vw teilemarkt

Welche benzinpumpe ?

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus Leute,
ich hab ein problem , mein benzin pumpe ist undicht und saut , naja wollt mia ne neue kaufen und hab gesehen das die 250 € kostet :'( :'( ,,
dann hab ich in ebay geschaut und hab die für 30 € gekauft da..... nur jetzt hab ich gesehen das die ihrgendwie nen anderen anschluss an der pumpe hat ? Und meine frage ist jetzt eben passt die von ebay auch in mein auto ? die stecker bzw die stecker könnte ich ja umlöten aba jetzt von der fördermenge ob die passt und so ? kann mia da jemand weiter helfen ?
Ich hab einen polo 86c coupe kat mit 40 kw und 55 PS Baujahr 1993und einen AVV motor .
wäre super wenn ihr mia helfen könntet.
lg patrick



ebay kraftstoffpumpe
ebay kraftstoffpumpe

ich hätte noch eine passende da. Ansonsten, einfach einbauen und schauen, was passiert... So aus der ferne kann da keiner wirklich sagen, was Phase ist.


Hallo,
ja einfach die kabel direkt ohne Stecker verbinden, wenn deine Pumpe genug Druck und Fördermenge besitzt, funktioniert es.
Der Druck wird ja über deinen Benzindruckregler gesteuert.

Gruß



Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

ja stimmt aber, ich brauch die die unterm auto ist die wo vorm benzinfilter ist ? meint ihr die wird da auch passen die hat nen druck von 0,25 bar


bau's einfach ein. Dauert 10min und Du weißt Bescheid. Hier tippen und rätzeln dauert viel länger... Oder isses noch zu kalt draussen?


0,25 Bar ?
Also beim G40 fahre ich je nach setup so um die 3,3 Bar und ich denke
da werden beim AAV keine 0,25 Bar reichen, aber wie schon gesagt wurde, am besten ausprobieren.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

genau die auf den bild brauch ich ,,,,,
ich glaub ich hab die falsche bestellt..... :'( :'( :'( :'( :'(


pumpe.jpg
pumpe.jpg

du hast die vorförderpumpe gekauft die im tank sitzt das ist nicht die du brauchst also kannste die verbauen aber das ist nicht die die unterm auto ist


ich hab die richtige Benzinpumpe für Dich und bräuchte eine Vorförderpumpe... Tauschen?



nur mal so die vorförderpumpe ist bei allen motoriesierungen gleich


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

ja also ists aufjedenfall so das ich die falsche gekauft hab . das ich die hab die im tank sitzt und ich die brauch die unterm auto ist ?`


genau so ist es


mal ne frage zu dem thema benzinpumpe ..

unterscheiden sich die benzinpumpen vom 3f zum py?
sprich: würde die vom 3f reichen bei einem py-umbau?

paddy


ja ansich reicht die die vom 3f macht ca 2,8 bar und die vom py 3,0 bar also ja das funktioniert


3F NZ und PY haben haben alle die selbe Pumpe.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    3F NZ und PY haben haben alle die selbe Pumpe.



    und AAV?


    gelöschtes Mitglied

      AAV is wie AAU . Ganz einfach zu merken ! Alles was mehr als eine einzelne " Spritze" hat , hat auch mehr Dampf auf der Pumpe! AAU, AAV eine Spritze NZ ,Py , 3 F 4 " Spritzen" Und alles was keine elektrischen Einspritzventile hat im Polo hat auch keine e B Pumpe unter der Karre !


      aau und aav haben jawoll ne pummpe unterm auto ich meine die haben 2,1 bar


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aau und aav haben jawoll ne pummpe unterm auto ich meine die haben 2,1 bar


        1. haben da die pumpen bei bissl mehr als 1 bar ...
        2. sind se ja auch einspritzer ! (eine Einspritzdüse für alle 4 Zylinder, und nein es is kein vergaser !)

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen