vw teilemarkt

K&N 57i und Remus ESD

fuXx.P
  • Themenstarter

kurze frage, hab mit bei ebay nen neuen remus geschossen und das richtig günstig, daz wollte ich eigtl noch nen k&n 57i performance kit einauen jetzt hab ich gelesen das das in verbindung mit dem remus illegal sei,
hab mir aber gedacht dass ich den k&n einfach eintragen lassen wenn der ori esd noch dran ist und danach den remus dran baue der ja nit abgenommen werden muss, jetzt hab ich aber wiederum gelesen das viele polizisten genau wissen, dass offener luffi und nicht original esd verboten ist,

so nun meine frage was würdet ihr mir eher empfehlen das k&n kit kaufen und den remus wieder verkaufen (mit gewinn wahrscheinlich^^) oder den remus dran bauen und kein k&n kit kaufen, was bringt mehr leistung(wahrscheinlich gar nihts im spührbaren bereich^^ aber theoretisch gesehen mal) und womit hat man den besseren sound oder doch zur kombi remus und k&n filter für den luffi-kasten greifen?



moin

kombi ist illegal wenn man es nicht zusammen abnehmen lässt, aber kann man gemeinsam eintragen geht

würde eher zu nem pot greifen

leistung gibt weder daseine noch das andere wenn überhauiptsound die drage welcher gefällt besser


mfg


Sportauspuff bringt mehr sound

K75I bringt gar nix ausser leistungsverlust

bzw kauf dir doch gleich was gutes wie bastuck oder bn pipes



gelöschtes Mitglied

    also du kannst zwar den k&n eintragen lassen aber dann darfste streng genommen den esd nicht drunter machen, wenn doch dann des k&n kit runter machen
    es gibt ein paar prüfer die dir auch beides eintragen allerdings weiß ich nicht ob das legal ist

    meist gibts ne mängelkarte bei einer Kontrolle



    gruß


    Hi, das Problem hast du wenigenst schon einmal richtig erkannt

    Leistung bringt dir beides nichts.
    Der K&N Luftfilter ist beim 1.0L (6n) extrem laut gewesen.
    Hab mich dann aber doch für eine GR.Auspuffanlage entschieden.
    Und der klang ist um einiges geiler.

    Also verbau den Auspuff, damit wirste mehr spass haben.
    Ist zumingest bei mir so.

    Gruß Prolo Polo


    war auch letztens beim Tüv und muss den K&N abbauen wieder obwohl er eingetragen ist,hab mich dann für den NOvus entschieden den dran zu lassen ist gar nicht mehr soleicht dasmit durch zukommen würd den K&N weg lassen an eurer stelle :(


    fuXx.P
    • Themenstarter

    danke erstmal für eure antworten, wie schon geschrieben is mir klar das leistungsmäßig beides nicht wirklich was bringt, hab mich nochmal umgelesen im internet und jetzt genau das gegenteil gelesen von euren aussagen, das den k&n soundmäßig mehr bringt, und der remus am polo eh ziemlich leise wär, um die laustärke gehts mir eigtl gar nicht so klar ein bisschen lauter is immer gut^^ also eher um den sound, was bei mir au noch nen bissl mitspielt is dass der remus völlig überdimensioniert für son kleinen 1,2er aussieht, werd wahrscheinlich zum k&n greifen m also falls wär nen nigelnagelneuen remus braucht meldet euch, is für nen 1,2er gekauft aber auch für glaub ziemlich alle benziner (mit abe) also braucht keine eintregung außer der 1,8ter gti^^


    mfg


    Naja also der K&N brüllt einfach nur vor sich hin !
    Ohne irgendwelche klanglichen entfaltungen.

    Kauf die ne gescheite GR.A Anlage.
    Dann gehts rund !

    Hier mal nen video von meiner alten Gr.A
    Da war die noch relativ neu.
    Ist dann noch um einiges kerniger geworden


    gelöschtes Mitglied

      hey na ich kann nur sagen das ich mein K&N luftfilter eingetragen habe den jetztaber ausgebaut habe ich auch meinen esd eingetragen habe ist zwar kein remus sondern bastruck esd aber gab keine probleme und die bullen haben auch nie irgendwas gesagt und irgendwas gewollt.

      MFG



      Ist halt jeder tüv verschieden voll scheiss wie gesagt meiner war auch eingetragen und ist nicht voll naja


      fuXx.P
      • Themenstarter

      aber gibts nicht ne zusatbemerkung dann im schein vonwegen luffi nur in verbindung mit serien auspuff oder so


      Zitat:

      wär nen nigelnagelneuen remus braucht meldet euch, is für nen 1,2er gekauft aber auch für glaub ziemlich alle benziner (mit abe) also braucht keine eintregung außer der 1,8ter gti


      Du hast eine PN / Nachricht!

      Gruß Bacboy


      nein ist nicht mehr beides erlaubt.


      polotreff.de
      #14 - 18.11.2009remus esd polo 9n3 gti + remus + video k&n sportluftfilter mit remus was bringt remus endschalldämpfer cache:-xkevpfjofij:www.polotreff.de/forum/t/179074 k&n kit günstig remus esd kein sound k&n 57i performance kit esd k&n und remus eintragen? bringt remus endschalldämpfer mehr leistung gti endschalldämpfer polo 9n3 k&n 57i performance kit polo 9n leistungszuwachs endschalldämpfer polo 2009 remus und k&n eintragen polo 9n3 gti sportluftfilter kn 57i polo 9n bringt endschalldämpfer gti endschalldämpfer auf polo 9n 1,4 polo 9n3 gti endschalldämpfer mittig remus sportauspuff er mittig polo 9n k&n luftfilter eintragen mit remus esd
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen