vw teilemarkt

Mängel Mängel Mängel

Polofrosch
  • Themenstarter

War die woche bei atu mein Auto klang auf einmal Mittwochabend sehr sportlich... nja da ich Donnerstag a/nicht die Möglichkeit und b nicht die Zeit hatte vor der Arbeit irgend wo anders hinzukommen musste ich zu atu

mittel und endschalldämpfer waren durch total verostet und rissig
gummis sahen auch aus wie von ´45

erstmal 261,52 bezahlt

zumindest hatt der typ mir gleich mal aufgeschrieben auf die rechnung was denn noch so alles TÜV relevant ist also nen paar Mängel.. wollt mal fragen mit was ich so rechnen muss an Kosten will so viel wie möglich selber machen den rest zaubert mir nen bekanter mit ner art rampe und KFZ meister fähigkeiten der macht denn auch meine HU


also auf dem zettellsteht
Keilrimen stark purös
handbremsseil äuserehülle beschädigt
bremsschläuche an VA und HA purös
Wassergehalt Bremsflüssigkeit 2%
hintere Buchsen Lenker VA eingerissen


sagt was ich vieleicht selbst schaffe und was der mit ahnung aber wenig zeit machen muss

Danke für Eure Hilfe



Bei ATU so so...

...dann geh lieber mal noch in eine freie Werkstatt und lass dein Auto begutachten...


...ahja, deine Dämpfer sind übrigens auch platt....


Polofrosch
  • Themenstarter

wie meine dämpfer oO



kannst du alles selber machen die buchsen kosten so um die 75€ komplett alle die schläuche kannst du auch gleich mitmachen wenn du hinten dabei musst ab mach bitte gleich alle buchsen denn wenn hinten fertig dann vorne auch sonst ist das auto in grenzsituationen nicht mehr zu beherrschen. Däpfer würde ich dir raten nimm ein power grip fahrwerk von ebay die sind günstig und gut damit ist das tema dann auch durch und du kannst erst mal auf den kauf eines vernünftigen fahrwerks sparen meistens sind die federn hinten auch weich geworden war bei mir der fall. empfehlung bei besserem budget koni gelb mit 40mm federn das fährt sich gut und ist nicht zu tief. wichtig sit das du eine presse brauchst um die buchsen auszupressen alles andere kannst du selber machen.


Das was 2F RM angemerkt ist die ATU methode irgendwas festzustellen. Die brauchen sich das gar nicht anzugucken was am Wagen los ist. Die wissen auch schon so was neu gemacht werden muss. Was dann noch kaputt is, das kommt auch noch hinzu.
Ich geb 2F RM vollkommen recht, fahr in eine freie Werkstatt und lass dir kein scheiß von ATU erzählen. Wenn die Autos verkaufen würden, würden sie dir einreden, dass deiner Schrott ist.


...100 Punkte...


Polofrosch
  • Themenstarter

ahhchsooo

okay danke leute ich werd mich mal bei nem bekannten mit ner Werkstatt melden der wird mich ja hoffentlich nich übern Tisch ziehen

ich werd dann mal schreiben was der so festgestellt hatt denn oder was er eben nicht feststellt =)

dickes Danke nochmal


Der Auspuff für 261 Euro ist schon Wucher, bei den Presspappenbüchsen, die ATU so drunterbaut. Für das Geld bekommste schon ne VW Anlage die statt 2 Jahre 10 Jahre hält.


gelöschtes Mitglied

    hey nix gegen den originalen atu endschalldämpfer. der kostet nur 45 euronen und nach 3 monaten hat der schon ein leicht sportliches röhren



    Polofrosch
    • Themenstarter

    VSD 85,32
    NSD 91,1


    also nach 45 euro sieht mir das nicht aus =/


    Alter Falter... das sind fast VW-Preise. Nur das die Qualität wohl ne ganz andere ist.

    Schau mal, ob da noch draufsteht, von welchem Hersteller die Anlage ist.


    Polofrosch
    • Themenstarter

    53 VSD VW
    53 NSD VW(=E70583)


    ich weiß nich ob das nun der typ is wos passt oder obs der hersteller ist


    Der Endschalldämpfer ist auf jedenfall von Walker (kann man anhand der Nummer erkennen).

    Herzlichen Glückwunsch: Das ist der typische Autoteile-Discounter-Kernschrott!

    Kannst ja mal im Internet gucken: VSD von Walker so um die 50 Euro, ESD von Walker um die 60 Euro Verkaufspreis. Auch noch zu teuer für den Kernschrott.




    Polofrosch
    • Themenstarter




    penner -.-


    gelöschtes Mitglied

      Versuche mal dein Glück bei einer VW Teileservice die Teile zu besorgen!
      Meist ist VW billiger bei Teilen als andere KFZ Discounter!

      Aber am besten nur die Teile bei VW holen einbauen lassen bei einer freien Werkstatt oder gleich selber!

      PS: Mein Diesel ESD hat bei PV Autoteile circa 90€ gekostet
      Grüße


      Polofrosch
      • Themenstarter

      Umnochmal auf meinen Auspuffzukommen^^

      der klingt ja jetzt schon wieder ordentlich XD

      und das nach knappen drei Monaten naja doofe atu säcke


      garantie? aber vorsicht...ich war zum ölwechsel letztens da...weil 25 euro...ende vom lied die haben 2 stunden gebraucht für keine 15 min arbeit und dann wollten sie mich damit nicht vom hof lassen weil der wagen nicht mehr "verkehrs sicher" wäre...komisch nur das ich 3 wochen vorher tüv drauf bekommen hab und die bemängelten sachen neu waren...atu ist in meinen augen nen drecksladen!


      Will nichts falsches sagen aber ATU ist eh fürn popo. Die wollten mir mein Fahrwerk nicht mit den Reifen vermessen (die erst neu drauf waren). Die meinung von ATU: Die Reifen wären alt und nicht zum vermessen geeignet.
      Das mit dem Auspuff, kenn ich auch irgendwo her. Meine mom hat sich nen neuen drunter bauen lassen von Atu. Nach ca. 2 Monaten warn die Dichtungen futsch


      Polofrosch
      • Themenstarter

      Kot verein naja nächstes mal weiß ichs besser und machs dann selbst ging nur letztes jahr nicht da wegen Arbeit und der Klang war wie beim rasenmäher nur schlimmer XD hab aufn weg zu ATU nochmal ordentlich getreten XD


      gelöschtes Mitglied

        hehe..., also ich hab bei meiner karre auch mal nen tüv check gemacht (bei pitstop) und die hätten dann nur für nen neuen MSD 269€ (inklu. entsorgung) sehen wollen.
        2 Stoßdämpfer schlagt mit 249€ zu buche...

        die haben wohl keine angst vor der konkurrenz


        Polofrosch
        • Themenstarter

        verklagen sollte Mensch die -.-


        gelöschtes Mitglied

          Was hat denn jetzt die Sache mit den TÜV-Mängeln ergeben?


          Polofrosch
          • Themenstarter

          jah da war natürlich nicht ganz so viel zumachen..,
          Bremsschläuche wurden neu gemacht und noch ire was weiß leider nicht mehr was alles war minimal =/ logisch -.-

          nja un tüV gabs ohne probleme


          den abzockern sollte man mal die birne aufschrauben und mal etwas braune suppe einfüllen damit der gedankliche inhalt zum verein passt. solche sachen gehen garnicht.

          aber das gute ist man sieht sich immer mindestens zwei mal im leben und die checken das auch irgendwann.

          wäre mal ne sache einen flashmob bei ATU zu organisieren um zu protestieren.


          Polofrosch
          • Themenstarter

          LOL geile iedee

          zu welchem wollen wir?


          Zitat:

          wäre mal ne sache einen flashmob bei ATU zu organisieren um zu protestieren.


          Ich bin dabei.


          Wir wissen von dem Scheiß, den ATU abzieht.
          Aber sieh Dir andere Menschen an, die wissen sowas nciht und werden dann von dem Saftladen gnadenlos abgezockt


          Zitat:

          bremsschläuche an VA und HA purös



          Bei mir angeblich auch und noch nen paar andere dinge.

          Und was kam raus? Ich habe nix gemacht und den TÜV gestern ohne jeglichen Mängel bestanden.


          polotreff.de
          #28 - 04.04.2010qualitätsmängel polo 53 nsd vw 6n2 mängel
          Antworten erstellen