vw teilemarkt

läuft wie rein tracktor/drück wasser aus ausgleichsbehäter

Polopapst
  • Themenstarter

hi leute,

habe die suche schon benutzt und bin auch teilweise fündig geworden...es könnte am thermostat liegen das es nicht öffnet.

das problem ist:

motor läuft wie ein traktor...sehr unruhig in den niedrigen drehzahlen.
Er drückt dass wasser aus den ausgleichsbehälter und die temp. lag bei 100-110°.

habe vor 4 wochen das komplette kühlsystem durchgespült und erneuert.
Thermostat ist defekt weil der ventilator nicht anspringt. Aber trotzdem hat er immer gut gekühlt. auch im stau gestern kam ich nicht über 90°.

Naja und heute als ich den motor gestartet hab, lief er sehr unruhig, drückte halt das wassr aus dem ausgleichsbehälter und temp. war bei ca. 100-110°.

in den beiträgen die ich in der suche gefunden habe lag es wohl an das thermostat, aber die hatten auch nicht das problem das der motor total unruhig lief.

werde nachher mal schauen ob das wasser im kalten zustand im ausgleichsbehälter blubbert dann wirds wohl die zkd sein.

thermostat muss ich auf jeden fall mal nachschauen, weil der lüfter nicht anspringt,aber ich glaube nicht das er deswegen heiss läuft.

denn die restlichen 4 wochen bin ich auch mit defekten thermostat gefahren und hatte auch keine probs...jez bin ich ne strecke von 2km gefahren durch stadt und schon auf 110°

was könnten die ursachen sein?

auto steht nun zum verkauf, deswegen die bilder



IMG032.JPG
IMG032.JPG
IMG014.JPG
IMG014.JPG
IMG079.JPG
IMG079.JPG

Polopapst
  • Themenstarter

habe nun mal geschaut und der ausgleichsbehälter blubbert krass wenn ich den motor starte-.-


hi,

dein Prob hört sich verdächtig nach kaputter Kopfdichtung an....

Check mal ob sich die Kühlwasserschläuche aufpumpen wenn du den Motor
n bischen laufen lässt.
Etwas druck ist normal nur wenn die so hart werden,dass du sie nicht mal mehr zusammendrücken kannst dann drückt der Motor den Druck aus dem
Brennraum durch die Kaputter Zylinderkopfdichtung ins Kühlsystem.
Dann muss ne neue Dichtung her....

mfg Poloraser



Polopapst
  • Themenstarter

yo is die kopfdichtung...

weisser film am öldeckel und die karre qualmt ausn auspuff wie sau und stinkt übelst.

reparatur lohnt sich nicht mehr...180000 km....45ps...bald tüv...

werde mir wohl n golf 4 gti kaufen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    reparatur lohnt sich nicht mehr...180000 km....45ps...bald tüv...

    werde mir wohl n golf 4 gti kaufen


    ich erlaube dir hiermit, deinen polo bei mir vor der haustür kostenlos abzustellen, papiere bitte in briefkasten...

    warum soll sich ne rep nich lohnen ?


    Polopapst
    • Themenstarter

    weil das auto 180000 runter hat...jetzt gebe ich 400-500 € für die rep. aus und nach n paar monaten kommt die nächste kacke was gemacht werden muss. fahre seit 5 jahren 45 ps polos...hab echt kein gas mehr drauf.

    kannste mir ja abkaufen:P


    gelöschtes Mitglied

      dann schick mir ma daten und ne preis vorstellung per PN

      400 - 500 eus ? wo kaufst du teile ? ATU ?
      ne kopfdichtung kostet mich mit allem drum und dran 60 - 70 eus... einbau selber..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        jetzt gebe ich 400-500 € für die rep. aus




        Polopapst
        • Themenstarter

        Zitat:

        400 - 500 eus ? wo kaufst du teile ? ATU ?


        die teile sind ja nicht teuer aber der arbeitsaufwand



        Die Dichtung an sich kostet doch auch schon um die 100 Euro, brauchst ja die Deckeldichtung und Krümmerdichtung auch neu. Nicht zu vergessen die neuen Schrauben. Das summiert sich am Ende.

        Und wenn man es noch nie gemacht hat, dann besser machen lassen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Dichtung an sich kostet doch auch schon um die 100 Euro, brauchst ja die Deckeldichtung und Krümmerdichtung auch neu. Nicht zu vergessen die neuen Schrauben. Das summiert sich am Ende.


          wo kauft ihr ein ?

          gut, was den einbau angeht, is logisch wenns mans noch nich gemacht hat...


          mhh also ich hab mir nen zkd satz geholt das teuerste dadran ist die wapu und die schrauben..habe ca 150 euro bezahlt waren aber alle dichtungen dabei und schaftdichtungen..mein bruder hat ich in ebay nen satz von elring geholt der hat glaub 79 euro gekostet und ich hab ca 150 bezahlt...ich bekomme meine jetzt gemacht mit schaftdichtungswechsel und ventile einschleifen für ca 170 eule...aber der typ macht das nebenher und ist meister bei skoda


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen