vw teilemarkt

Now,The Show must go on!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Liebe Leute,

Ich habe vor kurzer Zeit schonmal ein Thema erstellt vonwegen Lacken usw.
Ich denke das wird diesen Winter nichtmehr passieren.werde die ein oder andere stelle BEIlackieren zB, die vom Antennen- und Wischerloch.

Jetzt zum Wesentlichen:

Ich habe mal nicht egoistisch gedacht und eröffne mal was neues:

Meine Planung im Winter ist nun Fest und sieht wie folgt aus:

-45Psler raus!
- Motorraum etwas aufhübschen, diverse nippel,Löcher und Wellen entfernen
-Motorraum soll in einem Elfenbein Ton oder ins Vanilliege-Beige
-G40 erhält einzug
-G-lader Weicht,
-K03 Lader liegt bereit!
-Innenraum soll wieder Komplett werden (Verkleidungen fehlen.Ich wars nit!
-Original, oder 2f amaturenbrett erhält einzug!

Also, um es mal klarzumachen:
Der Polo soll KEIN Showfahrzeug werden, da nun viele von euch sagen: "Beiger Motorraum?" Pflegebedürftig, ohne ende. Aber hey, wenn der Motor eh raus ist, kann ich auch gleich ein bischen verschönern oder?
Wie gesagt ich baue das FZG für mich und nicht für andere.Ich steck in der Ausbildung und kann leider nicht mit allem Perfektionieren.Und wer selbst noch oder wie in meinem Falle, wieder in der Ausbildung ist und Mama und Papa auch nichts dazutun auser ein "du bist dch bekloppt", weiß das nicht alles aufeinmal geht.
Kleines Wort zum Sonntag

So, ich habe letzte Tage schon damit angefangen den Motor rauszureißen.
Flüssigkeiten Runter, Behälter raus, Luftfilterkasten ab..usw..
Da ich eine Antriebswelle nicht losbekam, habe ich an dem Tag aber auch Feierabend gemacht weil ich auch kein Bock mehr hatte.

So, heut war ich da, alles Los gemacht und den Motor rausgeholt...

Da ich grad irgendwie Probleme mit meinem Datenkabel habe, komme ich leider auch nicht an die Fotos, die ich eigentlich extra fürs Forum gemacht hatte...Aber sobald ich wieder zugriff aufs Handy habe werde ich die Fotos direkt Uploaden!

Übernächstes Wochenende werd ich dann die Tour richtung Norden machen und meinen G40 abholen!
Da der Motor leider nur 99%ig Komplett ist (STeuergerät fehlt), und leider zerlegt ist, wird sich das alles etwas noch verzögern mit dem Einzug.
Zum Dichten brauche ich ihn wenigstens nicht auseinandernehmen

Also, das wars erstmal von mir =)

Gruß,Marcel



viel glück under erfolg

freu mich schon auf Bilder

mfg


steh zwar nicht auf beige motorräume, aber wird trotzdem warscheinlich ein toller umbau. Warum eigentlich direkt auf turbo?



Zitat:

steh zwar nicht auf beige motorräume


naja farbe ist vll nicht so der bringer aber ist ja geschmackssache

warum lässt du denn nicht in deinem Rot

das ist ja pervers geil

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schön wärs, wenn es pervers geil wäre, der polo wurde mal neu lackiert...der motorraum allerdings nicht der ist im originalton schwarz.....unnd ich finde beige wirkt ganz gut..wenn ihr andere vorschläge habt ausser vlt in wagenfarbe, bin ich gerne bereit für ideen =)


Ich baue direkt auf turbo um, da ich eh schon den lader hier habe, und nicht 2 mal alles auseinanderfuckeln wollte....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    -Motorraum soll in einem Elfenbein Ton oder ins Vanilliege-Beige
    -G40 erhält einzug


    die beiden komponenten sehen zusammen sogar richtig gut aus... ham wa beim kollegen seinen 2er letztes jahr auch gemacht... lecker...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Leute, ich habe es endlich hinbekommen mit meinem Datenkabel...Wie versprochen habt ihr hier ein paar Bilder vom Aktuellen Stand:


    P101109_20.30.jpg
    P101109_20.30.jpg
    P101109_20.31.jpg
    P101109_20.31.jpg
    P101109_20.31_[01].j
    P101109_20.31_[01].j
    P211109_15.35.jpg
    P211109_15.35.jpg
    P211109_15.36.jpg
    P211109_15.36.jpg
    P211109_15.36_[01].j
    P211109_15.36_[01].j
    P211109_15.36_[02].j
    P211109_15.36_[02].j
    P211109_16.27_[01].j
    P211109_16.27_[01].j
    P211109_16.33.jpg
    P211109_16.33.jpg
    P211109_17.36.jpg
    P211109_17.36.jpg

    gelöschtes Mitglied

      schöner trecker
      ich wünsche dir viel erfolg bei der sache....
      gruß
      dino


      gelöschtes Mitglied

        Also dein Beirech wurde direckt ins abbo gepackt

        Der Motorkran ist auch einmalig xD ( Also ich hätte da bammel das die Kette verrutscht )

        Aber viel Erfolg beim Umbau März 2010 soll fertigstellung sein ? oder längeres projekt ?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja der Trecker bat sich an^^ VErrutschen konnte die kette nicht.DIe war fest verankert.Ich weiß nicht ob ich es bis märz schaffe..ansich ist es kein großartiger umbau.jedoch alles auch eine frage der Zeit und Kosten...

        Aber normalerweise habe ich gesagt das der im März wieder zugelassen werden soll.aber mal abwarten...
        Werde mich nun erstmal dem motorraum widmen, und übernächstes wochenende den Motor herholen, und dann mal sehen wie ich vorran komme.


        also zu dem beigen motorraum, das hatte ich auch mal vor nur sieht das immer so aus wie nochmal nachgebessert!
        wenn die karosse in einem lack steht sieht es imer anders aus als wenn der motorraum eine andere farbe hat!
        finde es immer lustig wenn leute beim treffen ihre schutz-thermo folie in den motorraum stecken oder alles mit deko vollmüllen weil der motorraum ausschaut wie scheiße! dann sollen die die haube gleich zulassen.

        jeder soll eben auf seine ebene schrauben sonst würde jedes auto gleich aussehen,
        ich werde jetzt auch diesesn ganzen chrom krempel weglassen und mehr auf lack und cfk gehen denn der innenraumist komplett beige also darf der motor das auch,

        wenn du ein vernünftiges konzept hast dann passt das auch zusammen aber du musst dich mit den farben wiederholen, es macht kein sinn den motorraum in beige zu lacken wenn innen z.b alles silber-schwarz ist.


        gruß rene


        Zitat:

        wenn du ein vernünftiges konzept hast dann passt das auch zusammen aber du musst dich mit den farben wiederholen, es macht kein sinn den motorraum in beige zu lacken wenn innen z.b alles silber-schwarz ist.


        Da hatter recht.
        Habs auch mal inne Aboliste gepackt.
        Und nicht vergessen, immer schön Bilder posten.
        der rote aussenton und das beige passen auf jeden fall perfekt zueinander.
        Ich persönlich find es auch ganz schick wenn der motorraum ne andere farbe hat wie der rest, es muss natürlich farblich zusammenpassen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Streetstyler,
        ich finde deine vorgehens und denkweise nicht verkehrt.Jedoch habe ich ja schon erwähnt das das Fahrzeug kein Showfahrzeug werden soll, sondern ich es für mich baue.Und da ich das mit dem Beigen Motorraum persönlich schön finde, werd ich es auch in der Farbe lacken. Wie aber schon gesagt nehme ich weitere vorschläge gern entgegen.Ich kann leider nicht alles aufeinmal (zb motorraum UND innenraum) das einzigste was innen Passiert ist das da wieder ein originales Amaturenbrett reinkommt..und keins in einem mamor look wie es vorher drin saß

        Ich möchte ihn innen auch weitgehenst mit originalteilen beibehalten.Nicht großartig lackieren, umbauen oder beziehen!
        Ein wichtiger schrittfür mich persönlich ist es einfach, das alles wieder an ort und stelle hinkommt ... (bezugnehmend auf den Fehlenden Dachhimmel, die b und c-säulenverkleidung, hutablage und das verhunzte amaturenbrett).Alles andere muss ich nach meinem Budget errechnen....Azubi halt.


        Also ich würde persöhnlich - wenn es kein Showfahrzeug werden soll (Was ich schonmal gut finde) - auf irgendwelche lackierten Motorräume etc. verzichten und das Geld in die Technik stecken...

        ...lieber ein Motor der funktioniert, wie einer der zwar ein schönes Zuhause hat aber nix rüber bringt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        2F RM

        Recht hast du, aber mich hat es schon immer gestört das der Motorraum nicht auslackiert ist.Das sieht meiner meinung nach...naja komisch aus...alswenn sich niemand arbeit damit gemacht hätte...und wie schon gesagt da der motor nun eh raus ist, kann mich auch einen samstag dransetzen und auslackieren...


        Klar, aber außer Dir weiss ja niemand wie es im Motorraum aussieht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        stimmt aber wenn ich ihn auslackiert habe, kann ich wenigstens wieder beruhigt schlafen


        Zitat:

        wenn es kein Showfahrzeug werden soll (Was ich schonmal gut finde) - auf irgendwelche lackierten Motorräume etc. verzichten und das Geld in die Technik stecken...


        ....erkläre das bitte! ich fühle mich da gerade angesprochen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich glaube du brauchst dich nicht angesprochen fühlen da du beides hast das ist direkt an mich gerichtet =)


        Zitat:

        wenn es kein Showfahrzeug werden soll (Was ich schonmal gut finde) - auf irgendwelche lackierten Motorräume etc. verzichten und das Geld in die Technik stecken...



        ....erkläre das bitte! ich fühle mich da gerade angesprochen!


        ...also Steelstyler, brauchst dir keinen Kopf zu machen - bei deinem Wagen passt halt wirklich alles zusammen. Da ist es in Ordnung.

        Aber bei den meisten wird halt entweder hier was gemacht - oder da was gemacht, aber halt nix richtig. Und da er sagt, er will kein Showfahrzeug bauen - kann er sich den Geld- und Zeitaufwand für einen lackierten Motorraum sparen oder wie siehst du das?

        Und warum ich es gut finde, dass er aus dem kein Showfahrzeug mach ist halt die Tatsache, dass es auf der Landstraße bald nix schöneres gibt wie einen Polo - und da wäre es doch Schade den auf Show umzubauen und nicht mehr mit fahren zu können...


        also mit dem motorraum lacken... ich kann das verstehen das er das will!

        ich mag das auch nicht wenn ein gelbes auto z.b ein roten motorraum hat.
        genauso dieses auto in folie einpacken.. ja super sache,
        aussen matt oliv und wenn du die türen aufmachst ist die kiste gelb..

        also von der seite her verstehe ich es schon doch würde ich an diesem polo
        den farbton nehmen wie der rest des autos.

        denn wenn da die haube aufgeht und es beige ist, da kannst ihn auch scwarz lassen!
        das geld kannst dir sparen


        Zitat:

        also von der seite her verstehe ich es schon doch würde ich an diesem polo
        den farbton nehmen wie der rest des autos.

        denn wenn da die haube aufgeht und es beige ist, da kannst ihn auch scwarz lassen!
        das geld kannst dir sparen


        Das stimmt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Lackiern hin oder ...da ich aber davon sprach diverse und überflüssige ecken,kanten,löcher und nippel wegmachen zu wollen, muss eh gelackt werden.
        Da kann man nun eine endlos diskussion raus machen....Aber ich werde nochmal ein paar nächte drüber schlafen


        gelöschtes Mitglied

          frohes schaffen dann mal . der lack gefällt mir

          gruß aus beckum


          gelöschtes Mitglied

            Also das kann ganz gut aussehen mit dem Beigen Motorraum allerdings würde ich dann schon darüber nachdenken vieleicht Beiges Leder reinzumachen das is natürlich ne Kostenfrage aber sowas muss ja nich sofort sein und wenn es dir gefällt mach es.


            gelöschtes Mitglied

              Klassisch aber elegant bitte

              Zeig mal neue Bilder


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Zeig mal neue Bilder


              die sind aktuell...vom letzten samstag..ich denke mittwoch werde ich weitermachen..nach der arbeit habe ich kein bock mehr


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich hab grad mal ein bischen rumgeschaut, aber mal ne blöde frage die sicher schon tausend mal aufgetaucht ist:

              Voderachse kann ich lassen oder? brauche doch im prinzip nur g40 sättel mit scheibe, oder?!
              Hinten g40 achse kompletto`?

              alles andere?!?!?!?!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              schon erledigt...sry für 3-fach post^^


              Zitat:

              Voderachse kann ich lassen oder? brauche doch im prinzip nur g40 sättel mit scheibe, oder?!
              Hinten g40 achse kompletto`?


              Also beim 2F ist alles eine Grütze - beim 2er gibt's da glaub Unterschiede bei den Federbeinen.

              Nagel mich mit meiner Aussage aber bitte nicht fest...


              Antworten erstellen