vw teilemarkt

Tagfahrleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hat jemand Tagfahrleuchten an seinen 2F verbaut?

Gruss polodriver1



ja ich
bei nem bild von mir siehste die auch..nich wundern die sind extra was schief (kann die verstellen) aber mein drecks Nummernschild...die löcher sind schief gebort :p


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kannst Du mir bitte sagen, welche Du verbaut hast? Konntest Du die vorgeschriebenen Maße einhalten? Gab es Schwierigkeiten beim TÜV?

Gruss polodriver1



Wollte mir auch Tagfahrlich hohlen aber so würde ich die net anbringen^^


ich hab die für ca. 25€ geholt und die sind mit der R87 zulassung..also haben E Prüfzeichen..also eintragungsfrei ;p

@ Xaver..wie würdest du die denn anbringen?


Würde mir gleich neue Leuchten kaufen wo die mit drinnen verbaut sind


nä...ich find das sieht kakke aus...naja..zum glück hat jeder en anderen geschmack


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Um welche genau handelt es sich? Hast Du mal einen Link für mich?
Wie ist es mit der Einhaltung der Einbaumaße?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Xaver
Scheinwerfer mit Tagfahrlicht gibt es leider nicht für den 2F. :'(



WTF? Gibts noch keine 2F Leuchten mit Tagfahrlicht? Ich find zumindest keine nur fürn 6N usw. :(

Wirds 100 pro noch geben demnächst^^


du darfst 15cm von den hauptleuchten abweichen..also zur mitte hin...

öhmm en link..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360191615842&ssPageName=STRK:MERFB:IID&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

so das sind die die ich hab..wenne ma bei ebay suchst such nach dem namen "Lion Tuning"

achja..die sind auch 100%ig wasserdicht...ich fahr bei wind und wetter und da is nich ein tröpfelchen drin!


Ok mal angenommen ich kauf mir Angeleys oder sowas in der Art wo gleich Blinker mit verbaut sind etc. Kann ich da net einfach das Tagfahrlicht irgendwie mit in die Leuchten bauen? Müsste doch gehen oder?

Weil wenn ich die irgendwie sonst wo hinbaue erinnern die mich eher an eine Nummernschildbeleuchtung


möglich ist fast alles

aber verboten

mfg


Ok ich kann aber die Front so umbauen das ich 6N Scheinwerfer verwenden kann. Wäre noch ne Möglichkeit.


so siehts aus :p

es gibt höchstens die scheinwerfer die, die 3 LED's an den seiten haben..aber bringen tun die nich wirklich was...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Lokke

Vielen Dank!


Gerne


es gibt auch keien fürn 6n mit tfl.

die ganzen nachrüstmöchtegern dinger, sind erstens relativ dunkl und haben keine tfl zulassung. die einzige scheinwerfer mit tfl sind nun mal original von audi
grüße


Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=360191615842


ich hab mir diese tfl auch gekauft! haben auch ne gute leuchtkraft hab mir bloß noch die arbeit gemacht (echt ne sch*** arbeit ) die dinger in die stoßstange an zu passen und ein zu spachteln! nja nach der ganzen arbeit siehts ziemlich geil aus (find ich) also wenn jmd daran noch interesse hat hab ich noch ma nen pic mit unter gesetzt!

mfg benny


26082009497.jpg
26082009497.jpg

dat sieht echt nich schlecht aus =)


Hy, ich habe die Schweinwerfer mit Tagfahrlicht und Bixenon. Ich finde echt geil! Erstens ist es schick und zweitens sind die Scheinwerfer ne ganze Ecke heller als die originalen! Aber das ja der Geschmack des Einzelnen.


gelöschtes Mitglied

    wo hast du bitte ein tfl und bi-xenon in den scheinwerfern


    genau das selbe habe ich auch gedacht



    du hast billige nachrüst scheinis mit dunklen eher bläulichen als weißen standlicht leds

    weißt du überhaupt was bixenon ist

    und zudem ist das höchst illegal was du da macht


    Zitat:


    und zudem ist das höchst illegal was du da macht


    was isn daran illegal? diescheinwerfer haben doch e prüfzeichen?!

    mfg benny


    Zum eine sind die LED sehr wohl weiß und wie schon von schradaa angemerkt haben die ne ABE bzw E Prüfzeichen. Und teurer als originale sind sie alle mal, darum gehts ja aber nicht! Naja haben trotzdem ne besser Lichtausbeute als die originalen und mir gefallen sie.


    gelöschtes Mitglied

      schön und gut wenn es für dich weiß ist, dann ist es so... und wenn dir die plastikdinger gefallen dann ist das ja ok. und dass diese teile teurer sind ist auch allgemein bekannt.
      aber das beantwortet unsere frage nicht, wo du ein tagfahrlicht und bi-xenon hast?


      Zitat:

      wo du ein tagfahrlicht und bi-xenon hast?


      das stimmt! also da sind keine tfl drin und auch kein bixeon
      allerdings gefallen mir die lampen auch sehr gut will sie auch schon lange haben! nur "leider" bin ich jedes mal zu geizig aba irgendwann.....

      mfg benny


      Also habe jetzt nochmal nachgeschaut, also mit dem Xenon ist richtig, ist bloß look a like. Aber ich sehe die LEDs als TFL an. Wenn ihr das anders seht okay, aber son ewig langer streifen ist nix für mich.


      gelöschtes Mitglied

        das sehen nicht nur wir anders, sondern auch die stvzo.
        bei den leds handelt es sich um das standlicht, das selbstverständlich während der fahrt mit dem abblendlicht zusammen an ist...

        ein tagfahrlicht ist was völlig anderes, von der lichtstärke über den anschluss und vor allem seiner funktion ...

        hier gut verständlich beschrieben [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        Also habe jetzt nochmal nachgeschaut, also mit dem Xenon ist richtig, ist bloß look a like.




        jungchen, sei mir nicht böse, aber weißt du eig was bi xenon ist?! das bei dir ist nichtmal look a like, das ist ein stinknormaler scheinwerfer der statt einem reflektor eine linse als abbelndlicht hat. ganz einfach.
        wenn du nach der linse gehst kannste ja auch beim reflektor sagen das du look a like xenon hast weil es auch xenon mit reflektor gibt. oder anders rum...

        naja auf jeden fall zum them xenon noch:
        vorneweg für xenon muss in D eine SWRA und eLWR nachgerüstet werden bzw vorhanden sein!
        außerdem zu den typen:
        xenon im reflektor hat immer d2r brenner
        xenon mit linse hat immer d2s brenner
        außerdem gibt es bixenon eig nur mit linse.
        dabei ist abblendlciht udn fernlicht in der linse gemeinsam und wird nur durch einen brenner realiesiert. die linse besitzt innen vor dem brenner eine kleine klappe die das fern/abblendlciht steuert. schaltet man fernlicht ein so verändert sich nur die position der klappe aber es wird keine zweites leuchtmittel gezündet bzw eingeschaltet.
        aber ich möchte mal nicht weißter ausführen wenn noch wer fragen zum xenon sowie zur eintragung usw hat stehe ich gern mit meinem wissen zur verfügung=)

        grüße


        Antworten erstellen