vw teilemarkt

Schaltknauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde,

ich suche bereits seit Wochen nach einem neuen Schaltknauf für meinen Kleenen, den alten habe ich immer öfter beim fahren plötzlich in der Hand.
Aber ich finde einfach keinen der mir gefällt, also habe ich mir gedacht ich versuch mir selbst einen zu machen.

Ich bräuchte also hauptsächlich die Innenmaße des Knaufs.
Hat sich einer von euch schonmal einen Schaltnauf selbst gemacht?
Hat jemand die Maße oder weiß wo ich sie herbekomme?

Grüssle Angel



also die masse ermittelst du am besten mit einem handelsüblichen masstab
aber ich würde mir lieber einen fertigen kaufen, denn der arbeitsaufwand lohnt sich nicht so...das ding sollte ja auch stabil sein...
hast du keinen d&w shop in der näher?
schau sonst mal bei www.duw.de vorbei, vielleicht findest du da was passendes


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe schon bei d&w geschaut.
es kommt ja noch dazu das ich momentan ne Ausbildung mach und dabei auch 6 Wochen in die Werkstatt komme und da soll/kann ich mir ein eigenes Werkstück fertigen.
Da dachte ich es würde sich soetwas anbieten



Innenmaße? Soweit ich weiß, sitzt unter dem Schaltknauf meist nur eine dünne Stange vom Schaltgestänge.

D.h., du ziehst den alten Knauf ab, nimmst ne Schieblehre und misst die Stange. Größer muss das Loch des neuen Schaltknauf nicht werden, bzw. sollte viell. doch 1-2mm größer sein.

Kommt mir grad so in den Sinn: Hab mal im TV gesehen, da hat sich einer echte Tierknochen genommen für sowas. Mußte wohl vorher im Kochtopf abkochen, damit nix mehr dran ist.
Dann kannste den mit ner Feile bearbeiten. Daher sollte da vielleicht nen dicker Schenkel vom Schweineoberschenkel sein, oder so. (Bah, wie eklig ).

Aber so nen Schaltknauf hat so gut wie keiner!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bäääääääähhhhhh
Bei so einem Schaltknauf darft du auch keinen Hund haben


Hi!
Also ich würde entwerder ein Orginalen von VW nehem oder ein schönen von DUW!


Antworten erstellen