vw teilemarkt

Gewindefahrwerk selber eibauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

werd mir das WE noch ein Gewindefahrwerk bestellen und dann evtl nächstes WE schon einbauen.

Jetzt meine Frage: Ist es zu schwer ein Fahrwerk einzubauen wenn man das noch nie getan hat?

Hätte ne Bühne zu Verfügung, außerdem kann ich mit Werkzeug ganz gut umgehen da ich Elektriker bin.

Würdet ihr mir davon abraten das selber zu machen oder ist das kein Problem,
hab mir halt gedacht genau so alles wieder zusammenbauen wie ichs auseinander gebaut hab.

Habt ihr evtl noch tips für den Umbau?

Es handelt sich um einen Polo 6N BJ 97 75PS

Vielen Dank

MFG



gelöschtes Mitglied

    N schlechter elektriker ist immernoch n guter kfz mech

    ne Bühne ist schonmal super..
    Ansonsten macht sich n federspanner immer gut und ich mach aus prinzip immer alle schrauben / muttern neu sowie das vordere domlager ^^

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      bühne ist luxus wir haben das ganze bei mir mit 2 Wagenhebern gewechselt
      geht auch


      joa schrauben sowie domlager und hintere gummilager?! haben wir bei mir noch gewechselt sowie die schrauben oben wo das fahrwerk verschraubt wird

      dann hatten wir noch einen schlagschrauber ganz hilfreich =)



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mit nem Federspanner hab ich noch nie gearbeitet, ist der unbedingt von Nöten?

      Das mit den Domlagern weis ich schon krieg ich beim Vw Händler oder?


      gelöschtes Mitglied

        ja bekommst du

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          naja.. wir haben auch mal n federbein mit viel angst und spanngurten entspannt.. aber zu empfehlen ist das nicht wirklich


          aber son fahrwerksumbau ist schnell getan..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          d.h. ist muss das das Federbein von dem Sportfahrwerk erst entspannen bevor ichs ausbauen kann?


          Nein nur zum ausbauen mußt du nix entspannen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Und beim Einbau?

          Ich war der Meinung dass ich bei nem Gewinde nix spannen muss



          gelöschtes Mitglied

            Man spannt die feder beim Gewinde eigentlich auch mit den Kontermuttern

            Wie auch immer - wenn du vom altem Federbein bauteile übernehmen willst oder musst, musst du dieses zum zerlegen natürlich entspannen

            Hab das Federbein von der 6n va nicht mehr so vor augen..


            gelöschtes Mitglied

              beim gewinde brauchst du keine federspanner! mach einfach die mutter, die die feder hält ganz nach unten als ob du das auto quasi total tieferlegen willst. wenn alles eingebaut ist kannst du die mutter dann hochdrehen auf die gewünschte tiefe


              .... und du musst nach Einbau bzw solltest die Spur vorn neu einstellen lassen.

              Grüße


              Das Enstpannen des alten Fahrwerks ist ohne Spanner nicht ganz ohne.
              Hätte mich beim 6N2 fast n paar Finger gekostet (Federbein ist abgerutscht)... Ist aber mit nem Gummihammer einfach zu machen. Bloß immer die Finger aus dem Spiel halten.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              alles klar wird schon hin hauen.

              das mit Spur und Stuz weis ich

              Vielen Dank


              Zitat:

              naja.. wir haben auch mal n federbein mit viel angst und spanngurten entspannt.. aber zu empfehlen ist das nicht wirklich


              hehe so habe ich mein fahrwerk auch eingebaut geht doch wunderbahr


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              War heute bei VW und hab nach den Lagern gefragt.

              Jetzt weis ich blos nicht genau ob es genau die sind die ich auch brauche.

              Hat jemand evtl ne Art. NR?

              Die die ich bekommen habe sind 191 512 335, 2 Stück 8,40€

              und 6N0 412 319, 2 Stück 8,40€

              Danke


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              keiner ne Ahnung?


              polotreff.de
              #18 - 25.11.2009gewindefahrwerk selber selber gewindefahrwerk
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen