vw teilemarkt

linkes Rückfahrlicht

Julive
  • Themenstarter

Unser Bremslicht tat nicht, also habe ich mal alle Lichter durchgecheckt.
Auf der rechten Seite gibt es ein weißes Rücklicht, dass beim Rückwärtsfahren tut, links ist das Glas an dieser Stelle rot. Die Glühbirne tut (habe ich getestet, indem ich sie rechts eingebaut habe), aber beim Rückwärtsfahren leuchtet das nicht.
Für was ist das unterste linke Hecklicht? (also nit Brems-, Rücklicht und Blinker, sondern darunter).



Moin

Das müste deine Nebelschlußleuchte sein.

Kannst du deinen Lichtschalter rausziehen wenn licht an ist?
MfG Sp33dy78


Julive
  • Themenstarter

Zitat:

Kannst du deinen Lichtschalter rausziehen wenn licht an ist?

Wenn mit Lichtschalter die Glühbirnchen gemeint sind, ja, die kann ich rausmachen, während sie leuchten (nur werden sie dann warm )
Ansonsten habe ich keinen Lichtschalter an den Heckscheibenwerfern gesehen.



Ne

Dein kanns normalen Lichtschalter neben dem Lenkrad mit dem du licht an und aus machst.

Bei dem kannst du den knebel wenn du licht an hast ein bischen rausziehen.Damit kann man die Nebelschlußleuchte an schalten.


gelöschtes Mitglied

    Diese letzte Birne ist auf jeden Fall die Nebelschlussleuchte. Man kann sie, wie beschrieben einschalten. (also normales Abblendlicht einschalten und dann den Schalter rausziehen, dann geht auch die gelbe Kontrollleuchte an).

    Beim Polo ist es meistens so, dass die nur ein Rückfahrlicht haben. Der Lupo z.B. hat 2 Rückfahrlichter...

    Gruß


    polotreff.de
    #6 - 22.11.2009http://www.polotreff.de/forum/t/179280
    Antworten erstellen