vw teilemarkt

Endstufe:Dauerstromkabel

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo=)
Meine Freundin hat eine Crunch Blackmaxx endstufe, welche ich ihr einbauen möchte. Bei meinem Polo habe ich bereits eine verbaut.
nun zu meinem Problem: Bei meiner endstufe habe ich das dauerstromkabel von der batterie durch die plastikkappe unter dem scheibenwasser behälter verlegt. unter meinem lenkrad befindet sich ein handfschuhfach, sodass ich da ohne probleme durchgreifen konnte. auch der bereich unter dem wasserbehälter ist frei zugänglich. (ich habe einen 1.3er Polo von 94). nun habe ich die motorhaube vom Polo meiner freundin geöffnet und musste feststellen, das der innere aufbau komplett anders ist. der bereich unter dem waschtank ist komplett zugebau und man kommt an die kappe nicht heran, falls sich dort eine befindet..und unter dem lenkrad ist kein handschuhfach, wie bei mir, sondern nur ne ablage...wie kann ich denn nun von der batterie in den fahrgastraum, ohne das halbe auto zerlegen zu müssen? gibt es noch nen besseren eingang für das kabel? (sie hat nen 1.0er polo von 97)
oder kann man den wassertank schnell und einfach entfernen und wenn ja, kommt man dann leicht an das schwarze käppchen ran?
vielen dank im voraus =)



gelöschtes Mitglied

    SOviel zum Thema "ferndiagnose"

    du musst selbst einmal schauen ob es irgendwo eine möglichkeit gibt das Kabel durch zu schieben! .

    Meistens ist in dem Blech irgendwo (hinter oder nah beim Bremskraftverstärker) irgendwelche Gumminöppel , wo du das kabel durchschieben kannst...(solltest natürlich vorher nen loch durchmachen) ..
    Andere Wahl wüsste ich nun auch nicht.Neue Löcher bohren würde ich lassen

    ALso such dir son Gumminippel, und schieb das kabel dadurch...Und ganz ohne schrauberein unterm Amaturenbrett kommt man meist nie davon


    gelöschtes Mitglied

      Die Verlegung der Leitungen im innenraum des 6Ns bzw. speziell der "Durchbruch" vom Motor- in den Innenraum ist bereits einige male schon sehr gut beschrieben worden. Mit Hilfe einer Taschenlampe und ein wenig Zeit sowie Eigeninitiative findet man jedoch sehr schnell selbst eine befriedigende Lösung.

      Grüße
      Tristan



      gelöschtes Mitglied

        Also wenn ich das richtig verstehe gehts hier um einen Polo 6n

        Also ich hab folgendes gemacht:

        Motorhaube uff ( sollte kla sein )
        die Abdeckung oben wo die Scheibenwischer sitzen abmachen rechts ( Fahrerseite ) müssten 2 leitungen sein einmal für die Wischwasseranlage hinten und nochn Kabel ^^ zu mind. bei mir das Loch wurde mit ürgend nem Silikonzeugs geschlossen das einfach auf pörken =P Da kommste locker mit 35mm² durch (= ab 50mm² müsstes halt nen Kegelbohrer nehmen und in bissel auf bohren.

        Weiss ja net was fürn Kabel du hast (=

        Natürlich solltes Du das Loch danach wieder schön mit Silikon dick verschliessen, bei mir ist der lack sogar in bissel abgegangen hab dann einfach bissel abgeschliffen und nochmal Korisionsschutz durff gesprüt einfach um auf nummer sicher zu gehen und danach Silkon druff geschmirt.


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen