vw teilemarkt

Stimmt das mit dem Querlenker ?

Nico9699
  • Themenstarter
Nico9699's Polo 6N

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-1995-2000-Querlenker-links-6N0407151B-orig_W0QQitemZ360206605802QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53ddfc9dea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Kann man einen Rechten auch Links einbauen? Mal abgesehen von der Luftführung.



Artikelbeschreibung:

originaler Querlenker

passt rechts oder links, die Luftführung passt nur links

Bitte anhand der Teilenummern vergleichen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, bitte fragen Sie uns.



hm da könnte ich dir morgen eine antwort drauf geben, hab gerade zwei querlenker fürn polo im polo liegen....nur der steht momentan inner lackhalle...


Nico9699
  • Themenstarter
Nico9699's Polo 6N

Danke ...

Morgen Früh weiss ich es auch hihi denke ich mal ...


Weil habe einen Rechten hier liegen aber L soll defakt Laut TÜV sein....

Das muss ich noch machen .... da ist der kleine wieder i.o und kommt wieder drüber .... AU hat er schon ...



die beanstanden oft die buchsen, da stellen die sich manchaml extrem an nur weil die sich leicht anlösen am rand.... und die sollen dann bei uns in schrott gehen... hab hab die jetzt eingeladen, presse da neue buchsen rein und wunderbare sache!

naja das traggelenk kann man ja rausschrauben und andersrumm einsetzen... könnte schon sein das die beidseitig verwendbar sind!


laut vw gibts nur eine teile nr für links und rechts


gelöschtes Mitglied

    querlenker sind recht und links verwendbar.

    es wird nur die luftführung auf die richtige seite geschraubt und das traggelenk und fertig


    gelöschtes Mitglied

      warum neue querlenker ?
      reicht doch i.d.R. aus, neue lager einzupressen.


      gelöschtes Mitglied

        also ich bekomm neue querlenker günstiger als die lager und das einpressen zu bezahlen


        Nico9699
        • Themenstarter
        Nico9699's Polo 6N

        Deswegen habe ich es auch so gemacht ...

        Q hat mich jetzt 8e gekostet mit lager und allem


        und soll schnel gehen da am Mo die Nachuntersuchung ansteht ...



        gelöschtes Mitglied

          das kommt auch noch dazu. ich bin dann meist alleine und es muss alles schnell gehen und keine zeit noch inne werke und termin und und und


          8 euro? gebraucht? nicht original oder erstausrüsterquali?


          Nico9699
          • Themenstarter
          Nico9699's Polo 6N

          8€ gebrauch mit 40.000 km ...

          kann man nichts sagen ... gerade Saube rgemacht und schwarzen lack drauf .. schaut aus wie ein neuer ...


          von daher .. habe die Achse erst gemacht aber nicht geschaut ob die buchsen noch ok waren


          gelöschtes Mitglied

            denn will ich nix gesagt haben.


            Nico9699
            • Themenstarter
            Nico9699's Polo 6N

            So es passt !



            Nur die alte Luftführung drauf ....


            Ne Sache von 20 min ....


            Danke für die Infos.



            gelöschtes Mitglied

              so muss da ssein. hast auch neue schrauben genommen?

              und anständig festgeschraubt.?

              ich sags mal so wilde geräusche beim bremsen und anfahren wenn der nicht richtig fest ist. das war eine lange suche


              oh ha... aber was geile an den querlenkern ist das man da sehr viel verstellen kann (sprizung und nachlauf)


              gelöschtes Mitglied

                mit wieviel drehmoment sollte man die schrauben festziehen?
                hab beide querlenker neu aber links knackt es manchmal


                Nico9699
                • Themenstarter
                Nico9699's Polo 6N

                Zitat:

                mit wieviel drehmoment sollte man die schrauben festziehen?




                Bei mir sind sie jetzt kurz vor ab


                50 Nm + 90° die große die senkrecht geschraubt wird

                und die kleinen am trag gelenk werden mit 35Nm angezogen

                wenn die kurz vor ab sind müssten die ja alle so ziemlich lose sein


                Nico9699
                • Themenstarter
                Nico9699's Polo 6N

                Zitat:

                wie die kurz vor ab sind müssten die ja alle so ziemlich lose sein




                Meinte die andere richtung von ab .... das AB wo mehr Probleme macht.


                nach fest kommt lose, nach lose, sehr weich und dann AB, und dann jedemenge arbeit!

                ist jedes mal scheiße wenn sowas passiert!


                Nico9699
                • Themenstarter
                Nico9699's Polo 6N

                Ja .. hätte keine lust mehr die ganze Achse zu wechseln ...

                Bin froh das ich das Hinter mir habe...


                Zuviele Baustellen zurzeit...


                war durchgegammelt?

                ist ja auch nen bekanntes problem was diese polowangens haben!

                hab es bei mir gemerkt das es angefangen hat zu gammeln,als ich das getriebe raus hatte, hab dann alles schön geschliffen und grundiert und mit ubs behandelt mal sehen wie lange das gut geht!


                Nico9699
                • Themenstarter
                Nico9699's Polo 6N

                Nee ... Durch die alten 13 zoll felgen und fahrwerk war er zu tief .. und deswegen hat es die Achse gekoetet .


                Hallo,
                ich hab mal ne frage. Was haltet ihr von den Ersatzteilen auf dieser Seite...
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • ....taugen die was oder ist das nur billg-schrott?

                Lg


              • gelöschtes Mitglied

                  hi
                  zu dem parts2go kann ich leider nichts sagen aber du könntest mal schauen ob bandel was für dich hat
                  der wurde hier auch schon öfter empfohlen in nem anderen thread

                  hab da letztens querlenker, traggelenke und bremsen vorn/hinten bestellt
                  alles made in germany also denke nicht dass es schrott ist

                  hier der link zu seinem shop http://stores.ebay.de/id=142587081&ssPageName=STRK:MEFSX:SST


                  polotreff.de
                  #26 - 22.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/179180
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen