vw teilemarkt

Gaspedal 6N

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo und Bitte um Hilfe!
Wer kann mir ein Foto von einem Gaspedal eines Polo 6N Automatik mailen? Mir würde auch die Teilenummer genügen.

Folgender Sachverhalt:
Mein gekaufter Polo hatte einen Behindertenumbau an der Mechanik des Gaspedals. Ich möchte gern den Originalzustand wieder herstellen. Bei der Suche im Netz habe ich zwei verschiedene gefunden, die beide für den Gaszug sind.

Meine Daten: 1,6 l - 75 PS, Motor AEE, Bj. 1996, Automatik.

danke im voraus.
Rainer



6N1 721 511
das is die teilenummer für den gasfußhebel
sind bei automatik und schaltgetriebe gleich
nur beim dieses isser anders


Das Gaspedal selbst ist Fahrgestellnummernabhängig.

6N1 721 511 > Bis ca mitte 97
6N1 721 511 B > Ab ca mitte 97.

Unterscheiden kann man das optisch auf jedenfall daran, dass die Pedalfläche für bis Mitte 97 relativ flach und weiter unten einmal abgewinkelt ist, das neuere ab Mitte 97 ist in einem Radius durchgehend gebogen. Ob da technisch noch was anders ist, kann ich nicht sagen.

Das Gaspedal ist identisch mit dem für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.

Der Seilzug und der Anschlag am Boden dagegen sind bei Automatik anders, hängt wohl mit der Kickdown-Funktion zusammen.

Gruß
René



polotreff.de
#4 - 20.11.2009gaspedal mechanik polo polo gaspedal polo 6r gaspedal vw polo gaspedal gaspedal 6n2 behindertenumbau gaspedal vw polo polo gaspedal teilenummer
Antworten erstellen