißpunkte mal aufzubohren und dann den schlossträger plus scheinwerfer leiste (welches ja in einem stück ist) ab zu machen!

fotos wären aber echt mal gut

LG Olli


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

hab hier noch n paar bilder, aber leider geht der bilderupload nich :-(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    die haube steht jetzt n bisschen hoch, weil ich siie nach dem aufmachen nicht mehr zu bekomme. aber die haube an sich ist vollkommen in ordnung. geht halt nicht ganz zu, weil das schloss verbogen ist.


    Eigentlich schon n Totalschaden. Da müssen beide Längsträger zurückverformt werden und vorn alles gerichtet / ausgetauscht werden. N guter Karosseriebauer bekommt das evtl. ohne Richtbank hin.... offiziell gemacht wahrscheinlich um die 3000.- Schaden... was man anhand der Fotos sagen kann.


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    WAS?
    ich hätte jetzt gedacht, schlossträger raus und denn nen neuen rein und gut is? weil der querträger (der doch viel wichtiger is) ja so gut wie hei is.
    ich bin ja auch wirklich frontal drauf aber halt sehr langsam wenn er nen meter weiter gefahren wwär, wär gar nix passiert.


    Der 2F ist vorn sehr weich. Ne Hinterhofwerkstatt kann das sicher deutlich günstiger... allerdings nicht ordentlich (Spaltmaße......)



    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    bei uns is ne gute werksstatt in der nähe, da muss ich morgen eh hin, denn frag ich ma nach was die so sagen...


    mach dir bei dem Unfall keine sorgen, mit ein bisschen Arbeit sieht er wieder sehr gut aus. Das schlimme an den Polo's ist es halt das wenn man irgendwo auffährt das gleich alles vorn im A***H ist. Wenn du ein paar bleche brauchst dann gehst du auf den Örtlichen schrottplatz, da gibt es kostengünstige Teile.
    Habe selbst Erfahrung gehabt -.-. Wenn du fragen hast dann schreib mir eine PN.

    Lg
    Basti


    2F-Jason
    • Themenstarter
    2F-Jason's Polo 2F

    hmmm... also den schlossträger hab ich schon bestellt, der kost neu mit versand 50€. wenn der querträger neu muss kost das auch 50€.
    nur mit dem einschweißen vom schlossträger trau ich mich net, weil ich noch nie im leben n scheißgerät in der hand hatte (wird langsam mal zeit , aber da üb ich erst ma an einer neuen kofferraumhaube ).
    also muss ich wohl die paar mark bezahlen und denn hab ichs aber vernünftig, weil die werkstatt echt klasse ist und günstig dazu!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen