vw teilemarkt

Hifi Anlage...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Hi,

so habe mich heute mal hingesetzt und meine neue Anlage geplant. Was haltet ihr davon? Soll erstmal der Anfang sein kommt noch mehr ;D

und gibts hier Händler und dergleichen die mir mal nen Kostenvoranschlag rechnen könnten, antwort natürlich per PN und nicht öffentlich

Hier wäre meine aktuelle Zusammenstelllung:

-Alpine IVA-W502
-Alpine PXA 100
-Alpine KCE-400BT
-Audiosystem Xion 160.4
-Audiosystem Helon 165 comp
-3 x 5 m Chinch
-Kabelset 50mm°2
-LS-Kabel 2,5mm°2 2 x 10 m
-Alubutyl 2m°2
-Zündlogikkabel
-Aktiv Antenne
-LS Ringe

ICh glaube das wars erstmal.

Grüße



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is ja schonma n schöner anfang ... das 16ner system würde ich ned nehmen - eher was anderes

eton, µdimension, spl dynamics, rainbow, helix, ... gibts alles so in der preisklasse

nächste frage ... was sind da für amps am werk?

2m² alb? is n bissl wenig - was willste dämmen - das dünne alb is ned so der burner (is schon top gibt aber besseres ) - für die türen fürde ich 4 matten bimast bomb nehmen und 8 matten m1 von stp (jew die hälfte) - das reicht, is günstiger un taugt mehr


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

gedämmt werden sollen erstmal nur die vorderen türen.

also ich hab über das system nur positives gehört. was spricht dagegen?

zum amp: soll der neue von audio system werden der xion 160.4, die neue serie. finde die sind eifnach nur geil die neuen amps. und für erstmal das fs reicht der amp voll und ganz und nen sub kann man da getrost auch noch dran setzen,

grüße



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ah verlesen

naja die as sind mMn sehr nervtötend, vorallem im ht bereich ...

hm 2m² wenn ich richtig lieg 2 rollen? sollten um die 200€ sein?

ich hab für BEIDE türen 100 ausgegeben un das ergebnis is besser


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

also das alubutyl kost mich knappm 80 euro =)


Nimm Lieber Shake killer hab ich auch drinnen klappt prima und meine anlage boooommmt zimlich geh mit der imma auf treffen und so und da schaff ich dan 147.5 DB hab alles von Rockford drinn und das neue Rf system das sind so schwarze Boxen kann ich nur empfelen


Komponentenwagl ist okay AS würde ich persönlich auch nicht nehmen!Da gibts wie gesagt schon feinere Systeme!

DLS,Carpower nur die höherwertigen


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

also ich hatte immer nur AS sehr hochgelobt mitbekommen.

Mein Hifi Händler hat mir auch zu dem AS Zeug geraten (er fährt es selber in seinem Wagen. da hat er 4 der neuen Endstufen drin und 4 LS im FS + Sub)

grüße


Mir wurde auch zu AS geraten. Bekomme nächste Woche auch eine neue Anlage...
Bei mir kommt vorn das Radion und hinten ein MXc rein. Nur so nebenbei...

Aber wenn du Imprint mitnimmst, wäre es doch ratsamer auch ein Rearfill zu nehmen. Und welchen Sub hast du ?
Wenn du nur Front und Sub hast, bringt Imprint nicht sooo viel, meinte mein Händler...

Gruß



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

imprint bringt eig schon fast immer was...


rearfill kommt nix halte ich für blödsinn, mein händler auch. das ist ja erstmal der anfang ;D ist ja schon so teuer genug ;D

auf dauer kommt noch ein zweiter tmt von helon in die türer und nen sub, wobei ich beim sub noch keine wahl getroffen habe so recht.

aber das helon sys soll schon extrem viel her machen und geil sein=)

grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    -Alpine IVA-W502
    -Alpine PXA 100



    Gute wahl habe ich seit donnerstag und dazu nach m300p navi


    Helon ist shit...
    Hatte ich selber. für den Preis von nem helon doppelcombo bekommst du schon ein Andrian audio 2wege system. und das spielt das as zeug in allen belangen an die wand.

    es gibt für den preis auch andere leckere sachen


    Zitat:

    rearfill kommt nix halte ich für blödsinn,


    Ja das sagen viele. Ich finde es super. Ihr wisst gar nicht, was ihr alles verpasst...

    Ne ehrlich. Der Raumklang ist dadurch doch wesentlich besser. In Wagen, die serienmäßig Rearfill verbaut haben, fadet man doch auch nicht 100 % nach vorn. Weil es einfach scheiße klingt.
    Und das mit "ich kauf doch keine Lautsprecher für die hinteren Mitfahrer" ist auch quatsch. Man selbst hört das doch genauso.

    Zitat:
    ist ja schon so teuer genug


    Das AS MXc reicht zum "mitduddeln" und kostet nur 50 €. Und die Halterungen nochmal 30 €. Aber daran sollte es dann nicht liegen...

    Gruß


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    mhhh mir wurd das helon halt empfohlen ...

    hast du den deins noch? wenn du es soo scheiße findest möchtest es vllt für kleines geld weg tun?

    naja rearfill kenn ich weiß ich usw...

    aaber dafür gibts ja dinge wie zB den imprint usw, sodass das alles ohen rearfill sehr geil klingt. außerdem haste ja in allen neueren fahrzuegen die möglichkeit von dsp off und driver zB umzustellen und ich finde driver is um einiges besser als dsp off wo halt alle boxen gleich mitspielen. ggf. kommt hinten was rein was gaanz leise mitläuft aber das ist mir nicht wichtig das hinten boxen sind und ich hab schon viel gehört usw und ich finde als fahrer ist fs sinniger als fs + rf.

    grüße


    Ich brauch keinen Rearfill bei meinem System und "Raumklang" vermisse ich auch nicht.
    Und das alles ohne Alpine und AudioSystem.


    gelöschtes Mitglied

      Rearfil is geschmackssache . Aber des audio system finde ich jetzt auch nicht so toll . Es gibt viele bessere Systeme für des geld . Denke da hertz , Audio Development , Andrian Audio , usw


      ne das hab ich im auto drin gelassen (4 free) wo ich es verkauft hab.

      das ist eine "jugendsünde" wie Raveland, magnat usw...
      Finger weg vom helon. das kann nix ausser einigermaßen laut und "kicken"
      das beste am helon system ist der hohe wirkungsgrad....
      kauf dir was anderes, sonst wirst du nicht glücklich


      rearfil... wer braucht sowas?
      das einzige wo ein rearfil gut ist, ist ne 5.1 anlage.

      hör ne richtige anlage an, dann wirst du merken das das geld wo du für ein rearfil ausgeben tust viel besser dazu geignet ist um mit deinem schatzy esseb zu gehen.


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      gut dann stell mir doch iwer mal nen anderes sys zusammen. kommt in nen 4er golf 3 türer.

      grüße

      ich höre techno, trance, vocal trance, house aber auch mal charts -..


      Frontsystem in der Preisklasse wären ja Eton RS 160, DLS MS6, Helix P236 oder halt doch was Anselmsches, Audio Development, Teuflisches (Diablo) allesamt schöne Kandidaten

      Als Amp Genesis Profile Four, Helix H400, Eton MA 75.4, Kenwood KAC X4D

      Alles nur ein paar Beispiele, selbst beim Händler probehören, vergleichen noch mehr probehören. Zudem ist in der Preisklasse Einstellung und Einbau viel ausschlaggebender für einen guten Klang


      Hmm... Das mit der Markenempfehlung ist ja sowieso immer so eine Sache... Der eine findet AS super, der andere fährt voll auf Hertz oder Adrian ab. Das ist halt Geschmackssache.
      Dass das Helon totaler Kernschrott ist, würde ich auch nicht sagen.
      Vielleicht gefällt es dir ja...

      Zitat:

      rearfil... wer braucht sowas?
      das einzige wo ein rearfil gut ist, ist ne 5.1 anlage.


      Naja, Rearfil im PKW und Dolby Surround im Wohnzimmer ist da schon was anderes...

      Aber Rearfil ist halt Geschmackssache. Nur die meisten hatten es noch nie im Auto, finden es aber trotzdem total sinnlos...

      Gruß


      Zitat:

      Aber Rearfil ist halt Geschmackssache. Nur die meisten hatten es noch nie im Auto, finden es aber trotzdem total sinnlos...

      Weils halt keinen Sinn macht bei der Stereowiedergabe.


      Zitat:

      Weils halt keinen Sinn macht bei der Stereowiedergabe.


      Deine Meinung...
      Dass man damit keine Dolby Digital Wiedergabe hinbekommt oder einen Klang wie beim Konzert, ist ja wohl logisch...

      Aber es klingt dadurch nach "mehr". Naja, ist halt Geschmackssache.

      Gruß


      Das hat nix mit meiner Meinung zu tun, das is Physik.


      Zitat:

      Das hat nix mit meiner Meinung zu tun, das is Physik.


      ...oder auch zu viel Offtopic...

      Es geht ja nicht um Rearfil, sondern um die Anlage von sky.

      Gruß


      Es is ne Tatsache.
      Offtopic hin oder her.


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      okay okay stell mir doch irgendwer eine anlage dann zusammen komplett.

      vorraussetzung ist muss gut klingen, muss schon bissl bass rüberkommen. zum anfang mit je einem 16er pro tür auf dauer je 2.

      außerdem sub kann muss aber nicht, das ist mir relativ wumpe.

      doppel din ist ein muss mit dvd.

      joa und sollte schon halt gut was hermachen und sauber klingen und trotzdem gut dampf machen.

      grüße


      Es reicht doch auch ein 16er TMT, wieso 2?
      Im G4 gehts doch so easy und schön ein 16er TMT zu verbauen. Mit zweien haste gleich nen rießen mehr Aufwand.


      gelöschtes Mitglied

        was willst gesamt ausgeben?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also 2 tmt's sin schon arg, nen schöner klang is da ned so wirklich drin (möglich schon aber viel mehr aufwand)

        radio? alpine iva-w205 - jvc oder kenwood is nur müll

        einbaun is aber ned nur schrauben un gut, nich?! dämmen musste schon bissl. ein gedämmter tmt macht viel mehr her als 2 in die pappe geschraubt.

        dann noch nen schönen prozzi rein (oder halt kein doppeldin, denn dvd schauste eh ned während der fahrt ) alles schön eingestellt un hinten baruch kein schwein lautsprecher ... hast ja deine ohren auch ned hinten (btw schau mal in die sufu, hier gibts einige die vom "rearfill" überzeug waren und sich drum gestritten haben ... die habs mittlerweile eingesehen)


        sKy
        • Themenstarter
        sKy's Polo 6N

        also vorne weg... ich bin nich gaaanz unerfahren im thema hifi

        ich weiß schon das man dämmen muss. ein doppeldin mit dvd is aber muss! ich weiß zwar das man mim dvd laufwerk nie so schön hinkommt wie mim cd aber ich möcht es halt so

        geplant war als HU schon mal das Alpin IVA W505 mit soundprozi und bluetoothadapter.

        es geht mehr um den rest um was klanglich gutes zu erzielen und trotzdem gut wums zu haben.

        basss soll ja nicht ortbar sein usw, da macht schon der prozi einiges her..

        aber okay wenn einer reicht dann nehmen wir halt nur einen ;D

        nur es muss laut werden aber auch klanglich top, also net einfach nru laut, das ist käse.

        das die tür gedämmt werden muss ist mir alles klar...

        mh preislich so ne sache, da der iva an sich schon nen haufen kohle verschlingt, dachte aber so preislich an 1500-2000 insgesamt fürn anfang. da müsste ja was mit machbar sein=)

        grüße


        polotreff.de
        #31 - 26.11.2009iva w205 vs w505 w505 pfeift
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen