vw teilemarkt

abgebrochener Schlüssel steckt

Julive
  • Themenstarter

Bei uns hat das Schloß an der Fahrertüre geklemmt, also es ließ sich drehen zum Abschließen, aber nur schwer wieder in die gerade Position ... tja, und nun ist der Schlüssel abgebrochen und steckt.
Aufschließen geht noch an der Beifahrerseite, abschließen nur wenn man an der Fahrerseite die Ecke vom ganzen Schlüssel reinsteckt und ein bisschen rumdreht.
Das heißt, der Schlüsselbart ist im Schloß und zwar so, dass er sich nicht in die Neutralposition stellt.
Wie bekomme ich den raus?



du hast im anderen thread schon beschrieben dass du das polo selbsthilfe buch hast!

guck da mal nach und bau am besten den griff samt schloss raus - vielleicht kannste dann den abgebrochenen schlüsselbart mit ner spitzzange oder ner pinzette herausholen!

viel glück Polo 76


Julive
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Seite im Buch gefunden und werde mal morgen oder übermorgen bei Helligkeit basteln. Dass die Schließblättchen rausfallen kann ja nicht passieren, da der Schlüssel fest steckt



mein vorschlag wär du baust den griff mit dem defekten schloß aus, baust den griff von der beifahrerseite auf die fahrerseite und kaufst dir aufm schrott nen türgriff ohne schloß vom 5türer modell und verbaust diesen wiederum auf der beifahrerseite.

somit hast du nen funktionierendes schloß auf der fahrerseite und nen cleanen griff auf der beifahrerseite.


Julive
  • Themenstarter

Haben heute den Griff mit Schloß ausgebaut. Irgendwie war uns dann aber nicht klar, wie wir den Zylinder rausbekommen. Nach ein bisschen rumspielen, fiel ein kleines Metallteilchen heraus und das Schloß klemmte nicht mehr. Mit einem Supermagneten ließ sich auch der Schlüsselbart entfernen und so haben wir nun zwar einen Schlüssel weniger, aber wieder zwei funktionierende Schlösser.
Vielen Dank!


na dann ist ja alles in ordnung

den zylinder bekommt man sowieso nicht heil raus! das haben schon mehrere versucht


polotreff.de
#7 - 22.11.2009schlüsselbart steckt im schloss abgebrochener schlüsselbart vw polo schlüssel steckt schlüsselbart abgebrochen im schloss vw schlüssel steckt fest abgebrochene schlüssel entfernen abgebrochener autoschlüssel aus schloss entfernen autoschlüssel samt schloß abgebrochenen schlüsselbart aus schloss schlüsselbart steckt in schloss was tun schlüsselbart im schloß abgebrochen schlüsselbart steckt um schloss abgebrochene schlüssel steckt im zylinder abgebrochenen autoschlüssel entfernen schloss klemmt bekomme schlüssel net raus beim polo 6n2 schlüssel steckt von innen trick abgebrochener schlüssel steckt im zylinder,was kann ich tun abgebrochenen schlüssel aus schloss entfernen magnet abgebrochene schlüssel abgebrochener schlüsselbart im schloss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen