vw teilemarkt

Keilrimen Unterschiede?

FinalBattle
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

wisst ihr ob beim 6N 45PS mit und ohne Servo unterschiedliche Riemen verbaut wurden? (Länge)
Wenn ja wäre net wenn mir einer sagen könnte welcher das bei dem mit Servo ist.

MFG

Mriko



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jup, mit und ohne servo sind unterschiedlich. angaben zur genauen länge hab ich grad net hier. (ohne servo ist kürzer )


FinalBattle
  • Themenstarter

Danke,

hat einer von euch für mich vlt. die Schlüsselnummer des Polos mit weil ich einen brauch

MfG

Mirko



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal ist die schlüsselnummer gleich, egal ob mit oder ohne servo...

ansonsten 0600/300 (1.4er mit servo, gleicher riemen wie 1.0er )


Is ja logisch das der Riemen länger sein muss weil er ja noch über die Servolenkung geht Ruf einfach mal bei deinem Autoteile Mann an und sag ihm was du für einen Motor hast dann kann er das normalerweise auch ohne schlüsselnummer raussuchen.
Viel Glück


FinalBattle
  • Themenstarter

ich habe mir aber die Servo nachgerüstet und habe noch keinen Riemen.
Trotzdem an Alle vielen Dank.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also:

originalnummer vom servo riemen: 030 145 933 T
abmessungen: 21,18 x 1070mm


FinalBattle
  • Themenstarter

Super! Vielen Dank!

Gruß Mirko


FinalBattle
  • Themenstarter

Dringendes Problem habe jetzt die ganze Geschichte eingebaut.
So der ganz kurze Riemen passt nciht jetzt habe ich den 1070mm Riemen der passt vom Prinzip her aber ist zu lasch (ohne ihn über die Umspannrolle zu legen) kann man auch nicht mehr spannen und über die Umspannrolle reicht der nimals da ist er zu kurz? Was ist jetzt falsch?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du musst die spannrolle vor dem einbau mit einem (glaub 17er) schlüssel zurückdrücken


FinalBattle
  • Themenstarter

Okay ich gehe jetzt maa runter aber das funktioniert niemlas. Die Lichtmaschine sitzt so weit oben das kann niemals reichen...?
Ich suche verzweifelt ein Bild von einem polo mit Servo wo man sieht wie der Riemen läuft wie das alles eben aussieht. Vlt kann mir einer helfen?

MfG

Mirko


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N



is net ganz maßstabsgerecht, aber sollte grob helfen


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

FinalBattle
  • Themenstarter

Vielen Dank Jungs,
dank euch und einigen Stunden arbeit habe ich mein Polo auf ein Servo Polo umgerüstet
Die Lichtmaschine war das Problem das ich hatte. Sie wird etwas anders montiert als ohne Servo. Lenkt sich jetzt so geil hehe
DANKE

Gruß Mirko


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Sie wird etwas anders montiert als ohne Servo


ja das ist richtig, ich dachte, das wüsstest du

ansonsten, viel spaß beim lenken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen