vw teilemarkt

40er Weber

Polo1983DD
  • Themenstarter

Hey Leute.
Hatte mich schon mal bissl nach nem Doppelweber Kit umgeschaut.
Nun hab ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/40-Weber-DCOE-chrom-Gold-45-Polo-2-vw-opel-c-1-02-fiat_W0QQitemZ160378481215QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item25574d6a3f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wenn ich das kaufen würde, welche Teile bräucht ich dann noch!?
Sicherlich das Gasgestänge und Trichter oder?
Oder verkauft der das gleich mit und ich brauch Nix mehr?

mfg Mario



Du brauchst dann eine andere Ansaugbrücke usw... kAber wenn du das alles dann vernünftig machst und ein bisschen Geld investierst dann hat dein Auto sehr viel Power. Allerdings bekommst du keinen Tüv mehr mit.


Lg
Basti


ansaugbrücke bekommste von den ja wenn du 100€ mehr drauf legst


mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    2 - Verfasst: heute - 17:52:13
    Du brauchst dann eine andere Ansaugbrücke usw... kostet viel Geld Aber wenn du das alles dann vernünftig machst dann hat dein Auto sehr viel Power. Allerdings bekommst du keinen Tüv mehr mit.


    totaler schwachsinn. eine ansaugbrücke bekommt man schon für 100 - bis 200 euro. und warum kein tüv hallo ?! Schon mal aufs baujahr geguckt ? Natürlich bekommt er mit doppelweber tüv !


    Sebi87 guck dir bitte nochmal mein Thread an man bekommt nur Tüv wenn man ein Gutachten für die Vergaser hat bzw. sie legal sind .

    Lg Basti


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sebi87 guck dir bitte nochmal mein Thread an man bekommt nur Tüv wenn man ein Gutachten für die Vergaser hat bzw. sie legal sind .


      Das ein Gk Motor . Sorg hat ein gutachten für den gk mit weber gehabt!


      Zitat:
      Sicherlich das Gasgestänge und Trichter oder?
      Oder verkauft der das gleich mit und ich brauch Nix mehr?


      Da werden nur die Doppelweber verkauft. Aber frag mal noch ab er dir die trichter und gasstänge für etwas mehr Geld mit gibt. Sont kannst du noch bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • Trichter kaufen.


    • Das ist gut zu wissen Gab es das nur bei dem alten Polo?


      gelöschtes Mitglied

        ein gutachten gabs nur bei den alten motoren . waren auch nur gk und hk wo sorg ein gutachten hatte. ich bekomme aber mein mh mit weber auch eingetragen.


        asoooo weil bei mir war es so als ich mit dem Polo und nem 40er zu unserem tüvmann gegangen bin hat er mir nen Vogel gezeigt. xD (mein Vater hat eine KFz Werkstatt).
        Da hast du Glück^^
        Lg
        Basti



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          asoooo weil bei mir war es so als ich mit dem Polo und nem 40er zu unserem tüvmann gegangen bin hat er mir nen Vogel gezeigt. xD (mein Vater hat eine KFz Werkstatt).
          Da hast du Glück^^


          naja hab auch ein von baujahr 84 . man bekommt bei alle motoren die ein kat haben generall kein weber mehr eingetragen.


          Dann reiße ich meinen Kat raus mhm das ist ja schade -.-


          Lg
          Basti


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Dann reiße ich meinen Kat raus mhm das ist ja schade -.-


            Aber wenn dein vater eine werkstatt muss der doch sowas wissen.


            Der hat mir auch nur gesagt das man da nichts machen kann... Er hat nur so schön gesagt, alles das was schön ist ist verboten xD (Bei dem Auto)

            Lg


            Polo1983DD
            • Themenstarter

            auch geil xD
            naja irgendeiner der vorbesitzer hat ja mal g-kat nachrüsten lassen..
            hab aber ma gehört, dass man abgasverbesserungen für die umwelt net mehr rückgängig machen kann - jedenfalls net wenns sich verschlechtert.
            nun weiss ich ja net ob es wirklich besser wird, wenn ich die doppelweber drauf setze




            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              auch geil xD
              naja irgendeiner der vorbesitzer hat ja mal g-kat nachrüsten lassen..
              hab aber ma gehört, dass man abgasverbesserungen für die umwelt net mehr rückgängig machen kann - jedenfalls net wenns sich verschlechtert.
              nun weiss ich ja net ob es wirklich besser wird, wenn ich die doppelweber drauf setze


              ich mein weil deiner nachgerüstet ist kann man den auch wieder austragen


              Polo1983DD
              • Themenstarter

              hm wäre ja schon ne gute sache... scheiss kat braucht doch keiner!
              schon recht net bei so nem schönen auto
              hab aber auch ehrlich gesagt noch net gefragt.
              muss ich auf arbeit mal unseren tüvi anhauen


              gelöschtes Mitglied

                hast du jetz schon deine front heile gemacht @ Polo1983DD


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                nee geht doch wegen versicherung über arbeit.
                bei dem neu laminieren und harz giessen wollt ich mal mitmachen.
                und prolbem lackierung steht immernoch offen..
                is ja die original vw farbe nur halt mit lila metallic flakes..
                ma schauen ob sie es hinbekomme.
                is ja schon wieder nen wenig mehr geworden - durch die kälte is vorn die motorhaube gerissen (ca. 20cm).. :'(
                motorseitig gibts auch nen paar probleme (bimetall dose futsch), aber lässt sich alles in griff bekommen


                Hi,

                nachgerüstete Katalysatoren kannst du wieder austragen lassen,das ist kein prob,da immer von dem Sreienmäßigen Motor ausgegangen wird
                der ursprünglich mal drinn war.
                Am besten ist wenn du die Prüfunterlagen von der damaligen eintragung noch
                hast dann isses eig. 5min. Sache.

                mfg Poloraser


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                jo dürft ich eigtl ncoh haben
                hab auch noch die ganzen unterlagen zum kat und alles.
                da kann ich anstelle des sg fürn kat ja mein ausgleichsbehälter anbringen
                und was is dann mit der steuer!? die erhöht sich ja eigentlich wegen der euro norm.
                wo darf ich denn dann noma hinrennen!? ;D


                Jo Steuer wird natürlich wieder teurer,dat musste mit der Zulassungsstelle klären.
                Am besten haste n Audo vor Bj. 69 da brauchste überhapt keine AU.

                Aber da wurde der Polo ja leider noch net gebaut :(

                mfg Poloraser


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                reicht doch auch bj 79 oda net!?
                30jahre h-kennzeichen und los gehts


                Jo das stimmt natürlich

                Mit h-Kennzeichen sinds glaub ich 191 € Steuern und gut ist.

                Werd mir auch in den nächsten Tagen n Polo 1 zulegen,
                brauch ja im Winter was zum schrauben

                Wird nen HH-Motor mit lecker Webers werden,quasi das Gegenstück zu
                meinem blauen Polo

                mfg Poloraser


                Polo1983DD
                • Themenstarter

                ich war ja eh schon immer für komplett rohr und vergaser
                was kanns denn sound mäßig besseres geben!?
                weiss nur noch net wie ich es mache, wenn ich den kat rausnehme..
                gleich mit fächer und neuem rohr was rein!?
                weil wenn ichs eh shcon mla auseinander habe


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  gleich mit fächer


                  genau das bringt auch noch mal ein bisschen mehr


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  bekommt man da so nen anschlussroh für kat zum abgasrohr?
                  müsst ich ja dann zum fäher mit dazu kaufen : D


                  Weber sind heutzutage ne sehr schwer eintragbare Sache.... in jedem Fall. Sehr teuer, bis sie laufen (Abstimmen, einstellen, Zusatzteile....), Geldverschwendung, wenn se n MH beatmen sollen, so der keine starren Tassen drin hat, nicht unbedingt alltagstauglich und sehr pflegeinstensiv. Echt nur was für kundige Hände.


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  hab schon nen arbeitskollegen gefunden, der an camaros udn so schraubt.
                  er meint das einstellen des webers wär für ihn kein problem - türlich gg entschädigung von nem kasten bier
                  mein problem is nur, dass ich noch nie so nen komplette doppelweberanlage gesehen hab, und net weiss was außer gasgestänge trichter und vergaser + ans brücke noch dazu gehört


                  Einstellen ja- Abstimmen nein. Weber müssen erst auf DEINEN Motor angepasst werden. Das geht nur auf m Leistungsprüfstand und kostet mindestens 400.-. Du brauchst Ansaugbrücke und Luftsammler incl. Gutachten (z.B. Sorg), KS-Pumpe, Gaszug und diverse Kleinteile.


                  Polo1983DD
                  • Themenstarter

                  meine ks pumpe ausm gk wird wohl dafür net funzen?
                  das mit dem anpassen scahfft der auch - hat ja nen leistungsprüfstand.
                  bei bosch hab ich ma gefragt, da belief sich die summe auf 500euronen -.-


                  polotreff.de
                  #31 - 24.11.2009holley vergaser polo gutachten leistungsprüfstand 40er weber doppelvergaser vw polo weber einbauanleitung 40er weber anschließen weber einstellen rollenprüfstand vergaser für camaro
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen