vw teilemarkt

gti öldruckanzeige

Dani_gti
  • Themenstarter

hey. ich fahre n gti AJV bj 98
ich habe mal 3 fragen.
1.
normal sollte ja eine öldruckanzeige so 2-3 sec nach motorstart erlöschen. aber ich muss nur die zündug anmachn, und dann schon geht die öldruckkontrollame aus. ist das bei allen gti´s so, oder is da nur bei mir so?

2.
wo sitzt der originale öldruckgeber am motor?
mir is dass schon länger mal aufgefallen, aber ich m kontollierre bei jedem tanken den ölstand.

3.
aber jetz will ich mir zusätzlich eine öldruckanzeige kaufen, und ein öltepmeraturmesser. als sichereit. den temp.messer kann ich in die ölablassscharube setzen, aber den druckgeber?! sollte man den originalen abklemmen und neun rein oder gibts ne andere lösung? und was ist dann mit der originalen leuchte? leuchtet diese?

besten dank schonmal



Hallo,
bei dem Öldruckgeber verwendet man so einen Ring, der zwischen Ölfilter und Motor gesetzt wird und an diesen Ring wird dann der neue Geber geschraubt, von dem dann das Kabel zur Anzeige geht. Die originalen Öldruckgeber bleiben so wie sie sind. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230312813987&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Normal ist ein originaler geber am Zylinderkopf hinten links aber ich meine der GTI hat insgesamt zwei, kann mich aber auch irren.

Gruß Peter


Dani_gti
  • Themenstarter

danke, aber zur meinem 1. problem wärs erstmal wichtiger, wenn jemand was wissen würde, mit der kontolllampe....
kann das sein, dass sie erst erblinkt, wenn der motor läuft und kein druck vorhanden ist?



die Öllampe kommt wenn der Öldruck unter einen gewissen Wert fällt...das ist von Motor zu Motor unterschiedlich...

bezgl. derZusatz-Öldruckkontrolle- am besten ist, wenn du die Zusatzanzeige mit am Kopf montierst...da sieht man zuerst wenn der Druck abfällt...wenn d. Druck unten am Motorblock abfällt, ist meistens schon ein Schaden entstanden...

Bei der Zusatzöldruckanzeige empfehle ich eine mech. ...die elektronischen sind sehr ungenau und daher kaum zu gebrauchen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen