vw teilemarkt

Fehlercodes

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

hallo libe mitglieder

ich hoffe mir kann jemand helfen

ich habe geradeeben meine fehlercodes ausgelesen dies kam dabei raus

3 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
15-00 - Adaptionsgrenze (Add) Unterschritten
17978 - Motorsteuergeraet gesperrt
35-10 - - - Intermittent
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze Ueberschritten - Intermittent

habe schon gegoogled leider komme ich auf einen grünen zweig wo das prob liegt

mein motor
1,4l 60 ps mk: AEX
habe eine scharfe nockenwelle verbaut
daten der nockelwelle

Nockenhub: 10,1 mm
Öffnungswinkel: 280 Grad
NW-Einstellung in OT: Einlass 1,1 mm und Auslass 0,9 mm


vll kann mir jemand helfen

mfg julian



gelöschtes Mitglied

    springt dein auto überhaupt an?
    Dürfte er eigentlichnicht wenn das steuergerät gesperrt ist


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    jop es läuft ohne probs

    versteh das auch ned so ganz



    gelöschtes Mitglied

      vielleicht solltest du auch mal dein steuergerät auf die nockenwelle anpassen dann könnte das mit der lambdasonde und gemischanpassung weg sein


      polo-boy87
      • Themenstarter
      polo-boy87's Polo 6N

      das hab ich schon machen lassen


      gelöschtes Mitglied

        war das denn ne gute firma? nicht das die schlampig gearbeitet haben da wäre ich immer vorsichtig wenns um motortuning geht das kann auch schnell mal nach hinten los gehen Hab beim Galaxy wegen so einem ebay chip schon mal motor wechseln müssen der kunde hatte zwar die zeit über sehr viel spaß damit leistung war deutlich spürbar aber dafür hatte er nach 2000km nen loch im kolben


        polo-boy87
        • Themenstarter
        polo-boy87's Polo 6N

        moin

        jo das war alles korrekt war firma aus dem forum ausserdem hab ich das nun 1 jahr verbaut war alles ok nun habe ich meine zkd gewechselt und meine drosselklappe sauber gemacht seiddem is das so

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          grundeinstellung gemacht bei der drosselklappe?


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          ja hab ich gemacht zündung hab ich auch wieder eingestellt



          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          keiner mehr eine idede? wo sind den die ganzen motorprofis



          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          hast du mal den fehlerspeicher gelöscht? nicht das des noch alte fehler sind....

          der fehler mit dem motorsteuergerät gesperrt, ist kein grund zur panik, das steht öfter mal drin


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          hap hab ihn gelöscht der
          17978 - Motorsteuergeraet gesperrt
          35-10 - - - Intermittent

          trat nichtmehr auf
          die anderen 2 schon langsam verzweifel ich hier und alles nur wegen einer ZKD tztztz

          kann mir jemand die anderen 2 genauer erläutern?


          mfg


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          also habe jetzt nochma alles auf grtundeienstellung gemachtaber fehler kommen wieder

          nun eine andere frage
          ich habe ja mein steuergerät anpassen lassen hat es dies auch gelöscht oder bleibt das

          mfg


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          hm sonst sind doch die leute auch gesprächiger

          hatt vll noch einer eine idee?

          habe jetzt noch zündkerzen gewechselt


          Hört sich für mich nach einem reinen Lambdasonden Problem an ,sind die Kabel in Ordnung vielleicht Marder oder so.Regelt die Lambdasonde richtig?


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          moin

          also kabel bei sichtprüfung alle OK der lambda wert stimmt also gehe ich voon aus aber wie kann ich das prüfen?


          gelöschtes Mitglied

            mitm Diagnosegerät muss die Lamda nen bestimmten Wert liefern
            sonst würde auch nen Fehler kommen

            gruß


            polo-boy87
            • Themenstarter
            polo-boy87's Polo 6N

            klar mit vag kkann ich ja nen lamdawert einsehen und der is I.O


            gelöschtes Mitglied

              zieh sie doch einfach mal ab und schau obs besser oder schlechter wird
              also das würde ich jetzt erstmal machen

              gruß


              polo-boy87
              • Themenstarter
              polo-boy87's Polo 6N

              im leerlauf langt?

              habe vorhin gemerk das man nichts merkt ausser man versucht etwa 2000 touren zu fahren dann könnte man meinen das er kein spritbekommt jedoch wenn ich ihn mal auf 4500 hoch geh dann merke ich nix mehr

              sin bestimmt geister die mich ärgern wolln


              gelöschtes Mitglied

                mhm das mit den geistern kenn ich habe ich auch öfters mal


                polo-boy87
                • Themenstarter
                polo-boy87's Polo 6N

                ch habe ja mein steuergerät anpassen lassen hat es dies auch gelöscht oder bleibt das

                darauf hast du keine antwort oder?

                mit der lambdasonde im stand langt ja oder


                gelöschtes Mitglied

                  mhm leider nicht, aber wie wäre es wenn du dort anrufst wo du es einstellen lassen hast und nachfragst? die müssen es ja am besten wissen

                  gruß


                  polo-boy87
                  • Themenstarter
                  polo-boy87's Polo 6N

                  hab ihm ne pn geschrieben leiderhat er diese noch nicht gelesen :-(
                  aber ich denke er wird schon antworten auch in seinem intresse


                  nein das löscht sich nicht

                  ich denke du hast bei wechsel bzw subermachen der dk irgedwas gemacht, was er nicht haben konnte


                  polo-boy87
                  • Themenstarter
                  polo-boy87's Polo 6N

                  hm
                  aber was habe sie runter sauber gemacht und wieder druf

                  er läuft nun einigermaßer aber bei 2000 halten geht nicht das ging die ganze zeit

                  hast du vll noch eine idee?


                  was ist denn jetzt genau das Problem?
                  Halt der kein Standgas?


                  polo-boy87
                  • Themenstarter
                  polo-boy87's Polo 6N

                  doch standgas einwandfrei 840

                  jedoch wenn ich versuche ihn auf 2000 u halten will geht es nicht säuft fast ab wie nen loch

                  und meine gemischanpassung is falsch zumindest setht das im steuergerät


                  hast du zufällig nach was am Zahnriemen gemacht oder sonst was anderes?

                  gemiaschanpassung würde ich sagen, du hast sonst was an der klappe verstellt oder was in der Art


                  polo-boy87
                  • Themenstarter
                  polo-boy87's Polo 6N

                  ne hab nichts am riemen gemacht, was kann ich an der klappe verstellen? isdoch alles elektronisch

                  und das buch so wirds gemacht hilft auch ned wirklich weiter


                  polotreff.de
                  #31 - 30.11.2009polo 6n 00561 00561 vw polo fehler fehler 00561 gründe motorsteuergerät gesperrt polo gemischanpassung unterschritten polo 6n 17978 motorsteuergerät gesperrt 00561 vw fehlercode fehler 17978 00561 vw 00537 lambda regelung polo 6n motor steuergerät polo 6n 1,0 polo 6n fehlercodes polo fehler gemischanpassung 6n2 fehler 17978 gemischanpassung add unterschritten polo 86c gemischanpassung 00561 - gemischanpassung 15-00 - adaptionsgrenze ( add ) unterschritten fehlercode gemischanpassung vw polo fehler 17978 vw polo 9n 00561 - gemischanpassung nach chippen
                  Antworten erstellen