vw teilemarkt

Luftfilter frage wie macht ihr das immer

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Sooo

zum anfang mal es ist mir egal ob ihr die dinger mögt ob nicht ob sie erlaubt sind oder nicht das ist mir egal könnt ihr für euch behalten.

soo nun meine frage und zwar sehe ich bei euch immer den luftfiler (pilz) direckt oben drauf sitzen So wie hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder halt vorne in richtung kühler so wie hier in der art hab kein adneres bild gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so problem 1 ist das ich jetzt schon 2 filter hatte und keiner von beiden mit der höhe gepasst hat wie bild 1 (bekomme haube nicht zu )

    und problem 2 ist wie macht ihr das mit den schlaüchen mit dem kasten? an dem kasten ist ja noch nen schlauch was macht ihr damit? ich hoffe ihr habt bock euch das alles durchzulesen und könnt mir helfen ^^




  • gelöschtes Mitglied

      also de com.chris hat das ganze so gelöst:



      net irritieren lassen der hat nur ne 6n2 front drauf :p


      gelöschtes Mitglied

        hmmm...auf dem bild kann man aber auch net viel erkennen oder?^^



        Polo>XXL<
        • Themenstarter

        jau das hab ich auch gedacht das man da nix sieht ^^ also wen ihr den so nach vorne legt was macht ihr dann mit dem schlauch der am kasten ist einfach hängen lassen? und wo steckt ihr den filter hin? da ist doch auch iwo der luftmengenmesser


        @paul 26 ich sollt mich bei dir melden svz^^


        gelöschtes Mitglied

          hihi du bist das :p

          kannst doch einfach ab machen ist eine schraube auf der höhe vom radkasten
          dann kannste des ganze gebimbsel raus machen

          ich glaube das ist kein luftmengenmesser :p des ding entscheidet doch nur zwischen warmer und kalter luft oder? :P


          Polo>XXL<
          • Themenstarter

          wen ich das mal wüsste wofür der ganze scheiß ist ^^ also meint ihr ich kann das alles rausschmeißen und nen neuen schlauch legen und da dran den luffi fest machen?


          Das ganze hat schon Sinn und Zweck, also lass es lieber drin.

          Du hast unten am Pilz ne dicke Gummiwalz, da machst du ein entsprechendes Loch hinein und befestigst den Schlauch dort.

          Befestigen würde ich den Pilz in der selben Variante wie Com.Chris.

          Orig. Luftfilterkasten raus - schlauch (sollte im Set dabei sein) von dort zum Pilz, der seitlich hinkommt - die weiteren Luftführungen sind auch schläuche und variable, somit leg sie in richtung pilz.

          Hoffe kommt einigermaßen gut rüber, wie es geht


          Polo>XXL<
          • Themenstarter

          ja und hab jetz timme rnoch keine vernünftige anleitung bekommen wie ich es machen soll.... hätte den ja gerne unten zum kühler hin nur wo anschließen welchen schlauch raus usw?..


          Polo>XXL<
          • Themenstarter

          ich bin es wieder also mal ganz von neu.... ich habe den filter auf den ansagustuzen gestellt.

          1. problem adapterringe passen nicht ( alle zu groß
          2. problem wen ich ihn auf den stuzen stelle geht die haube nicht zu.

          bitte helft mir :-( wen ich den kasten ausgebaut habe welchen schlauch oder sonstiges brauch ich damit der filter nach vorne kommt und was macht ich mit den ganzen anderen schläuchen die da rumbaumeln... :-( kann doch nicht sooo schwer sein xD ich verzweifel....



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen