vw teilemarkt

Heizgebläse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines VW Polo 2F GT mit 75 PS und einigem anderen Schnickschnack, allerdings funktioniert die Heizung nicht.
Da das Auto erstmal als Winterfahrzeug konzipiert ist, ist das ziemlich blöd. Den Fehler habe ich auch schon gefunden - der Motor im Gebläse hat einen Lagerschaden.
Kann mir jemand so ein Teil günstig verkaufen?
Ich brauche das Teil, das ein Kollege im Forum folgendermaßen beschreibt: "...dann die Plastikabdeckung zwischen Sritzwand und Scheibenrahmen abnehmen,darunter sitzt das gbläse samt Wärmetauscher..." [sic

  • , wie das Teil genau heißt, weiß ich nicht.
    Also, wenn mir jemnd so ein Teil verkaufen kann, bitte melden, ich friere mehr als auf meinem Motorrad (da hab ich immerhin einen Lederkombi an).
    Grüße



  • Erstmal Glückwunsch zu so einem schönen Auto
    Ich habe bei mir noch ein Gebläse liegen, allerdings ist der Vorwiederstand kaputt. Der ist aber mit 3 Schrauben auszuwechseln.

    Lg Basti


    gelöschtes Mitglied

      hab noch eins hier, kannste haben mit funktonierendem widerstand für nen 10ner kannst es haben



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab gerade festgestellt, dass es sich um einen 86c und nicht um einen 2f handelt. ist das jetzt ein problem (@flamme)?
      schlüsselnummer 0600-579.

      ansonsten kontonummer an meine Emailadresse, dann überweis ich die kohle samt portokosten.

      Danke für die Blitzschnellen antworten, das bin ich so sonst nicht gewohnt. Respekt!


      das spielt keine Rolle, baujahr 91-94 ist die Technik fast komplett gleich. Es kamen halt in den Jahren nur noch neuerungen zu zb die Seitenblinker


      gelöschtes Mitglied

        du kannst vom polo Bj.84-91 den Gebläsekasten weiter verwenden! es passt also!..
        der Gebläse kasten ist an der oberkannte mit 2 clipsen fest gemacht die ziehst du seitlich raus! dann zur spritzwand kippen! da ist auc h so ne dichtung drinne sikaflex oder son driss!

        am besten wären es den Kühler mit auszubauen da sonst das wasser rausdrückt!
        drei schrauben raus dann rechts richtung sicherungskasten rausziehen(wäre besser das steuergerät vorher auszubauen sonst klappt es nicht!)



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke!
        Ich hatte den alten Gebeläsekasten schon ausgebaut, das war tatsächlich etwas schwieriger, weil man viele andere Teile auch wegbauen musste. Jetzt weiß ich aber wie´geht, und hoffe beim nächsten Mal gehts schneller.


        Antworten erstellen