vw teilemarkt

Frontscheibe ausbauen?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann wie ich als Laie die
Frontscheibe vom 6n rauskriegen am besten wär vielleicht ne anleitung mit bildern oder so wenn es sowas gibt

MFG BEN



ganz schnell gesagt -> Wischerarme ausbauen + plastik Abdeckung, Innenvekrleidung A-Säule.

Dann besorgste die Schneidedraht, stichst z.B unten links an der Scheibe durch den Kleber nen Loch... schiebst den schneidedraht von Außen nach Innen... dann legst du den Schneidedraht einmal komplett um die Scheibe umzu und steckst das Ende ebenfalls dann wieder durchs Loch, sodass du nachher 2 Enden im Innenraum hast.. Dann nimmst du 2 Klemmzangen und ziehst den Draht einmal rum... Das ist z.b eine Methode...

Kannst auch eine spezielle Maschine nehmen oder nimmst 1m Schneidedraht und steckst den durch die Scheibe (Kleber) und dann ein Kollege im Auto und einer Draußen und dann immer hin und her ziehen und somit den Kleber durchzuschneiden


Hi
wieso willste denn die scheibe raushaben?
muss die scheibe ganz bleiben?

es gibt da so schönen schneiddraht...hab den zwar selbst noch nie benutzt aber kann mir gut vorstellen das das ne scheiss arbeit is

das mit dem hin und her is aber schei**...kommst sehr wahrscheinlich mal ans auto und dann haste den salat

da lieber von innen



BIG-BEN
  • Themenstarter

naja heile bleiben brauch die eigentlich nich
aber zuviel dreck sollte es auch nich machen und es geht nur um gewischt ersparnis

okay werd dann nächstes we mal versuchen die rauszukriegen, aber geht da auch was anders als schneidedraht? wo krieg ich den denn her?

MFG BEN


oO is das nicht an der falschen stelle gespart?


Fahr mal nach Carglas, dort ist nen Kumpel mal hingefahren und hat gefragt und sogar den umsonst bekommen und war auch nicht geizig...

Scheibe kann eh nicht splittern, da ja noch spezielle Folien in der Scheibe sind...


moin,

ich habe das gleiche gehabt :;D

ich habe en katermesser genommen und an den seiten von opben bis unten durch geschnitten die dicht scheiße dann von innen am himmel die dichtmasse durch geschnitten,

dann en kumpel auf die beifahrerseite, ich auf die fahrer und beide mit den füssen gegen die scheibe gedrückt

haben die dann indem sinne gekippe und unten raus gerissen

en bisschen glas splitter waren vorhanden aber nicht viel, die kacke ist nur das du nachher die dichtmasse weg machen musst ich weiß auch noch nicht wie hab ich auch kein bock drauf muss ich ehrlich sagen, aber er wird ja bald lackiert


@Ass



Naja, die Dichtmasse brauchst ja nicht komplett entfernen, sondern es kann, muss/sollte noch eine dünneschicht Kleber drauf bleiben.

Voher mit Aktivator behandeln und daneben mit Primer entlanggehen...


In der Bucht gibbet auch was

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=schneiddraht+scheibe&_sacat=See-All-Categories

willste vorne makrolon fahren fahren oder ganz weglassen

wenn die scheibe nich heil bleiben muss fahr zu nem scheiben futzi und lass die rausschneiden mit maschine...den ersatz gleich mit und die soll er auch einkleben...geht am schnellsten

oder du lässt die kommen...machen die ja auch



BIG-BEN
  • Themenstarter

naja makrolon is ja als frontscheibe verboten und für einmal brauch ich da nich so viel für son draht ausgeben, bzw hab ich nich vor.

und zum scheiben futzi hinfahren wird schwierig ohne motor und so
naja werd ich aj schon irgendwie rauskriegen hoffe ich mal.wie viel kg hat eigentlich so ne frontscheibe?

MFG BEN


13 € sind viel

das makrolon verboten is weiss ich ja...aber was willste denn nehmen?

also ich tippe die scheibe mal auf maximal 10 Kg...

carglass wirbt doch damit das die auch zum kunden ins büro kommen


BIG-BEN
  • Themenstarter

joar 13€ sind viel für was was man nich brauch
naja für mein büro brauch ich die nich wirklich da krieg
ich die scheiben schon allein raus
naja wenn die zu einem kommen kostet das doch was oder nich?

MFG BEN


ich würde auch liebend gerne zu carglöass fahren VORHEr aber wie komm ich dann zu lackerei und dann muss ich auch noch schleifen

ich schleife meine karre ja fertig zuhause und fahre dann mim trailer dahin und gebe et ab (mein bekannter) dann bleibi ch dabei und gucke zu en paar tage später fahre ich dann zu varglass und lasse mir ne neuen 6n2 scheibe rein bauen

aber versuchs mal auf meine art ist lustig

@wizzard, wie meinst du das? ich habe doch da jetz überall so einen striefen dichtmasse drauf kleben und nicht gerade sondern mit unebenheiten, der kleber/die dichtmasse muss doch runter oder sehe ich das falsch?


Zitat:

@wizzard, wie meinst du das? ich habe doch da jetz überall so einen striefen dichtmasse drauf kleben und nicht gerade sondern mit unebenheiten, der kleber/die dichtmasse muss doch runter oder sehe ich das falsch?


Ja genau, den Kleber musst du NICHT ganz entfernen, einfach mit einen scharfen cutter bzw schaber so gut wie möglich alles weg machen.. und dann bleibt da halt noch eine Schicht von keine ahnung 0.1mm oder so

Der wird dann mit Aktivator eingestrichen, neben der kleber wird ne schicht primer umzu gemacht, falls kratzer durch das entfernen entstanden sind.

Und wenn minimale unebenheiten bleiben ist das auch egal, die Kleberwulst presst sich ja dann später an die Karosse...

Echt blöd zu schreiben


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Katermesser




    Wie sieht den sowas aus?

    Cuttermesser heißt das Teil...


    wenn du so hell gewesen wärst hättest du bemerkt das das ein witz sein sollte

    Kater ist auch eine katze


    polotreff.de
    #17 - 20.11.2009frontscheibe ausbauen kosten windschutzscheibe von polo 6n ausbauen schneiddraht winschutzscheibe draht um eine scheibe am auto auszubauen polo 6n windschutzscheibe ausbau draht zum windschutzscheiben ausbauen windschutzscheibe ausbauen draht sdhneidedraht frontscheibe fahren verboten windschutzscheibe frontscheibe draht front scheiben rausnehme frontscheibe selber tauschen polo 6n windschutzscheibe selber ausbauen polo schneidedraht windschutzscheibe anwendung und aussehen scheiben schneiddraht windschutzscheibe tauschen+polo 6n scheiben schneidedraht winschutzscheibe ausbauen makrolon windschutzscheibe wieviel kleber brauch ich für die windschutzscheibe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen