vw teilemarkt

3-Punkt-Gurt nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Den zweiten Tag das Auto, das zweite Thema gestartet...

Ich brauche für meinen 86c hinten 3-Punkt-Gurte, da ich meine Kids hin und wieder damit rumfahren muss.
Hab hier im Forum gelesen, dass zumindest beim 2f die dafür notwendigen Halterungen vorhanden sind. Ist das auch bei meinem Polo (GT Coupe - 0600-579) so?
Wenn ja, brauche ich ein spezielles Nachrüst-Set? Oder kann ich einfach vom Schrottplatz Gurte für vorn holen und die hinten dranschrauben? Sorry für die naive Frage, bin Sozialarbeiter...

Vielen Dank schonmal für die Antworten



Ja die aufnahmen sind inder c säule ist bei meinen auch so. ich habe die vom golf 2 rausgeholt und müssen bei mir nur noch eingebaut werden und dann habe ich 3punkt hinten
muss dabei sagen 2f coupe gt
lg ZEcke82


gelöschtes Mitglied

    auf anhieb kann ich dir das nicht sagen, ich kann dir nur zeigen wies beim 2f aussieht....
    also wenn du in etwa sowas bei dir findest, kannst du die sicher nachrüsten...
    der haltepunkt b ist an der c-säule oben, einfach ein loch mit gewinde...
    würde es dann erstmal mit gurten vom schrott versuchen. aber beim abmontieren die halteplatte mitnehmen, da die gurtrolle nicht direkt auf das blech geschraubt wird, sondern diese platte. ist ne galvanisierte platte mit 3 löchern...

    und hier gibt es keine naiven fragen, jeder hat mal klein beim auto angefangen, egal aus welcher branche... bin selbst hep und tendiere nach meinen rp-kolleg streng zum heilpäd


    edit: @zecke82: du fährst einen 2f, er einen 86c.. von daher kannst du nicht pauschal sagen das es bei ihm so ist, weil es bei dir so ist.

    edit2: hab noch ein bild gefunden...



    SDC11995.JPG
    SDC11995.JPG
    SDC12181.JPG
    SDC12181.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass ich Gurte hinten nachrüsten kann.
    Hat denn zufällig jemand Gurte über, die er mir günstig verkaufen will?
    Grüße


    So es gibt neuigkeiten und zwar habe ich eben den 3 Punktgurt eingabaut (vom GolfII) und es hat geklappt sieht auch soweit gut aus. Nur der 2. geht nicht da ist die feder kaputt (rausgesprungen als dér Gurt runtergefallen war war der deckel die halterungen abgebrochen) aber habe den jetzt einseitig auf 3 Punktgurt.



    und daher ist meine frage

    hatte so einen änlichen thread


    polotreff.de
    #6 - 01.12.20093punktgurt einbauen in vw polo nachrüstsatz 3 punkt gurt polo mitte 3puntgurt polo 9n einbau 3 punkt gurt polo 1 sicherheitsgurt gurtstraffer vw polo kosten punkt gurt nachrüsten 3 punkte sicherheitsgurt eingebaut rollgurt nachrüsten nachrüstsatz für polo 86c gurte hinten polo 86c 3punktgurt hinten nachrüsten anschnallgurt nachrüsten 3-punkt gurt nachrüsten dreipunktgurt nachrüsten beim polo ii nachrüstung 3-punktgurte 4 punkt gurt polo 3-punkt gurt,nachrüsten 3 punkt sicherheitsgurt günstig sicherheitsgurt nachrüsten polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/107523.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen