vw teilemarkt

Tankprobleme

MAX86c
  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Jedes mal wenn ich tanken fahre muss ich mich vorsehn und es langsam laufen lassen, da ansonsten das Benzin oben am Einfüllstutzen wieder raus läuft. Das nervt mich voll, weil es ewig dauert bis ich voll getankt habe. Ich denke mal das einige von euch diese Problem kennen und mir eventuell weiterhelfen können. Gibt es da überhaupt ne Lösung für? Danke schonmal für eure Ideen und Vorschläge.
Grüße der Max



also so ein problem kenne ich bisher noch net kenne nur das er schnell rostet udn deswegen sprit rausläuft hoffe du bekommst paar hilfreiche antworsten


gelöschtes Mitglied

    Ich kenne das Problem zwar nicht.. aber es MUSS zwangsläufig etwas mit der Entlüftung zu tun haben... oder?

    Das die Luft also nicht so schnell rauskommt als der Sprit rein...
    Denkbar wäre ebenfalls eine verjüngung bzw. verminderung des Einfüllstutzens in irgendeiner Form? Wäre mir jedoch neu!


    Ich tippe auf ersteres.

    Grüße
    Tristan



    ja des problem hab ich au bei der meiner winterhure, allerdings erst wenn er ab ca 3/4 voll, muss ich vorsichtig machen.

    war bei meinen anderen ni so


    MAX86c
    • Themenstarter

    Danke schonmal für die schnellen Antworten
    @Polo Devil Also bei mir ist es schon wenn er leer ist und ich nur für 15€ oder so tanke. Das dauert ewig und nervt halt nur.

    Also gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern!?


    zieh mal vorne im motorraum den schlauch von der entlüftung ab, vielleicht is der dicht! hatte das problem bei meinem letzten polo auch, danach könnte ich wieder ganz normal tanken


    MAX86c
    • Themenstarter

    Welcher ist denn das genau? Danke für den Tip!


    der große der oben drauf rauf geht


    hatte das prob auch beim winterklo nachm tank wechseln... der schlauch von unter der rücksitzbank zum tankstutzen war zu stramm... könnte also dicht sitzen... der geht auf der beifahrer seite durchs seitenteil und um so eine 90° ecke..



    polotreff.de
    #10 - 22.11.2009vw polo tankprobleme
    Antworten erstellen