vw teilemarkt

Unsere Jugend?

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo Leute,

muss euch echt mal was jämmerliches berichten.

Ich war mit meiner Freundin beim Freund etwas trinken. Sind dann gegen halb 2 Uhr nach Hause. Also quasi jetzt wo ich schreibe. Auf dem weg nach Hause vor meiner alten Realschule kamen zwei Typen an, (ca. 17-20 Jahre) und fragten mich nach Zigaretten. Ich darauf natürlich nein, bin Nichrtaucher. Auf eine zweite Anfrage auch wieder Nein von mir. Dann stellte er sich innerhalb einer Sekunde vor mich und zücke nen ca. 10cm langes Messer raus und hielt es 5cm vor meinen Brustkorb. Meine Freundin war ja dabei, und in dem Moment fuhr auch die Polizei vorbei und hielt an, nahm ihn fest. Naja was jetzt draus wird ka, aber schätze mal wie unser Gesetz ist, einfach nichts. Er war besoffen...

Was wäre, wenn die nicht im richtigen Moment vorbeikämen? Hatte meinen Beutel mit ner Flasche drin schon fest in der Hand, weil ich soetwas ahnte, aber des bringt mir ja auch nichts.

Nunja ich denk bei sowas nur an München und den U-Bahnhof wo der eine Mann verprügelt wurde.

Achja, eben wurde noch ein Polo von denen angehalten und untersucht. Sah nur das der Fahrer an einer naheliegenden Bushalte stand und die alles mit Taschenlampe untersucht haben.

Schrecklich unsere Jugend oder?



gelöschtes Mitglied

    was glaubst wie es bei uns abgeht mit Jugendkriminalitet =) du bist nur sicher wenn du dazugehörst und jeden kennst =)
    glaub mir ich habe das alles schon hintermir^^
    lg


    Und was lernen wir daraus immer Kippen dabei haben

    Ne mal Scherz bei seite die Jugend wird echt immer schlimmer ist leider nun mal so :(

    Gut das euch nix passiert ist hätte ja böse enden können. Auch wenn man die Bullen nicht besonders mag zB im Strassenverkehr^^ Manchaml sind sie doch für etwas gut.

    Waren das deutsche? Wo euch bedroht haben?

    (Versteht mich net falsch ich hab nix gegen Ausländer, hab viele Ausländers als Freunde. Aber leider ist es nunmal so das es in den letzten Jahren sehr viele geworden sind wo kriminell sind/werden. Man muss sich ja nur mal die Schulen anschauen es sind zu 80% die Ausländer die dort schlimme Dinge treiben....)

    Stellt mich jetzt bitte nicht als Rechsradikal oder Nazi hin :'(



    chemiefreak
    • Themenstarter

    Nein keine Sorge.

    Derjenige war einer, der auf die oben beschrieben Realschule 2 Stufen unter mir lernte. D.h. er müsste bei 18 Jahre sein. Aber zu tun hatte ich nie was mit diesen Leuten, nur eben vom sehen. Ja es ist ein Deutscher. Und mit den Leuten, wo diese "abhängen" möchte man nicht dabei sein. Einfach nur traurig soetwas.

    Ich denke mir nur die ganze Zeit, was wäre passiert, wenn nicht die Polizei gekommen wäre? Bin noch etwas geschockt.


    Lehn dich erstmal zurück und trink en Bierchen oder so

    In welcher Stadt war das den?

    Weil wenn ich mal ganz ehrlich bin ich geh Abends/NAchts net gerne in ne Großstadt irgendetwas erledigen. Bin auch froh das ich nicht mehr Bus oder Bahn fahren muss Abends.

    Wenn man sich mal überlegt das ich mit 14-15 noch Fussball gespielt hab mit Kumpels und heutezutage 14-15 total kriminell sind ist da schon was nicht mehr richtig.


    Meinem Freund und mir ist vor zwei Jahren soetwas ähnliches passiert.

    Wir waren um etwa neun Uhr Abends in der Stadt und haben auf einer Bank einen Kaffee getrunken und die vorbeifahrenden Autos angeschaut. Es war zu der Zeit Winter, also war es schon dunkel.
    Auf uns liefen dann vier Jungendliche zu, die etwa 18-20 Jahre alt waren. Alle natürlich stark angetrunken. Sie verlangten von uns Alkohol, und da wir keinen dabei hatten wurden wir gezwungen, auf den Boden zu knien und zu beten.
    Das haben wir aber nicht gemacht, und schwupps haben wir schon die Faust im Gesicht gehabt. In diesem Moment hat ein Autofahrer angehalten und uns geholfen, indem er mit einer Stange aus seinem Kofferraum die vier verjagt hatte.

    Zwar konnte die Polizei diese vier schnappen, aber hat nichts "machen können", da sie ja angetrunken waren. =/

    Gruß
    Matthias


    Wenn man angetrunken ist, ist das wie ein Gutschein zum scheiße bauen ... genau das selbe problem wenn du einen Dachschaden hast, biste lala kannste machen was du willst und bist unzurechnungsfähig.

    mir ist sowas noch nicht passiert aber ich rechne bei jedem nachts damit und mag es nit wenn die hinter mir laufen dann brems ich ab und immer schön anstarren, kopf runter ermutigt sie wohl eher


    chemiefreak
    • Themenstarter

    In welcher Stadt? Nebenstadt von Hamburg mit rund 30.000 Einwohnern.
    Ich sagte zum Polizisten auch nur, was wir für eine Jugend heutzutage hier haben...

    Der nächste Satz ging an meine Freundin und lautete mich kriege sie nicht mehr zu Fuss nachts los....
    Sein Messer hat er glaube ich weggeschmissen in ein Busch oder so. Fahr gleich mal dort hin und such dieses.

    Grüße


    Ich finds einfach zu krass... Hier versammeln sie sich auch immer zu einer riesen Gruppe... Da habe ich schon Angst, mit dem Auto durchzufahren, weil die alle voll einen weg haben... Das traurige ist, dass da viele Leute bei sind, die ich kenne und mich immer sehr gut mit denen verstanden habe, aber sobald die in dieser Gruppe sind, erkennt man die nicht wieder... Und das sind nicht so Hauptschüler oder so, da sind welche dabei, die haben Abitur etc.



    chemiefreak
    • Themenstarter

    Richtig, so ist das heutzutage...

    Aber was will man machen?! ich zieh auf jeden Fall nachm studieren in 3-4 Jahren in die Schweiz. Da ist es viel schöner

    Grüße


    kenn ich nur zu gut ......

    Kumpel ist folgendes passiert

    Osterfeuer bei uns er geht abends (schon bisschen dunkler)

    durch unseren Park und da waren dann auch 4-5 jugendliche 15-17 jahre

    2 stück sind hinter ihm her .. da meinte der eine nur haste du kippen
    er so : Nein ich rauche nicht............. dann ist der andere hinter ihm gegangen
    er drehte sich kurz um und der eine zog ein Messer und hielt es ihm an die Kehle und sachte gib uns dein geld............

    naja er hat es ihnen gegeben und ist weiter gegangen .........traurig sowas
    und es waren vll 20€ mehr nicht

    aber die beiden A***** sitzen jetzt beide im Bau.

    Und paar Tage nach dieser Aktion fährt die Polizei öfters streife (Fahrrad)
    wo oft Jugendliche sind ich war dann auch mal da und wurde 3 mal kontrolliert :( dann habe ich mal gesagt ja was will man da den auch machen die kommen dann eh wieder raus/frei

    Da meinte der Polizist wortwörtlich zu mir: Ja ist leider so der Richter zeigt mit dem Finger und sagt mach es nicht noch einmal ........ihr müsst euch den einfach mal mit paar Leuten packen ich habe mich bepisst vor lachen


    Aber was will man machen ? heut zu Tage gibt es kein 1vs.1 mehr
    sind doch meisten 3 gegen 1 oder der jenige hat n Waffe mit...

    da ich auch öfters mit meiner Freundin auf party´s bin hab ich mir ein Schlackstock gekauft ist zwar nicht korrekt aber wenn dann mal jemand meint er müsste mir drohen oder so gibt es welche auf´s Bein


    mfg


    chemiefreak
    • Themenstarter

    Hab ich auch, aber viel bringts dir auch nicht. Ganz einfach, dann gibs wieder Gerichtverfahren. Wenn du den Schlagstock eben rausholst als Selbstverteidigung, und der andere hat dir noch keine geknallt oder so, dann bist du eben dran. Und dann muss man auch erstmal nachweisen, dass es Selbstverteidigung war, am besten ne 2. und 3. Person.

    Und irgendwann stehen die Leute da zu fünfzehnt dann auch bei dir vor der Haustür und wollen dir an die Gurgel

    Ist doch ein Teufelskreis


    jaa ist leider so

    kann man nix gegen tun


    Wenn man weiß wo diese Typen rumlungern macht man einen Bogen um Sie...


    ...aber was am meisten hilft sind Worte, wenn man zu denen sagt:

    Jungs ich weiß was Ihr vorhabt, aber denkt daran irgendwann erwische ich jeden von euch auch mal alleine..

    ...falls dann doch mal ein so "halbstarker" 16-jähriger meint er muss doof machen gibt's ne Ladung Pfefferspray und ein Kick ins Knick...

    ...aber denkt immer daran Gewalt sollte immer, das letzte Mittel der Verteidigung sein.


    ganz ehrlich sowas sind alles assis die das abziehen bei mir bin ich ganz ehrlich wären die an der falschen adresse ich würde mal richtig zulangen egal was die in der hand haben und was nicht. wenn du direkt zur nase langst lassen die das messer oder was auch immer eh fallen. also ich würds mir nicht gefallen lassen


    Ist halt immer so eine Sache, meistens kommen dann ein paar Tage später die Kumpels von denen an und wollen blöd machen...

    ...aber wenn man dem "Wortführer" mal eine mitgegeben hat haben die anderen meist Schiss, weil man ja vor Ihrem "Boss" keine Angst hatte...


    gelöschtes Mitglied

      Naja es gibt die Halbstarken Kids die es von uns großen abgeschaut haben. Also bitte ihr tuht alle so als ob Ihr die liebsten Kinder auf der Welt gewesen seit.

      Jeder hier hat mal scheisse gebaut, ob es jetzt nen Lutscher bei Penny klaun war oder nen Stückscheisse mit papier vor einer Türe gelegt geklingelt und den knaller gezündet.

      Das Problem liegt wo ganz anders Wo sollen wa den hin ?
      Ich seh es doch selbst an mir xD steh mit meinen Leuten jedes Weekend bei uns hier an der Tanke und chillen einfach da und sehen nachts um 00Uhr noch 14 / 15J Kids rum laufen ... hmmm? hallo? um die Uhrzeit ?

      Was ich damit meine ist, die kleinen sehen uns großen Cousin / Onkel / Bruder wie auch immer ... hängen mit unseren leute ggf noch ab und wir reden nun mal anders untereinander oder ? ...


      Ich hoffe ich habs einigermassen rüber bringen können, aber zum größten Teil sind wir großen daran schuld weil wir sie in Ihren jungen alter bei uns abchillen lassen haben und unsere Klamotten mit erleben lassen haben und Sie denken nun Sie könnten das auch. Wenn dann noch so geile Bushido möchte gern Mukke auf MTV kommt mit dem Song " Flasche auf den Türsteher .." hallo? ^^


      Zitat:

      ...aber wenn man dem "Wortführer" mal eine mitgegeben hat haben die anderen meist Schiss, weil man ja vor Ihrem "Boss" keine Angst hatte...


      richtig

      mfg


      moin, joa letzes jahr osterfeur etwas ähnliches, nur ohne messer....

      kumpel und ich haben osterfeuerkontrollrunde gedreht weil es hies das die vom nachbardorf bei uns im dorf sind und das osterfeuer anstecken wollen...

      natürlich haben wie sie schon von weitem gesehen im dunkel und einmal kurz angeleuchtet... dann sind die zu dritt auf uns zu gegangen und wollten die taschenlampe haben... ich natürlich hab ich verlohren etc pp... haben dann meinen kumpel so ziemlich angerempelt. aber mehr ist erst mal nicht passiert und die sind dann auch umgedreht und haben von einem anderem kameraden das fahrrad geklaut.... dann ging bei den älten von uns der hut hoch, alle mann in ein auto und das dorf nach denen abgesucht und erst die fahrräder von denen gefunden und erst mal umgeparkt damit sie nicht mehr fliehen konnten... dann kamen die uns entgegen und wollten dann losprügeln nur da die älteren viel größer und kräftiger waren lagen die schneller am boden als ihnen lieb war (aber nur gedrück natürlich nicht auf sie eingetreten... weil man kennt sich ja!) und dann rumbebrüllt wo ist das fahrrad holt das sofort her... die dann so wir haben kein fahrrad.. doch wir wissen es genau... und schwupp die wupp war das fahrrad auch wieder da... als entschädigung haben wir dann erzhält wo deren fahrräder wahren...

      das krasse ist, das man mit denen immer gut klar gekommen ist und wenn wir von der feuerwehr zusammentreffen bzw osterfeuer dann wollen wir uns die fresse polieren... versteh ich nicht! bisschen stenkern ist ja okay aber mehr auch nicht!


      gelöschtes Mitglied

        Kenne sowas auch das traurige ist das die bei uns gerade mal zwischen 12 und 16 Jahren sind, sitzen bei uns immer an der Garage ( ist eine schöne Mauer wo man sich hin setzen kann ) und saufen kiffen Polizei wa wie oft da konnten nix gegen machen.

        Entweder abgehauen oder die haben sich raus geredet
        ( dabei sind die alle bei der Polizei bekannt ) und jetzt haben sie angefangen das Haus von meinem Nachbar zu beschädigen, Polizei hat die Anzeige fallen gelassen zu wenig zeugen ich glaube heut zu tage kann man machen was man will ?

        grüße


        denke mal das es aber immer nur diejenigen besonders hard trifft die nie sich etwas zu schulden kommen lassen haben und immer gesetzestreu waren und die jenigen die schon mehrmals aufgefallen sind kommen ohne strafe wieder raus!


        Zitat:

        denke mal das es aber immer nur diejenigen besonders hard trifft die nie sich etwas zu schulden kommen lassen haben und immer gesetzestreu waren und die jenigen die schon mehrmals aufgefallen sind kommen ohne strafe wieder raus!


        das problem dabei ist die meisten fangen mit 12 an haben 100 straftaten und man kann nix machen ... schrott is das, können tun und lassen was sie wollen, begehen straftaten wie 30 Jährige und dürfen weiter machen weil wir ihnen zeigen sie dürfen das sie sind nicht volljährig




        Man kann sich nur noch aufregen über sowas....

        irgendwie passt der film Die welle bei solchen sachen ganz gut!

        denke mal das wir in 10 jahren nicht mehr alleine und ohne polizeischutz auf die straße gehen müssen bzw schutzgeld an irgendwelche bosse zahlen müssen... und die häuser mit großen mauern einzeunen müssen so wie in mexico

        gut das ich auf nem dorf wohne und hier noch ohne ankst mit dem fahrrad nachts durch die gegend fahren kann, außer osterfeuer aber nur wenn man nen kanister mit schweinewasser unterm arm hat.....


        Zitat:

        Nebenstadt von Hamburg mit rund 30.000 Einwohnern.


        Geesthacht? Würde mich jedenfalls nicht wundern, hab mir vorhin beim Frühstück den Polizeibericht durchgelesen, da stehen auch so Sachen drin.


        Zitat:

        Hallo Leute,

        muss euch echt mal was jämmerliches berichten.

        Ich war mit meiner Freundin beim Freund etwas trinken. Sind dann gegen halb 2 Uhr nach Hause. Also quasi jetzt wo ich schreibe. Auf dem weg nach Hause vor meiner alten Realschule kamen zwei Typen an, (ca. 17-20 Jahre) und fragten mich nach Zigaretten. Ich darauf natürlich nein, bin Nichrtaucher. Auf eine zweite Anfrage auch wieder Nein von mir. Dann stellte er sich innerhalb einer Sekunde vor mich und zücke nen ca. 10cm langes Messer raus und hielt es 5cm vor meinen Brustkorb. Meine Freundin war ja dabei, und in dem Moment fuhr auch die Polizei vorbei und hielt an, nahm ihn fest. Naja was jetzt draus wird ka, aber schätze mal wie unser Gesetz ist, einfach nichts. Er war besoffen...

        Was wäre, wenn die nicht im richtigen Moment vorbeikämen? Hatte meinen Beutel mit ner Flasche drin schon fest in der Hand, weil ich soetwas ahnte, aber des bringt mir ja auch nichts.

        Nunja ich denk bei sowas nur an München und den U-Bahnhof wo der eine Mann verprügelt wurde.

        Achja, eben wurde noch ein Polo von denen angehalten und untersucht. Sah nur das der Fahrer an einer naheliegenden Bushalte stand und die alles mit Taschenlampe untersucht haben.

        Schrecklich unsere Jugend oder?





        sei froh das die und deiner freundin nichts passiert ist

        deswegen mache ich seit 8 jahren kampfsport (kickboxen)


        Jop ... hab dazu mo was im TV gesehen ... von Wegen Jugendbanden, da ham selbst die Polizisten gesagt ich lass mich nach Afganistan versetzten weil es dort sicherer für mich ist wie in Berlin ...

        Öhm ... gut

        Die ham vor ner Kamera rumgepralt ... von wegen Totschläger, Butterfly, Messer mit extrem langer Klinge und zur not ham wir ja die hier ... 9 mm

        Ey hallo gehts no ... wozu brauch man son scheiß?

        Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie geprügelt ... das einzige war inner 3. Klasse ne kleine Raufere und der typ war ehh hyperaktiv ...

        Das einzige was einem vllt mut macht, falls man doch mal in die Situation kommt das man wem Hilft, helfen vllt andere mit ... hofft man zumindest ma

        MfG Ali


        Hamburg doppel H Gang


        es sollte lieber so relativ vernünftige autoklicken geben.. die sich dann nachts immer treffen und sich das nur um autos und frauen dreht... sowas währ cool aber dann bitte ohne alk und drogen und genug vernünftige leute die streit aus dem weg gehen


        Zitat:

        es sollte lieber so relativ vernünftige autoklicken geben.. die sich dann nachts immer treffen und sich das nur um autos und frauen dreht... sowas währ cool aber dann bitte ohne alk und drogen und genug vernünftige leute die streit aus dem weg gehen




        Gewallt ist keine lösung


        gelöschtes Mitglied

          ..... aber eine option

          Also ich sags mal so, wer in brennpunkten lebt, der muss damit leider umgehen können








          Antworten erstellen