vw teilemarkt

Luftfilter reiniegen

Polofrosch
  • Themenstarter

Ich weiß ja frag schon wieder...


Kann ich meinen orginalen luftfilter reiniegen und bringt das was?

und wie komm ich an den drann =)


ich sollte mir warscheinlich das buch holen is ja bald weinachten=)



gelöschtes Mitglied

    wie du da rankommst kann ich dir leidern icht sagen, da ich nich weis wie es im 50psser motorraum aussieht aber dn originalen kann man so nicht reinigen ausser den groben schmutz ausklopfen.

    meist sind nur ein paar schrauben am luftfilterkasten dann kann man den schon abnehmen


    Polofrosch
    • Themenstarter

    also da is son großer schwarzer kassten gleich oben drauf der wirds ja wohl sein

    ich gucks mir ma an der wird aussehen wie sau muss ja ewig nichts gemacht worden sein an dem mäuschen



    Polofrosch
    • Themenstarter

    luftfilter sah noch top aus wie neu

    aber da is so öl im dem kasten muss das so


    gelöschtes Mitglied

      habe ich auch
      ist glaub von der Drosselklappe ist aber nur nen bissi oder?
      ich habs es immer raus geputzt und gut ist
      den Luftfilter habe ich alle 20.000km ausgepustet mitm Kompressor und dann alle 60.000 komplett gewechselt
      jetzt fahre ich ja ne K&N Matte

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        naja drin stehen sollte das net aber das da öl ist, ist normal. das kommt durch die kurbelwellengehäuseentlüftung (puh langes wort ) bei mir ist auch der halbe luftfilterkasten mit öl bedeckt. wie gesagt pfützen sollten nicht drin sein aber ein dünner ölfilm ist normal

        @paul26

        mit kompressor den luftfilter ausblasen?!? wenn du da zu arg draufhälst machst du das gewebe kaputt und es kann mehr schmutzt durchkommen

        aber die K&N matte die du jetz drin hast is ja eh auswaschbar


        Polofrosch
        • Themenstarter

        der sieht aus als ob neu gemacht erst hab bischen mit kompresor ausmgeblasen ja is nur ganz wenig also einfach mitm tuch raus wischen?


        gelöschtes Mitglied

          joar nimm bischen küchenrolle und mach alles sauber was du findest. so mach ich das al wenn ich mal offen hab


          Polofrosch
          • Themenstarter

          hab mir een den innen luft filter fü das gebläse vorgenommen mein lieber hannes alter XD da kam herbst raus von min 7 jahren und frühling von 8 oder so echt hart XD



          gelöschtes Mitglied

            job habe ich auch immer wenn ich den rausnehme dahinter ist immer alles voll mit laub unso...

            gruß


            Polofrosch
            • Themenstarter

            lol

            hab was in meinem motorraum gefunden





            wtf? was is das is aus schaumstoff


            DSC00825.JPG
            DSC00825.JPG
            DSC00826.JPG
            DSC00826.JPG
            DSC00827.JPG
            DSC00827.JPG

            gelöschtes Mitglied

              machst du großputz?

              war das links hinterm motor ganz unten? da wo kabel in den innenraum gehen? wenn ja steck das wieder dahin zurück ich hab sowas auch bie mir an der stelle wie ich beschrieben hab und wenn ich das rausnehm dann entstehen durch die kabel die gegen die karosse wackeln geräusche


              Polofrosch
              • Themenstarter

              nee das lag einfach so auf som träger der am motor war


              gelöschtes Mitglied

                ja das ding hat sich bei mir auch schon abgelöst, des klebt normal links vorm domlager auf dem kotflügel, wo sonst die motorhaube aufliegt


                Polofrosch
                • Themenstarter

                is das zwingend notwendig das teil? oO

                wenn ja mach mir mal bitte nen Bild Wo das genau klebben soll dann bapp ich das wieder rann


                ist nicht wichtig


                Polofrosch
                • Themenstarter

                das wollt ich hören =)


                gelöschtes Mitglied

                  ach das sind die teile, hättest ma nen handy oder was zum größenvergleich dazugelegt die teile sind bei mir auch abgefallen das macht nix


                  das strakt bei mia auch im motoraum irgendwo rum,

                  nur meins ist noch scwarz


                  Antworten erstellen