vw teilemarkt

16V Kopf auf G40?

babyblau79
  • Themenstarter
babyblau79's Polo 2F

Hallo,
hat schon jemand auf einem G40 Motor ein 16V Kopf gefahren?
Ist die Mehrleistung überhaupt spürbar?



passt der kopf überhaupt?


denk nicht, also ich kenn keinen 16v kopf wo auf den PY block passt, die 16v sind ja 1,8 liter....

aber geil wärs



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die 16v sind ja 1,8
    und was ist mit den 1.4 1.6er 16v `? gibts die net mehr`?


    der diesel block hat doch 1,4 liter oder?

    passt das von den bohrungen und kanälen her mit dem 1,4 16V kopf zusamm?

    glaubs fast nicht

    aber wird hier bestimmt jemand wissen


    der kopf vom AFH passt ganz gut! aber plug&drive is nit^^ musst paar kanäle zuschweissen/ändern und nen passenden zanriemen undso suchn! vll. auch die kolben bearbeiten!

    mfg


    hi jaa kann man bauen. ich meine mal das hier ein niederländer wa der das hatte da wirste um die 200 ps ca haben


    also hier ist mal ein thema aufgetaucht, in dem einer über einen 16V kopf berichtet hat, welcher auf den polo rumpf passt. Das war damals für den 3f. Da die von den bohrungen her ja identisch sind, also auch für den g40 machbar. Es wurden auch mal von einer firma 16V köpfe für den polo bei ebay angeboten. Die wurden umgeschweißt sodass die p&p passen. Wär auf jeden fall mal eine nette sache.


    und wozu? preisleistungsmässig isses schwachsinn. allein die kosten für kopf, riehmen und kleinteile sind schon so hoch das es sich für die paar PS nicht lohnt. dann lieber nen ABU block nehmen. preisgünstiger und bringt mehr.

    PS: hier im forum ist einer der nen 1.3er 16V turbo fährt. ausserdem gibts schon einige die 1.4 16V mit G40 lader oder 1.6 16V mit G60 lader fahren. eintragbar ist es aber nicht.



    ja aber cool ist es schon ^^ 16v hat schon einen sehr hohen style faktor. allein der 2L 16 G60 extrem scharf hast du zufällig die usernamen von denen? würd ich echt mal gerne sehen.


    stimmt schon, nur nur weils cool ist bau ichs mir nicht ein, das hat kein nutzen und wenn ich fürs gleiche geld 20ps mehr hab mach ich das, auch wenns nur ein 8V ist wenn 14V dann den kompletten motor, mit dem 1.4er da anzufangen lohnt einfach nicht.

    hab keine ahnung wie der hieß. war aber ein 2F.


    Mich hat mal jemand angehaun, er will mein Dieselkopf haben (1391cm² / 1W)
    weil er sich davon die "Mörderleistungssteigerung" erhofft hat!
    Is des überhaupt machbar?
    wenn wir schon dabei sind: hat jemand ne idee was ich für ein bischen mehr Bums tun könnte? (ich weis: anderer Motor, aber )


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ausserdem gibts schon einige die 1.4 16V mit G40 lader oder 1.6 16V mit G60 lader fahren. eintragbar ist es aber nicht.


      kann ich bestätigen, sprech aus eigener erfahrung... :( darum steht er nun im keller... die gesamtkosten für stvzo-zulassung sprengen jeglichen mir verfügbaren rahmen...

      Zitat:
      Mich hat mal jemand angehaun, er will mein Dieselkopf haben (1391cm² / 1W)
      weil er sich davon die "Mörderleistungssteigerung" erhofft hat!


      mit dem kopf selber wird man keine leistungssteigerung erzielen... wohl eher mit der kurbelwelle ausm block, die is von nutzem...


      polotreff.de
      #15 - 19.11.2009afh kopf auf g40 g40 block mit 16v kopf polo mit 16v kopf 16v afh auf g40 16v kopf g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen