vw teilemarkt

frage zum einbau von sportlenkrad

Benson
  • Themenstarter

hy leute

habe bei ebay ei n vicktor kba 70147 3l33 sportlenkrad erworben!

habe in meinem polo aber noch das original mit airbag drin das neue ist ohne

jetzt meine frage:

wie klemme ich den airbag ab bzw. wie klemme ich ihn um das das steuergerät vom airbag denkt es ist noch vorhanden?

habe was von nem wiederstand gelesen aber weiß nicht wieviel ohm der haben muss oder wo ich ihn herbekomme

mfg
benson



gelöschtes Mitglied

    ich würde es einbauen lassen!
    weil man da schon ahnung von haben sollte!


    ohje, wenn ich das schon lese

    Fahr in eine Fachwerkstatt ! ! !



    es gibt solche airbag adapter kabel die man dran klemmt oder auf masse legen das kabel dann kommt auch kein warnleuchte...

    desweiteren wenn de das airbag lenkr ausbaust, batterie abklemmen und eine stunde WARTEN WICHTIG!


    dann raus bauen und neues rein, aber besorgt dir den airbag dapter bevor de nachher deine elktrik da verunstaltest!

    PS: ich finds eig hirnrissig den airbag weg zu machen, der is lebensrettend! einer in meiner famielie wäre ohne airbag nicht mehr am leben, deswegen würde ich das erst recht sein klassen, und sowieso is das raid silberpfeil lenkrad eh am geilsten


    moin ich glaub das ist absolut nicht zulässig bei einem auto die airbags bzw das steuergerät totzulegen!

    und denke auch im falle eines unfalles kann son airbag leben retten sogar dein eigenes!

    kauf dir lieber nen raid silbepfeil lenkrad das hat nen airbag drinne!

    gruß paddy


    @ass

    stimme dir voll und ganz zu!
    hab das silberpfeil auch seid kurzem drinne.
    ist einfach nur geil das ding.zwar auch teuer,aber das
    ist echt gut angelegt dann das geld!


    Zitat:

    moin ich glaub das ist absolut nicht zulässig bei einem auto die airbags bzw das steuergerät totzulegen!


    Bei meinen damaligen Polo war das eingetragen und es kleiner Aufkleber musste rein, wo drauf stand "Airbag deaktiviert"


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich informiert bin kann man einen airbag auch austragen lassen....


      @wizzard, das ist gut möglich nur ich glaube das es heutzutage sehr schwer wird nen tüver zu finden der dir das einträgt!

      Ich finde das auch voll in ordnung das man sicherheits relevante teile nicht ausbauen sollte!

      @Benson, an deiner stelle würde ich erst mal nen tüver aufsuchen der dir das einträgt und dann gedanken machen wie das mit dem Airbag macht.



      ´moin

      habe auch eins ohne airbag drin un eingetragen (dieses jahr ohne den tüver zu kennen) aber egal, das nur am rande


      aber davon abgesehn darfst du nicht irgende eine narbe und lenkrad nehmen sondern muss das raid (rückrüstadapter) nehmen da nur dies zugelassen ist und über eine abe verfügt

      ausbauen darfst du es nicht selber und wenn du es machst bekommst es nicht eingetrage, da dort ein wisch dabei ist, den muss eine fachwerksatt unterschreiben!

      mfg


      polotreff.de
      #11 - 20.11.2009airbag adapterkabel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen